NEWS
Warten auf successful bei Linux Control
-
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="interval" id="Warten auf wahr">Warten auf wahr</variable> </variables> <block type="on_ext" id="Uq`tK$rMggfE-2hTSX;@" x="108" y="80"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="99)Shngn!J_J!G@iGi}i"> <field name="oid">linux-control.0.command.command</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_wait" id="Z|iNO]n;!|v33c4dfZ^N"> <field name="DELAY">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <next> <block type="timeouts_setinterval" id="E6~JvQKzoB/Rt(y44RGL"> <field name="NAME">Warten auf wahr</field> <field name="INTERVAL">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=":;!-|wJn3g;A.e.k![YZ"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="O=1=z`!QR?i+VtvD(a{]"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="H{xxuoD6NH!)Rtlm%_L+"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">linux-control.0.command.response</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="hg(I{2:TA[_(%r8v@T+P"> <field name="TEXT">successful</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_clearinterval" id="H5?;-UjfnTA?tDL!Pi(K"> <field name="NAME">Warten auf wahr</field> <next> <block type="debug" id="XoN:*:k|VVbSiok$d78:"> <field name="Severity">info</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="koiCOPOyTqq6V`T)m#Ok"> <field name="TEXT">es läuft</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
-
@felsdrache sagte in Warten auf successful bei Linux Control:
> <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> > <variables> > <variable type="interval" id="Warten auf wahr">Warten auf wahr</variable> > </variables> > <block type="on_ext" id="Uq`tK$rMggfE-2hTSX;@" x="108" y="80"> > <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> > <field name="CONDITION">ne</field> > <field name="ACK_CONDITION"></field> > <value name="OID0"> > <shadow type="field_oid" id="99)Shngn!J_J!G@iGi}i"> > <field name="oid">linux-control.0.command.command</field> > </shadow> > </value> > <statement name="STATEMENT"> > <block type="timeouts_wait" id="Z|iNO]n;!|v33c4dfZ^N"> > <field name="DELAY">1000</field> > <field name="UNIT">ms</field> > <next> > <block type="timeouts_setinterval" id="E6~JvQKzoB/Rt(y44RGL"> > <field name="NAME">Warten auf wahr</field> > <field name="INTERVAL">1000</field> > <field name="UNIT">ms</field> > <statement name="STATEMENT"> > <block type="controls_if" id=":;!-|wJn3g;A.e.k![YZ"> > <value name="IF0"> > <block type="logic_compare" id="O=1=z`!QR?i+VtvD(a{]"> > <field name="OP">EQ</field> > <value name="A"> > <block type="get_value" id="H{xxuoD6NH!)Rtlm%_L+"> > <field name="ATTR">val</field> > <field name="OID">linux-control.0.command.response</field> > </block> > </value> > <value name="B"> > <block type="text" id="hg(I{2:TA[_(%r8v@T+P"> > <field name="TEXT">successful</field> > </block> > </value> > </block> > </value> > <statement name="DO0"> > <block type="timeouts_clearinterval" id="H5?;-UjfnTA?tDL!Pi(K"> > <field name="NAME">Warten auf wahr</field> > <next> > <block type="debug" id="XoN:*:k|VVbSiok$d78:"> > <field name="Severity">info</field> > <value name="TEXT"> > <shadow type="text" id="koiCOPOyTqq6V`T)m#Ok"> > <field name="TEXT">es läuft</field> > </shadow> > </value> > </block> > </next> > </block> > </statement> > </block> > </statement> > </block> > </next> > </block> > </statement> > </block> > </xml> >
-
trigger doch auf den ResponseDP:
-
-
@felsdrache Das wäre am Thema vorbei ich möchte ja nicht immer reponcse triggern sondern warten bis mein Befehl mit reponce bestätigt wird
-
@felsdrache Das wäre am Thema vorbei ich möchte ja nicht immer reponcse triggern sondern warten bis mein Befehl mit reponce bestätigt wird.
Der Grosche fällt ja so kannn es gehen. Danke -
Das wäre am Thema vorbei
Was genau ? Du setzt ja den Befehl irgendwie manuell ab - und wenn dann als Ergebnis "succesfull" kommt ist doch alles gut
-
@djmarc75
Nein ich setzte mit einem script einen Befehl über ssh ab. und warte zurzeit eine Zeit x ab und dann den nächsten Befehl.
Das geht aber ist natürlich handwerklich falsch. und ich würde es jetzt gerne richtig machen.Das ist wohl so besser
-
programme unter linux geben als ergebnis einen sogenannten errorlevel/exit codes zurück
0 ist alles ok
1 ist fehlerhaft
dann gibt es noch ein paar reservierte codes und sonst könnte der programmierer auch noch benutzer spezifische codes zurückgeben. der code wird normalerweise nicht mit ausgegeben.welche es sonst noch gibt, müsste in der jeweiligen man dokumentation liegen
wenn befehle mit ssh ausgeführt werden, dann gibt ssh den code des letzen befehls zurück
mit ssh hab ich das selbst noch nicht ausprobiert, aber damit kannst du in die richtige richtung recherchieren.hier ein kleines tutorial
https://shapeshed.com/unix-exit-codes/ -
@oliverio
Ja Oliver aber ich gebe dem execute Command ein wahr uund möchte dann warten bis responce command mir ein successful zurück gibt. ich weiß nur nicht wie ich das über blockly anstellen soll. -
So klappt es dann