NEWS
Test Adapter MEATER v1.0.x Latest
-
Hi,
wie komme ich an das Widget?
VG
Schmidti -
@schmidti
Sorry für die späte Antwort. Es handelt sich dabei nicht um ein richtiges Widget, sondern einen Export aus VIS. Zu finden ist das in dem alten Repository, wo das ganze noch kein Adapter war, sondern ein einfaches Script:
https://github.com/Standarduser/iobroker-meater-script/tree/beta/visDamit alles korrekt angezeigt wird musst du die Material-Design-Widgets installiert haben und den Inhalt der user.css in den CSS-Tab in VIS übernehmen
-
Hallo zusammen,
ich hatte vor knapp zwei Wochen die Version 1.0.2 veröffentlicht, die einige auch schon installiert haben.
Von den Funktionen her hatte sich nichts geändert, lediglich der Node 14-Support wurde aufgegeben und ein paar Abhängigkeiten angepasst.Hat jemand Probleme mit der Version, sonst würde ich diese Version ins Stable schieben.
-
Habe leider die letzten Wochen nicht mit dem Meater gegrillt, kann leider deshalb keine Auskunft geben. Sorry....
-
@hiltex Bisher keine Probleme!
-
Hallo, sehr coller Adapter, sobald ich den Kochvorgang beende, Stürzt der Adapter ab und endet in einem Loop, gibt es vll einen Tipp für mich? vielen Dank
-
@dotcomers
Würdest du dazu bitte ein Issue auf Github eröffnen und das Log mit einfügen?
https://github.com/Standarduser/ioBroker.meater/issuesVielen Dank.
-
Moin,
ich bin erst seit kurzem Besitzer des Meater+ und habe mal eine grundlegende, wenn auch vielleicht blöde Frage dazu.
Funktioniert der Adapter nur, wenn das Smartphone in der Nähe ist und die Verbindung zu der Basisstation vom Meater hergestellt hat oder gibt es die Möglichkeit etwas zu installieren, damit das Smartphone nicht zwingend nötig ist? -
@flisse
Die Meater-Thermometer funktionieren alle über Bluetooth, sodass die Reichweite begrenzt ist.Aber es gibt den Meater Block, der es ermöglicht, die Thermometer über WLAN zu betreiben. Er bildet dann die Schnittstelle zur Cloud, sodass man mit dem Smartphone nicht mehr in der Nähe bleiben muss, weil die Thermometer mit dem Block gekoppelt sind.
-
Manchmal muss man sich wirklich wundern, was alles Cloudzwang hat ... Wann kommt Toilettenpapier mit Cloudzwang?
Ich finde Einsteckthermometer durchaus hilfreich, und wenn sie aus der Entfernung über Bluetooth / Zigbee o. Ä. abgelesen werden können, auch deutlich bequemer, als eines, was man nur direkt am Gerät ablesen kann. Meine Frau hat so ein Ding zum Geburtstag bekommen - bisher habe ich es noch nicht angeschaut.... Cloud ist Bäh...
Vielleicht schaue ich mir das hier mal an:
https://github.com/floyduww/MeaterBlockMQTT
Von der Hardware her sieht das Thermometer ja zugegebenermaßen gediegen aus ...
-
@martinp
Es gibt ja keinen Cloud-Zwang. Das Thermometer funktioniert völlig autark, lediglich das Übertragen der Daten zu ioBroker geschieht via Cloud und ist optional. Wird der Server abgeschaltet, dann kann man das Thermometer dennoch weiter lokal mit dem Smartphone verwenden.Aber der Link sieht spannend aus. Das schaue ich mir auch mal an. Vermutlich wird man jedoch einen Bluetooth-Empfänger in der Nähe des Grills haben müssen, was zumindest bei mir derzeit nicht der Fall ist.
-
@hiltex sagte in Test Adapter MEATER v1.0.x Latest:
Das Thermometer funktioniert völlig autark
Das klingt ja akzeptabel