NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Hallo zusammen,
ich stehe hier vor dem Problem das sich das Display nicht flashen lässt:
Im der Konsole gibt es folende AusgabeAktuell läuft 14.2.0 (release-tasmota32) auf dem NS.War nagel neu und habe auch eine 12 Version versucht.
Bin auch strikt nach der Anleitung aus dem Wiki verfahren.kann jemand damit etwas anfangen.?
13:31:20.896 CMD: FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v4.4.0.tft 13:31:20.904 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/RESULT = {"FlashNextion":"Done"} 13:31:20.922 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lovelace-ui/github/nspanel-v4.4.0.tft 13:31:21.455 FLH: Send (High Speed) flash start 13:31:21.801 FLH: Something has gone wrong flashing display firmware [bytes('85')] 13:31:59.385 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/RESULT = {"CustomSend":"Done"} 13:32:59.374 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/RESULT = {"CustomSend":"Done"} 13:33:51.418 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/RESULT = {"POWER1":"OFF"} 13:33:51.420 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/POWER1 = OFF 13:33:51.575 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/RESULT = {"CustomSend":"Done"} 13:33:51.819 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/RESULT = {"POWER1":"OFF"} 13:33:51.822 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/POWER1 = OFF 13:33:52.467 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/RESULT = {"POWER1":"OFF"} 13:33:52.469 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/POWER1 = OFF 13:33:59.277 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/RESULT = {"CustomSend":"Done"}
-
@tt-tom
Funktioniert einwandfrei.
Danke !!! -
versuche diese Befehle in der Tasmota Konsole nacheinander.
https://forum.iobroker.net/post/1192017 -
Danke schon mal,gebe morgen Rückmeldung dazu.
Leider ist.meine heutige Display Zeit rum....
Welche Tasmo Version sollte man eigentlich nehmen.
Also bin ich mit der aktuellsten also nicht ganz auf dem Holzweg gelandet.
Bin wohl auch duech die vielen Anleitungen durcheinander gekommen -
-
Zwei Varianten auf dem Screensaver den Status der AlarmPage anzuzeigen. Die erste Variante war für den Advanced als Icon in der Indikatorenreihe inkl. Sprung auf die AlarmPage.
Die zweite Variante ist für den Standard Screensaver, wo der Status auf mrIcon2 dargestellt wird.Beide Varianten sind noch nicht vollständig ausgebaut. Es gibt Schutzstufe 1-4 (A1-A4). Werde die Blockly noch darauf hin anpassen.
Kannst aber im Wiki schon mal soweit übernehmen und platzieren.
-
Problem beim erstellen eines Charts.
let CardLChartExample: PageType = { 'type': 'cardLChart', 'heading': 'AZ_Temperatur', 'items': [{ id: 'alias.0.Temperaturen.Temperaturen', yAxis: 'Temperatur [°C]', yAxisTicks: [-250, -200, -150, -100,-50, 0, 50, 100, 150, 200, 250, 300], onColor: Yellow }] };
pages: [ NSPanel_Service, //Auto-Alias Service Page //Unlock_Service //Auto-Alias Service Page (Service Pages used with cardUnlock) Radiosender, Buero_Alarm, AZ_Temperatur, // Fenster,
Es kommt aber immer dieser Fehler:
script.js.NSPanel_2_V4_4_0_1: TypeScript compilation failed: AZ_Temperatur, ^ ERROR: Cannot find name 'AZ_Temperatur'. Hänge irgendwie fest. Habe mehrer Seiten angelegt, aber hier ist Ende.
-
Hinter let steht der Name der Seite. In deinem Fall CardLChartExample
heading Ist die Überschrift auf der Seite.
-
19:58:24.919 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lovelace-ui/github/nspanel-v4.4.0.tft 19:58:25.614 FLH: Send (High Speed) flash start 19:58:25.964 FLH: Something has gone wrong flashing display firmware [bytes('85')]
Display Schwarz
Dann
20:03:31.896 CMD: FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lui.tft 20:03:31.900 RSL: RESULT = {"FlashNextion":"Done"} 20:03:31.938 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lui.tft 20:03:32.426 FLH: Send (High Speed) flash start 20:03:32.779 RSL: RESULT = {"Flashing":{"complete": 0, "time_elapsed": 0}}
Display weiss Model does not match.....
Anschließend
20:06:12.991 CMD: FlashNextionAdv6 http://nspanel.pky.eu/lui.tft 20:06:12.995 RSL: RESULT = {"FlashNextionAdv":"Done"} 20:06:13.023 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lui.tft
Keine Veränderung im Display
20:07:57.153 CMD: FlashNextionAdv0 http://nspanel.pky.eu/lui.tft 20:07:57.157 RSL: RESULT = {"FlashNextionAdv":"Done"} 20:07:57.191 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lui.tft 20:07:57.682 FLH: Send (High Speed) flash start 20:07:58.034 FLH: Something has gone wrong flashing display firmware [bytes('85')]
Wieder schwarz und bleibt bei writing Data stehen...Konsole passiert auch nichts
Tasmota 14.0.2.0 ns Panel
-
lese dir bitte mal die Beiträge nach dem Link durch, den ich dir gesendet habe. @lustig29 hatte auch Probleme mit dem Flashen. Ist dann auf Tasmota auf 12 gegangen.
-
Soweit bin ich nicht gekommen.....
Lese immer erst und mache dann weiter....Melde mich natürlich wenn ich da angekommen bin
-
Nachdem ich bei dem Post angekommen bin,in dem der Hinweis Tasmota 12.0.2 erwähnt wurde und diese geflasht habe wurde das Display auch "erkannt".Display Flash lief beim 1.mal direkt durch.
Was auch anders ist ,das im MainFaceplate die Temp. des ESP nun angezeigt wird.....in der Condig wird ja beschrieben was man ab der 12er diesen wieder anschalten muss,ging aber auch nie.
Nun ziehe ich mal die Version hoch und versuche MQTT und die Skripte zu laufen zu bekommen.Danke schon mal
-
Dann bist du jetzt schon der zweite mit dieser Problematik. Wenn es noch ein zwei User trifft, gehe ich mal von einem Fehler aus.
Wenn alles auf dem neuesten Stand ist und läuft gib nochmal Bescheid.
Viel Spaß noch
-
Natürlich gebe ich Feddback dazu.
Eventuell liegt es an unterschiedlicher Hardware,eventuell habe ich ein frühes Gerät erwischt oder ein Gerät das irgendwie etwas anders ist als die große Masse.
Ich schau mal ob ich Bilder/Infos dazu sammeln kann was auf der Platine steht.Was ich nicht versucht habe mit Tasmota 13.x.x.x....könnte ja sein das es der Safeboot ist der da etwas harkelt?
-
Hallo
Seit gestern habe ich hier ein NSPanel liegen und habe auch schon einiges hinbekommen.
Die MQTT-Verbindung zu meinem ioBroker funktioniert, aber egal was ich probiere, mein NSPanel zeigt dauerhaft "Waiting for content" anIch habe die aktuelle NSPanel.ts genutzt.
Auch sonst bin ich dem Wiki mit den aktuell vorhandenen Scripts gefolgt.
Auf dem NSPanel läuft Tasmota 14.1.0 (14.2.0 wollte gar nicht richtig laufen, deshalb 14.1.0)
Ab und an kommt auch die Anzeige, dass eine neue Version verfügbar ist, aber egal wo ich da tippe, passieren tut gar nichts.Welche Informationen werden gebraucht, damit ihr mir helfen könnt? Bin leider auch hier im Forum bisher ein absoluter Neuling.
Grüße Sascha
-
Habe ich passsend geändert, aber es wird keine Seite angezeigt.
Es gibt nur die Seiten Radiosender, Alarmanlage und die Servicepage//Unlock_Service //Auto-Alias Service Page (Service Pages used with cardUnlock) Radiosender, Buero_Alarm, CardLChartExample, // Fenster,
-
Ich habe in der Konsole Reset 6 und Reset 2 ausgeführt und dann
mit
FlashNextionAdv1 http://nspanel.pky.eu/lui-release.tft
geflasht. Danach lief mein Panel wieder. -
@gregors sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ich habe in der Konsole Reset 6 und Reset 2 ausgeführt und dann
mit
FlashNextionAdv1 http://nspanel.pky.eu/lui-release.tft
geflasht. Danach lief mein Panel wieder.aktuell rennt das Panel ja, muss es morgen nur auf Tasmota 14 bringen....
Reset 6 dann 2 hatte ich nicht versucht! -
@ssteinberger1988 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Hallo
Seit gestern habe ich hier ein NSPanel liegen und habe auch schon einiges hinbekommen.
Die MQTT-Verbindung zu meinem ioBroker funktioniert, aber egal was ich probiere, mein NSPanel zeigt dauerhaft "Waiting for content" anIch habe die aktuelle NSPanel.ts genutzt.
Auch sonst bin ich dem Wiki mit den aktuell vorhandenen Scripts gefolgt.
Auf dem NSPanel läuft Tasmota 14.1.0 (14.2.0 wollte gar nicht richtig laufen, deshalb 14.1.0)
Ab und an kommt auch die Anzeige, dass eine neue Version verfügbar ist, aber egal wo ich da tippe, passieren tut gar nichts.Welche Informationen werden gebraucht, damit ihr mir helfen könnt? Bin leider auch hier im Forum bisher ein absoluter Neuling.
Grüße Sascha
Schau mal das https://www.youtube.com/watch?v=ZPLJk2ZLo_8
ab der 12 Minute an.....denke das hier der Fehler liegt. -
@bob-der-1
Hallo und danke für die schnelle AntwortDas Video hatte und alle anderen von haus:automation zu dem Thema hab ich mir vorher schon angeschaut und alles nach dem offiziellen Wiki und so wie haus:automation es zeigt, gemacht.
Leider funktioniert kommen auf dem Display keine Daten an. Im Log zeigt mir das Script "NSPanel.ts" auch keine Fehler an und die MQTT Verbindung passt. Wenn ich am NSPanel einen Button drücke, wird die Status Änderung im ioBroker angezeigt, ändere ich im ioBroker, hört man das entsprechende Relais im NSPanel klicken.
Ich bin tatsächlich so ratlos, dass ich kurz davor bin, das ganze zum vierten mal komplett von 0 zu flashen