NEWS
Bei Türruf bestimme View anzeigen lassen.
-
Hier kann ich eigentlich nur auswählen was für ein View.
Schätze du meinst hier sollte irgendwo ein default dahinter stehen oder ? -
@homoran
hier das Skript... -
Geht natürlich auch anders. Falls es jemand brauchen kann
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "*", "command": "changeView", "data": "main/KameraEingangWandTablet"}');
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "*", "command": "changeView", "data": "main/Startseite"}');
-
@balu-0 sagte in Bei Türruf bestimme View anzeigen lassen.:
Schätze du meinst hier sollte irgendwo ein default dahinter stehen oder ?
dann ist es unter Tools
-
Das hier ?
da kann ich aber nur auflösungen wählen... -
Das hier ?
ja, aber weiter rechts die Checkbox "default"
du musst aber bei
@balu-0 sagte in Bei Türruf bestimme View anzeigen lassen.:springt auch der Reiter : " Smartphone"
sehen
-
@homoran
hab mal bisschen rumprobiert.Bei der Auflösung steht bei allen ( bis auf " Hausen "und " DWD Lang" da steht nicht definiert ) vom Anwender definiert.
Nur wenn ich eine Auflösung wähle kann ich den Haken Default setzen.
er ist also nirgens gesetzt
-
vom Anwender definiert.
und alle gleich definiert?
was unterscheidet denn den View zu dem gesprungen wird von den anderen? -
Kleine neuichkeit :
Ich musste beim wechseln der taps den Browser aktualiesieren das mir die Leiste richtig angezeigt wird.
Neue Daten :Ich könnte überall den default Haken setzen.
Alle haben definitionen aus dem Dropdown,
außer der Smartphone der steht auf "vom Anwender definiert"Habe gerade mal das mit Yoga control getestet,
da ist das selbe ,
hier sehe ich allerdings die gesammte automation also von:
Yoga,
dan nach klingeln zu Tablet Tor Video
und dann zurück zu Tablet info PAlso genau das was das Tablet machen soll...
-
@homoran said in Bei Türruf bestimme View anzeigen lassen.:
vom Anwender definiert.
und alle gleich definiert?
was unterscheidet denn den View zu dem gesprungen wird von den anderen?Nix bis auf die Auflösung hab da jetzt ne stunde rumgeklikt
( was bei mir nix heißt -
bis auf die Auflösung
und das ist das Feature von vis.
Es wird immer der View aks erstes geöffnet dessen Auflösung der des Endgerätes am nächsten kommt.
(jetzt weiss ich nur nicht mehr, ob dazu default angehakt sein muss, oder eben nirgends angehakt sein darf) -
(jetzt weiss ich nur nicht mehr, ob dazu default angehakt sein muss, oder eben nirgends angehakt sein darf)
Dan spiele ich mal mit den Haken rum wenn da die lösung stecken könnte.
Würde ein eigenes isoliertes Projekt für die Geschichte sinn machen oder schlägt das durch?
Ich spüre die lösung ist nah sonst hätte ja emil 70 evtl. auch noch ne lösung.
-
(jetzt weiss ich nur nicht mehr, ob dazu default angehakt sein muss, oder eben nirgends angehakt sein darf)
Zeigt in keiner Konstellation Wirkung.
-
@codierknecht Hallo, ich hatte die Umschaltung auch so realisiert, aber plötzlich funktioniert dies nicht mehr. Ich glaube nach einem Update des VIS Adapter (verwende noch nicht VIS2) ist dies geschehen. Funktioniert bei dir die Umschaltung so noch und wenn ja, welche VIS Version verwendest du. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, da ich bislang keine Lösung gefunden habe. LG
-
@hibi sagte in Bei Türruf bestimme View anzeigen lassen.:
Funktioniert bei dir die Umschaltung so noch und wenn ja, welche VIS Version verwendest du
Funktioniert einwandfrei. Vis 1.5.6
Die ID der Instanz muss natürlich passen. -
@codierknecht danke für deine Rückmeldung und sorry für die späte Reaktion darauf. Ich habe den VIS Adapter Version 1.5.6 und das Skript funktionierte bei mir so wie du es beschrieben hast seit Jahren. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei der Seite einen / hatte. Ich habe aber schon alle im Internet gefundenen Ratschläge _-# versucht, ohne Erfolg. Ich verwende mehrere Displays im Kiosk Modus und die Seiten ID Stimmt. Heute habe ich wieder einige versuche gestartet und mir ist aufgefallen, im Chrome Browser auf dem PC funktioniert der Wechsel. Also muss es mit dem Chrome Browser im Kiosk Modus (alle über Raspberry PI) zu tun haben. Dies aber durch ein Update des VIS Adapters ausgelöst, da alle Displays gleichzeitig den Fehler zeigten. Ich habe auch schon bei einem PI ein Update durchgeführt, hat sich leider nichts geändert. Vielleicht gibt es eine Lösung und ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. LG
-
@hibi sagte in Bei Türruf bestimme View anzeigen lassen.:
Der einzige Unterschied ist, dass ich bei der Seite einen / hatte. Ich habe aber schon alle im Internet gefundenen Ratschläge _-# versucht, ohne Erfolg
Fully auf dem Android-Tablet oder FF auf 'nem Windows-Tablet.
Funzt einwandfrei ... aber nur, wenn ich nur den Namen der View eingebe. Ohne ein Präfix. Also nur "Home" oder "Sub-PV" oder wie die sonst so heißen. -
@codierknecht danke für den Tipp. Habe es mit dem Views Namen versucht, leider ohne Erfolg. Der gleiche Nenner aller Displays ist die selben Image auf den (4 Stück) Raspberry`s. Auf dem PC funkt es ja wie ich heute drauf gekommen bin. Das Tablet muss ich erst probieren, da der Akku erst laden muss. Ich werde mal ein neues Image für den PI machen und neu einrichten - mal schauen was raus kommt. LG