NEWS
[Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung
-
@mcu sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
Ich schau es mir an. Welche Version von telegram und pushOver wird genutzt?
Danke für die schnelle antwort telergam v3.9.0
aber bei alexa geht es auch nichtalso ich frag lieber nochmal nach nicht das was falsch verstanden wird!
ich nutze dein Script ohne VIS ich habe nur in dein Script die daten von alexa eingegeben und aktiviert das gleiche für Telegram
danach starte ich das Script. und warte auf einer Nachricht ^^ im datenpunkt sind sachen vorhanden.lg David
-
EDIT:
Habe die Datenpunkte mal geloescht, jetzt holt er Daten, und den Datenpunkt Land eingestellt. - jetzt hab ich hier auch die Auswahl der Laender...
Pushover kommt aber immer noch nicht..Original:
Ich verwende Pushover 4.1.0 - kein Telegram.
Habe auch mal die Datenpunkte geleert, es werden keine neuen abgerufen.Daher auch meine Frage, was ist mit den Laendern, ich habe mal versuchsweise in das Object ein Land eingetragen, hilft aber auch nicht.
Im Debug wird leider nichts ausgespuckt, keine Fehlermeldung, daher meine Vermutung, dass ohne Objects auch nichts versendet wird, die Routine sendmessage wird nicht gestartet.Ich vewende auch keine Vis, sondern lasse mir den html in MinuVIS anzeigen.
Mit Version 1.0.2 kam hier noch etwas, mit Version 1.0.3 bleiben die Datenpunkte fuer json und html leer.
( habe diese manuell geleert )Vielleicht einfach mal ein paar logausgaben hinzufuegen, dann testen wir gerne
Meine Config:
let foodJSONDP = '0_userdata.0.vis.TABELLEN.LebensmittelWarnungLD'/*LebensmittelWarnung-json*/ let foodHTMLDP = '0_userdata.0.vis.TABELLEN.LebensmittelWarnung'/*LebensmittelWarnung-html*/ let selectedCountryDP = '0_userdata.0.vis.TABELLEN.Lebensmittelwarnung-Land'/*Lebensmittelwarnung-Land*/ let telegramUser = ''; // '' für alle let telegramInstance = '0'; let sendTelegram = false; // true -> telegram muss installiert sein let pushOverInstance = '0'; let sendPushOver = true; // true -> pushOver muss installiert sein let alexaEchoDevice = 'G2A.....'; let alexaInstance = '0'; let sendAlexa = false; // true -> Alexa muss installiert sein let jarvisInstance = '0' let sendJarvisPopup = false; let newSendSet = false;
-
@ilovegym Gesendet wird nur am Erstellungsdatum. Also bei mir funktioniert telegram , pushOver.
Ich setze mal die Möglchkeit rein, das man eine bestimmte Anzahl an letzten Warnungen nochmal senden kann mit einem Extra-DP (Button) -
ah, ok, ja bitte, zum Testen ideal oder einfach nur fuer den aktuellen Abruf! Super!
-
@ilovegym Gesendet wird nur am Erstellungsdatum. Also bei mir funktioniert telegram , pushOver.
Ich setze mal die Möglchkeit rein, das man eine bestimmte Anzahl an letzten Warnungen nochmal senden kann mit einem Extra-DP (Button)perfekt also muss man erstmal warten bis eine neue Warnung kommt? ok dann läuft ja alles
eine frage noch'Baden-Würtemberg':'Baden-Würtemberg', 'Bayern':'Bayern', 'Berlin':'Berlin', 'Brandenburg':'Brandenburg', 'Bremen':'Bremen', 'Hamburg':'Hamburg', 'Hessen':'Hessen', 'Mecklenburg-Vorpommern':'Mecklenburg-Vorpommern', 'Niedersachsen': 'Niedersachsen', 'Nordrhein-Westfalen':'Nordrhein-Westfalen', 'Rheinland-Pfalz':'Rheinland-Pfalz', 'Saarland':'Saarland', 'Sachsen':'Sachsen', 'Sachsen-Anhalt':'Sachsen-Anhalt', 'Schleswig-Holstein': 'Schleswig-Holstein', 'Thüringen': 'Thüringen'
wenn ich nur bayern will lösch ich die anderen einfach raus`?
lg
-
nee, du waehlst den aus den du brauchst, im Datenpunkt:
-
Es gibt aber anscheinend Problem mit telegram, wenn man zu viel sendet?
sent to {"error":{"5533":{"code":"ETELEGRAM","message":"ETELEGRAM: 429 Too Many Requests: retry after 3"}}},{"error":{"5533":{"code":"ETELEGRAM","message":"ETELEGRAM: 429 Too Many Requests: retry after 4"}}} users
Sendet man dann nach 3 oder 4 Sekunden eine Nachricht, bekommt man nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Hat das noch jemand beobachten können?
-
Es gibt aber anscheinend Problem mit telegram, wenn man zu viel sendet?
sent to {"error":{"5533":{"code":"ETELEGRAM","message":"ETELEGRAM: 429 Too Many Requests: retry after 3"}}},{"error":{"5533":{"code":"ETELEGRAM","message":"ETELEGRAM: 429 Too Many Requests: retry after 4"}}} users
Sendet man dann nach 3 oder 4 Sekunden eine Nachricht, bekommt man nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Hat das noch jemand beobachten können?
ja dann ist der text zulange
das ist normaloder text kann nicht richtig dargestellt werden hatte ich auch schonmal
-
@ilovegym sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
nee, du waehlst den aus den du brauchst, im Datenpunkt:
danke dir
-
-
Super, was soll man sagen, Version 1.0.4 funktioniert auf Anhieb!
Auch sehr gut geloest mit den Datenpunkten, sieht dann aufgeraeumter aus, habs jetzt auch im Unterverzeichnis anlegen lassen.Danke!
-
@MCU Danke für das Script, es funktioniert auf Anhieb ohne Probleme und langem rumfummeln
Danke ! -
Dann bitte testen.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./lebensmittel-warnungenIch und meine frau danken dir für deine gute arbeit!
danke das du dich gleich dran gesetzt hastmfg David
P.S alexa geht auch!
-
musste jetzt erst mal alles lesen. hat sich ja wohl geklärt. werde später das neue auch mal testen und falls was nicht geht melde ich mich wieder
Danke ist ja ein super toller support hier
Gruß
Werner -
Dann bitte testen.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./lebensmittel-warnungenChef ich möchte eine Meldung melden ^^
heute kam eine neue Meldung rein! das ding ist jetzt aber die kommt alle 30 min in Intervall
also Telegram sendet alle 30 min die gleiche Meldung. bei alexa weiß ich es nicht da ich jetzt erst heim gekommen bin!keine ahnung ob es nur bei mir so ist oder bei allem die es testen.
lg David
-
@d4ve ja habe ich auch. Liegt sehr wahrscheinlich an test das nicht zurückgesetzt wird.
Script neustarten müsste es erstmal bis zum nächsten Test beheben.
Korrigiere ich gleich -
@d4ve ja habe ich auch. Liegt sehr wahrscheinlich an test das nicht zurückgesetzt wird.
Script neustarten müsste es erstmal bis zum nächsten Test beheben.
Korrigiere ich gleichBesten Dank geb bitte bescheid damit ich das neue rein machen kann
-
-
@mcu wird sofort getestet!
-
@MCU bis heute kein Fehler gefunden oder bemerkt! danke nochmal.