NEWS
[Neuer Adapter] iobroker.FontUI
-
@Negalein
hier ist eine liste mit suchfunktion:
https://fontawesome.com/icons?d=gallery&m=freewerd ich noch ins repo einbauen, erster post ist angepasst zwecks der übersicht...
-
Update 0.1.0:
- Durchsuchbare Icon Liste mit vorschau der icons
- Mehr animationen und einstellungen für icons
- Übersetzungen hinzugefügt
Danke fürs Testen!
-
Hallo,
ist das schon korrigiert?
Eigentlich sollte da Vis edit sein, der Link geht aber Richtg zu Vis edit?Erledigt, geht wieder
-
bei mir geht der link zum edit und ist nicht ausgegraut, ich hab aber am adapter selbst nicht geändert seit der letzten version(nur VIS)
das verhalten ist bei mir exakt gleich wie z.b. bei FLOT daneben, einstellungen gibts derzeit sowieso keine -
@Felix-Mayerhofer sagte in [Neuer Adapter] iobroker.FontUI:
bei mir geht der link zum edit und ist nicht ausgegraut,
Ja bei mir auch..........falsch verstanden....
Nur ist da deine Version im Bild und nicht die von Vis.... -
Hi, habe den Adapter mit dem Github Link installiert, keine Fehler im Setup.
Aber ich finde in VIS nichts.Iobroker restart hat auch nicht geholfen. Irgendeine Idee?
Plattform: linux
Die Architektur: x64
CPUs: 2
Geschwindigkeit: 2001 MHz
Modell: Intel(R) Celeron(R) CPU J3355 @ 2.00GHz
RAM: 9.5 GB
System uptime: 15:03:37
Node.js: v8.15.0
NPM: 6.4.1
Festplattengröße: 3.5 TiB
Festplatten frei: 3.1 TiB
Adapter zählen: 268
Uptime: 00:03:19
Aktivierte Instanzen: 27Danke
-
Hmm, habe "nicht-zu-Ende-gedacht".
Musste ja noch eine Instanz hinzufügen wegen Github...
Sorry.
-
@dos1973 freut mich dass es funktioniert hat!
Buttons sind bereits in Arbeit
-
Ich bekomme folgenden Fehler nach dem installieren über npm
system.adapter.fontui.0 invalid mode
Was kann ich tun. Kann das bitte jemand fixen?
-
@doubled sagte in [Neuer Adapter] iobroker.FontUI:
Kann das bitte jemand fixen?
Das muss der Maintainer machen.
Der Adapter ist nicht Bestandteil des ioBrokers und kann daher nicht wie die andren Adapter behandelt werden.GitHub hast du ja schon bemüht.
-
@doubled said in [Neuer Adapter] iobroker.FontUI:
Ich bekomme folgenden Fehler nach dem installieren über npm
system.adapter.fontui.0 invalid mode
Was kann ich tun. Kann das bitte jemand fixen?
Die Installation eines Adapters wie im ersten Beitrag angegeben ist NICHT supported. ioBroker Adapter sollten NIE mittels npm xxx installiert werden.
Eine Installation sollte immer via Admin UI (das im Expert Mode auch eine Installation von npm bzw. github erlaubt) oder via Commandline (iob install ...) erfolgen das ebenfalls npm und github Installationen erlaubt.
Der Vollständigkeit halber hier nochmals:
Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten. GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.
Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.
Adapter die nur via GitHub installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.
Und was diesen Adapter generell betrifft:
Er wurde seit Jahren nicht aktualisiert.
Er wurde nie in das offizielle Repository aufgenommen.Es bleibt dir daher nur die Möglichkeit den originalen Dev zu kontaktieren damit dieser das Problem behebt. (Sorry - aber nicht umsonst steht oben dass bei Adaptern die nicht im Repository existieren der Dev um Aufnahme ersucht werden sollte...)