NEWS
Auflösung zu groß am Tablet
-
Im Fully Kiosk Browser kannst du unter "Web Zoom and Scaling" den "Initial Scale" anpassen.
Ist ein bissel fummelig bis man den richtigen Wert gefunden hat, aber ne einmalige Sache. -
@homoran said in Auflösung zu groß am Tablet:
nööö.
Die nominale Auflösung des Tablets gilt nur gür Fotos und Videos.
im Browser gilt eine fest im Betriebssystem festgelegte geringere AuflösungAch so ok. Und ich probiere und mach und tut sich einfach nichts. Dann versuch ich aber mal @stefande 's Lösung. Da ich ja eh den Fully nutze. Mal sehen wies dann raus kommt. Danke euch schon mal. Gib dann Rückmeldung wenn es geklappt hat oder auch nicht.
-
@stefande Komisch, jetzt bekomme ich nur noch halblebig meine VIS angezeigt, Icons, Texte, Zahlen fehlen. Ich bekomm die auch nicht mehr zurück. Hab auch schon den Cache geleert im Fully nix. Das doch ein blödes Teil.
In Chrome und hier am PC wird die VIS komplett richtig dargestellt und sogar schneller. Das dauert alles ewig beim Fully.
Hab die Einstellungen auch wieder zurück wie sie waren, nix. Ich musste dazu etwas deaktivieren damit ich überhaupt scalen konnte.
-
@d3ltoroxp sagte in Auflösung zu groß am Tablet:
@stefande Komisch, jetzt bekomme ich nur noch halblebig meine VIS angezeigt, Icons, Texte, Zahlen fehlen. Ich bekomm die auch nicht mehr zurück. Hab auch schon den Cache geleert im Fully nix. Das doch ein blödes Teil.
In Chrome und hier am PC wird die VIS komplett richtig dargestellt und sogar schneller. Das dauert alles ewig beim Fully.
Hab die Einstellungen auch wieder zurück wie sie waren, nix. Ich musste dazu etwas deaktivieren damit ich überhaupt scalen konnte.
Nein, dann haste halt noch nicht die richtigen Einstellungen für dein System gefunden. Das Problem hatten hier schon etliche (Devices wie Sand am Meer).
Wer sollte denn das jetzt für dich friemeln?
-
@meister-mopper Hm aber was sollte ich hier einstellen, damit er einfach die VIS sauber lädt ? Sollte das nicht out of the box gehen ? Und wie finde ich die richtigen Einstellungen, wild herum testen oder gibt's da irgendwo nen Leitfaden ?
-
@d3ltoroxp wie @Homoran schon schrieb, dafür gibt es das Screen resolution widget
Das würde die die Auflösung des Tablets anzeigen und du könntest die VIS entsprechend designen / dessen Maße festlegen.Alternativ wie @stefande es schrieb über den "Initial Scale"
Fully zeigt gerade komisch an? Cache löschen, App neu starten
Kann passieren wenn man mit dem Fingern (oder Maus) verschiebt. Oder an den Scrolling-Eigenschaften falls die Seite zu groß ist. Auflösung in VIS-Editor ist ansonsten richtig eingestellt?wild herum testen
nö, am besten systematisch testen ...
-
@bananajoe said in Auflösung zu groß am Tablet:
Fully zeigt gerade komisch an? Cache löschen, App neu starten
Naja ich habe keinerlei Text mehr, viele Icons fehlen. Das war so noch nie, App Neustart, Tablet Neustart, Cache geleert, nix.
-
@d3ltoroxp und wie sieht es in einem "normalen" Browser aus?
was zeigt das screen resolution widget an -
so Fully auf dem Tablet
so im Browser, Tablet genau so.
Seitdem Scalen am Tablet ganz komisch. Habs aber auch zurück und hat nichts geändert.
-
@d3ltoroxp und ein anderer Browser auf dem Tablet? Welche Android-Version ist das denn? Welchen Fully + Version installiert? Notfalls den Fully mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Ich musste neulich auch 2h mein Uralt Amazon Fire Tablet doch mal updaten weil nach einem Update von eCharts eben diese nicht mehr angezeigt wurden.
Fully nutzt - eigentlich - die Browserengine die auf dem Gerät als Default hinterlegt ist.Dazu von der Fully-Kiosk Webseite:
Also, wenn es im Chrome funktioniert, sollte es auch im Fully gehen
-
@bananajoe Chrome funktioniert, direkt und auch viel flüssiger und schneller.
Müsste mal schauen ob WebView drauf ist.Komisch es ging, es wurde so angezeigt wie unten. Werkseinstellungen müsste ich noch mal probieren...
-
@d3ltoroxp ich habe gerade mal Remote (Port 2323 wenn aktiviert) auf eines meiner Tablets geschaut, da steht dann auch was er verwendet:
Kann man auch im Fully selbst sehen / Einstellen, die Stelle suche ich gerade ...Edit: Kann auch sein das die Option nicht mehr gibt zum Verstellen
-
Hab jetzt noch mal alle Settings gelöscht und nun ging es wieder. Hab auch intial Scale probiert und es scheint zu passen. Steht aber auf 100% und das Tablet ist ausgefüllt.
-
@d3ltoroxp in der Default-Einstellung zoomt FullyKiosk bei mir zumeist auch gleich richtig, anpassen musste ich das erst bei einem. (Hab den 5x im Einsatz)