Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Einbindung von Geräten
    5. Gelöst: Growatt exception: Error: {"result":3}

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Gelöst: Growatt exception: Error: {"result":3}

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      Ray 1 last edited by

      Nur zur Info:

      Ich hatte im ioBroker beim Growatt Adapter den Fehler

      Growatt exception: Error: {"result":3}

      Der Growatt-Adapter war orange und es wurde ein Fehler bei der Verbindung zu Geräte oder Dienst angezeigt. Die Suche nach der Ursache brachte aber einen relativ einfachen Fehler hervor.

      Ursache war, das ich kurz vorher eine neue Anlage über die ShinePhone App angelegt hatte, ohne gleich einen Datenlogger hinzuzufügen.

      Eigentlich wollte ich die zusätzliche neue Anlage schon mal anlegen und dann später nur noch das neue Gerät dieser Anlage zuordnen zu können, wenn es eingetroffen und installiert ist.
      Diese leere Anlage hat aber den genannten Fehler verursacht und den Fehler in der ioBroker Instanz verursacht.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        Ray 1 last edited by Ray 1

        Ich hatte im Protokoll eine Fehlermeldung bei meiner Instanz des Growatt Adapters.

        Growatt exception: Error: {"result":3}
        Fehlersymbol war bei der Instanz unten bei „Verbunden mit Gerät oder Dienst“

        Die Suche nach dem Fehler war nach einigem Nachdenken recht einfach.

        Ich hatte über die ShinePhone App eine neue Anlage angelegt aber keinen Datenlogger zugeordnet.
        Das wollte ich dann machen, wenn das neue Gerät kommt und installiert ist.

        Diese leere Anlage verursachte aber den o.g. Fehler.
        Denn nachdem ich die leere Anlage wieder entfernt hatte, wurde das Symbol der Instanz sofort wieder grün und Daten für die Aufzeichnung empfangen.

        Kleiner Fehler, große Ursache.

        Vielleicht hilft dieser Hinweis jemanden.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Samson71
          Samson71 Global Moderator last edited by

          @Ray-1
          Wir haben die beiden Posts zusammengeführt. Es ist wenig hilfreich in verschiedenen Kategorien praktisch den gleichen Inhalt zu posten. Diese "Dubletten" helfen keinem und machen auch Suchergebnisse nicht besser. Zur Korrektur einer vermeintlich falsch gewählten Kategorie eines Posts kann der Beitrag zum Verschieben gemeldet werden (3 Punkte, rechts unten im Beitrag).

          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            Ray 1 @Samson71 last edited by

            @samson71
            Sorry, aber beim absenden kam eine Fehlermeldung.
            Da habe ich die Info noch einmal geschrieben.

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Ray 1 last edited by

              @ray-1 sagte in Gelöst: Growatt exception: Error: {"result":3}:

              Da habe ich die Info noch einmal geschrieben.

              aber in einem anderen Unterforum

              B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Borkenkäfer @Homoran last edited by

                @homoran
                Moin

                habe ein ähnliches Problem
                habe aber im Shine nur eine Anlage hinterlegt
                die Anzeige zur den Geräten ist rot, also keine Verbindung
                in der App mußte neuen Bedingungen zugestimmt werden,
                aber es kommt auch am nächsten Tag im Adapter immer noch keine Verbindung zum Gerät/Dienst

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mario.blass @Borkenkäfer last edited by

                  @borkenkäfer Schliesse mich an, selbiges Problem seit 04.07.2024

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • First post
                    Last post

                  Support us

                  ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

                  893
                  Online

                  31.9k
                  Users

                  80.1k
                  Topics

                  1.3m
                  Posts

                  5
                  7
                  341
                  Loading More Posts
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  Community
                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                  The ioBroker Community 2014-2023
                  logo