NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
Nette Views. Gefällt mir gut.
Mit welchen Programm hast du die Grundrisse und Möbelierung gemacht?
Würdest du mir den Widget für den Fensterstatus zum Importieren bereitstellen?
Gruß
Volker
-
Hi Volker…
den Gebäude Grundriss habe Ich mit Sweet Home 3D gemacht. Im Download Bereich auf der homepage findest du noch
zusätzliche Modelle und Texturen. Die Software ist Freeware.
Den Widget findest du im jQuery-UI style Widgets bzw. im Mfd icons as PNG Adapter.
Für die Farben musst du nur das Custom-Dark Thema auswählen
Viel Spaß beim basteln
-
Hallo zusammen,
dann möchte ich meine bisherigen Versuche auch mal vorstellen. Ich befasse mich seit etwa 2 Jahren mit IoBroker und vor allem mit Vis weil ich doch viele gute Ansichten bisher gefunden habe. Da die ersten Versuche gekonnt in der (virtuellen) Tonne gelandet sind und ich im Moment Krankheitsbedingt auf der Couch liege, habe ich halt nochmal angefangen und mich daran versucht.
Bisher bin ich froh das alles soweit stabil läuft und es auch einigermaßen so geworden ist wie ich es mir für den ersten richtigen Versuch gedacht habe. Angezeigt wird das ganze auf einem iPad 2 das in den Flur soll - mein Problem bisher, keine Steckdose vorhanden wo es hängen soll. Na mal sehen.
Ansonsten, worauf ich stolz bin:
- die Tankstellen-Geschichte. Mehrfach versucht in den letzten Monaten und kläglich gescheitert, jetzt mir Ruhe angegangen und im Nachhinein ein Kinderspiel wenn man weiß wie es geht.
Was mir nicht gefällt:
-
die Übersichtsseite der Diagramme, da ist aber auch nur provisorisch im Moment. Da wird noch geklärt, welche Diagramme überhaupt nötig sind.
-
Div. Hintergründe, gerade da wo es im Moment noch weiß ist.
-
Das manche Sachen noch nicht gehen:
-
Das Tablet soll sich anschalten wenn jemand anruft
-
Der Name des Anrufers soll angesagt werden
-
Die Heizungssteuerung, da kann man im Moment nur im Kreis drehen auf´m Tablet. Bei der Größe des Icon schon schwer - vielleicht hat jemand von euch eine andere Idee? Am liebsten wäre mir ein "Pop-Up" mit vorgegebenen Werten.
-
.
-
.
-
.
-
Der Winter ist noch lang
Ich bin gespannt auf eure Gedanken und vielleicht habt ihr "Verbesserungsvorschläge" oder Tips wie man manche Sachen einfacher machen könnte.
Ansonsten sagen Bilder mehr wie tausend Worte …
-
Dann packe ich meine wichtigsten Views auch mal hier rein:
01_Main.png
02_Heizung.png
03_Heizung_Variablen.png
04_Licht.png
05_Fenster.png
06_Fenster_Diagramm.png
07_Wetter.png
08_Wetter2.png
09_Pollen.png
11_Stromverbrauch.png
12_Heizung_Diff.png
13_Heizung_V_R.png
14_Tankstellen.png
15_System.png
16_System_USV.png
17_System_Hosts.png
18_System_Hosts_Prozesse.png
19_System_DutyCycle.png
20_System_Batterie.png
Gruß,
Eric `
Hallo Eric2905,
schöne Views
Könntest du mir Deinen View für die 03_Heizung_Variablen exportieren, sowie die von Dir, beschriebene Programmlogik
eines Raum-Heizungsprogrammes auf der CCU. Da blicke ich noch nicht ganz durch.
Vielen Dank und Grüße Maik
-
Hi Maik,
das dürfte schwierig werden .. die View und die dahinterstehende Logik existieren nicht mehr.
Ich bin komplett auf das Heizungsscript von looxer01 umgestiegen (==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=6080). Das läuft komplett in ioBroker und ist wesentlich flexibler.
Die reine Programlogik kann ich Dir aber gerne erklären, wenn Du möchtest.
Gruß,
Eric
-
Hallo.
Da sind wieder tolle Views dabei. Ich überarbeite auch gerade meine.
Vor allem erstelle ich gerade eine Handy Version…..ist aber noch in Bearbeitung.
-
@spaceduck: zunächst mal Danke … so einfach gehts natürlich auch
Mich interessieren noch ein par Scripts von dir...
z.B.: das zählen und der Text der LOWBATs.. das UNREACH Script wird dann vermutlich ähnlich aufgebaut sein. `
Hallo spaceduck,
ich hab eben erst deine PN an mich gesehen. Ich kann aber nicht antworten, da ich wohl noch nicht aktiv genug im Forum bin.
Deshalb auf diesem Wege. Ja ich bräuchte noch die scripte, wäre klasse!
@Admins: Wäre es möglich die Restriktion für mich aufzuheben oder allgemein zu lockern?
gruß B4n4n3
edit: Nach meinem 3 Beitrag im Forum, klappt es nun mit den PNs!
-
Hallo eric 2905,
erstmal vielen Dank und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
Da ich nun aus meinem Neujahrsurlaub wieder rein bin, werde ich mich auch mal looxer01's Heizungsskript anschauen.
Dennoch erstmal vielen Dank Dir!!!
Grüße Maik
Hi Maik,
das dürfte schwierig werden .. die View und die dahinterstehende Logik existieren nicht mehr.
Ich bin komplett auf das Heizungsscript von looxer01 umgestiegen (==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=6080). Das läuft komplett in ioBroker und ist wesentlich flexibler.
Die reine Programlogik kann ich Dir aber gerne erklären, wenn Du möchtest.
Gruß,
Eric `
-
Ich versuche gerade für ein 7 Zoll Tablett eine Wetterstation optisch darzustellen ( Entwurf). Leider sind mir die Schriften (xx-large) immer noch zu klein. Kann man die vergrößern ? So wie bei der Vorhersage ?
VG Uwe
-
Hallo Uwe,
Du kannstdie Schriftgröße auch in Pixeln angeben. Zum Beispiel "70px".
-
Mein erstes Projekt
weitere Bilder folgen morgen
-
Und hier dran arbeite ich aktuell
-
Hallo Marcel,
sieht super aus. Sind das eingebundene Grafiken oder CSS? Erzähl mal mehr!
Gruß
Pix
-
Die Linien sind eigene Grafiken und der Rest sind hdwidgets und jqui Widgets die ich mir einfach angepasst habe.
Die Progressbar im Bild unten, ist der hdwidgets Knob.
Hier muss ich morgen Abend aber noch einiges an Arbeit investieren.
-
Echt klasse. Deine Views wären auch was für Bluefox' Galerie. Hast du noch was für Licht oder Sicherheit (Verschluß) oder Heizung?
Gruß
Pix
EDIT: Wie heißt die Schriftart?
-
Vielen dank.
Ist in Arbeit.
Sobald ich da was ansehnliches zusammengeklickt habe, stelle ich es mal rein.
Schade das der Knob nur mit 0 und 1 umgehen kann.
Homematic liefert leider nur true und false.
EDIT: Roboto light, ist bei den Google Fonts mit dabei.
EDIT2: Das ist erstmal ein gaaaaanz grober Entwurf
-
wow, das sieht echt mal richtig richtig schick aus!
-
Aktueller Stand:
-
Hallo
Kannst du vielleicht das runde Widget komplett hier veröffentlichen!? Sieht nämlich sehr gut aus
Gruß
Adrian
-
Hallo Adrian,
welches meinst du denn genau?
Im Prinzip ist fast jedes individuell und besteht aus mindestens 4 Widgets.
Gruß
Marcel