NEWS
Telegram Adapter Fehler [JsonConfig] Cannot set object...
-
@martin_olw
Mal im Ernst. Wer soll das denn so lesen? Pack das bitte in Code-Tags. -
@samson71 Code-Tags bringen da auch nichts. @martin_olw meinte das hier:
-
@rene55
Kann sein. War am Handy in dem Wust aber so nicht erkennbar. Zeile für Zeile zu durchsuchen war mir so zu mühsam. -
Steht da wirklich
index.htmlvalidate... OHNE / ?Und bitte WO bekommst du den Log?
Wenn's im ioBroker log ist bitte um vollständige Info incl. Source.
Wenn's ind er Browser Konsole ist, bitte um Info dass es da kommt.Bitte gib auch Bescheid welche ADMIN Version du installiert hast
-
@martin_olw sagte in Telegram Adapter Fehler [JsonConfig] Cannot set object...:
Admin-Version: v5.0.1
Puh, wir sind bei Admin 7...
-
@haus-automatisierung said in Telegram Adapter Fehler [JsonConfig] Cannot set object...:
@martin_olw sagte in Telegram Adapter Fehler [JsonConfig] Cannot set object...:
Admin-Version: v5.0.1
Puh, wir sind bei Admin 7...
Bezweifle dass admin 5.0.1 jsonConfig schon vollständig konnte. Die 404er Meldung sieht auch ein wenig danach aus als würde admin noch ein index.html sucehn. Das hat aber telegramm nicht mehr.
Aktualisisere mal admin.
Und check mal was da noch schon halb verrottet ist. Eine Langfassung von 'iob diag' liefert dazu die Infos - Thomas Brown wird sie kommentieren wenn notwendig. -
Zusatzfrage:
WIE hast du den Telegram Adapter installiert?
Via Admin UI, via Commandline, via npm install, von Github, ... ???Lt. io-package ist admin >= 6.1.6 erforderlich. Und damit sollte sich der Adapter bei dir gar nicht installieren lassen ...
"globalDependencies": [ { "admin": ">=6.1.6" } ],
-
@mcm1957 Oder ist das die Ansicht per Cloud-Zugriff? Da wird ja teilweise eine alte Version angezeigt
-
Ich habe mich jetzt mal direkt per Teamviewer zu Hause auf den Raspy geschaltet - da habe ich die Admin v7.0.23 und nicht die v5.0.1 wie beim Fernzugriff via https://iobroker.pro/admin/
Dort konnte ich die Einstellungen im Adapter speichern. Und schon war der Telegram-Adapter verbunden. Bisher konnte ich immer alles per Onlinezugriff einrichten ohne Probleme. Da stellt sich die Frage, warum da verschiedene Admin-Versionen unterwegs sind?
Aber hier kann ich sagen - Problem gelöst. Der entscheidende Hinweis war die Admin-Version, ich war mir aber sicher, dass ich zuletzt auf die v7... geupdatet habe.Danke!
-
@martin_olw Da habe ich bis heute auch nie verstanden, welche Daten genau von den Cloud-Severn kommen und was von der lokalen Installation kommt.
Und wann diese Versionen mal aktualisiert werden: Keine Ahnung
-
@haus-automatisierung
Hab BF gepingt da nen Blick drauf zu werfen.