NEWS
Schalter mit drei Zuständen
- 

@hermes 
 ob das jetzt ein 3 in 1 Widget, oder 3 einzelne in einen gemeinsamen Rahmen sind, ist doch von der Funktion egal.
- 

Für den Start der Fahrt greife ich auf den KNX-Datenpunkt zu. 
 Für Sonnenschutz habe ich einen Datenpunkt generiert den ich in einem
 Javascript weiterverarbeite und damit die KNX-Datenpunkte der Rolladen steurere.
- 

@hermes sagte in Schalter mit drei Zuständen: Für den Start der Fahrt greife ich auf den KNX-Datenpunkt zu. also ein weiterer DP? 
- 

@hermes sagte: Schalter mit drei Stellungen: 
 Öffnen - Stopp - SchließenFür eine Werteliste gibt es Widgets (z.B. Radiobutton). Um die Werteliste auf die zwei Datenpunkte zu übersetzen, benötigt man ein Skript. 
- 

@hermes Einen nicht besonders ansehnlichen Schalter habe ich da schon einmal benutzt: "jqui - radiobutton value list"  
- 

so mache ich das: on({ id: '0_userdata.0.Datenpunkte.Sonnenschutz_Nord_Ein' /* Sonnenschutz_Nord_Ein */, change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; if (getState('0_userdata.0.Datenpunkte.Sonnenschutz_Nord_Ein').val == true) { setState('0_userdata.0.Datenpunkte.Sonnenschutz_Nord_laeuft' /* Sonnenschutz_Nord_laeuft */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.Erdgeschoß.EG_Arbeitszimmer_Fenster_NW_beide_Rolladen_-_schalten' /* EG_Arbeitszimmer_Fenster_NW_beide_Rolladen - schalten */, false); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX-_schalten' /* OG_Badezimmer_Rolladen - schalten */, false); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_schalten' /* OG_Gaestezimmer_Rolladen - schalten */, false); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_schalten' /* EG_Badezimmer_Rolladen - schalten */, false); setState('knx.0.Rolladenantriebe.EXXX_-_schalten' /* EG_Treppenhaus_Rolladen - schalten */, false); setState('knx.0.Rolladenantriebe.Erdgeschoß.EG_Arbeitszimmer_Fenster_SW_Rolladen_-_schalten' /* EG_Arbeitszimmer_Fenster_SW_Rolladen - schalten */, false); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_schalten' /* EG_Fenster_beide_SW_Rolladen - schalten */, false); await wait(19000); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_beide_Rolladen_-_schalten' /* EG_Arbeitszimmer_Fenster_NW_beide_Rolladen - schalten */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_schalten' /* OG_Badezimmer_Rolladen - schalten */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_schalten' /* OG_Gaestezimmer_Rolladen - schalten */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_schalten' /* EG_Badezimmer_Rolladen - schalten */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.EXXX_-_schalten' /* EG_Treppenhaus_Rolladen - schalten */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_schalten' /* EG_Arbeitszimmer_Fenster_SW_Rolladen - schalten */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_schalten' /* EG_Fenster_beide_SW_Rolladen - schalten */, true); await wait(13000); setState('knx.0.Rolladenantriebe.Erdgeschoß.EG_Arbeitszimmer_Fenster_NW_beide_Rolladen_-_stoppen' /* EG_Arbeitszimmer_Fenster_NW_beide_Rolladen - stoppen */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_stoppen' /* OG_Badezimmer_Rolladen - stoppen */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_stoppen' /* OG_Gaestezimmer_Rolladen - stoppen */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_stoppen' /* EG_Badezimmer_Rolladen - stoppen */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX-_stoppen' /* EG_Treppenhaus_Rolladen - stoppen */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_stoppen' /* EG_Arbeitszimmer_Fenster_SW_Rolladen - stoppen */, true); setState('knx.0.Rolladenantriebe.XXX_-_stoppen' /* EG_Fenster_beide_SW_Rolladen - stoppen */, true); setState('0_userdata.0.Datenpunkte.Sonnenschutz_Nord_laeuft' /* Sonnenschutz_Nord_laeuft */, false); } });MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt! 
- 

Kann man eventuell ein passendes Widget, mit drei Stellungen, selber, mit vertretbarem Aufwand, generieren? 
- 

Habs momentan so gelöst. 
 Nicht das hübscheste.

- 

vielen Dank für den konkreten Vorschlag. Wie heißt das Widget? 
- 

@hermes sagte in Schalter mit drei Zuständen: Wie heißt das Widget? wahrscheinlich @homoran sagte in Schalter mit drei Zuständen: 3 einzelne in einen gemeinsamen Rahmen - slider

- 

Hier