NEWS
iQontrol mehrere Instanzen - Namen?
-
Hi zusammen,
ich habe zwar gesucht, aber dazu nichts gefunden: Ich habe mehrere Instanzen von iQontrol laufen, da mehrere Parteien in einem Haus wohnen. Sieht dann für die Admins ungefähr so aus im ioBroker:
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Instanzen Namen zu geben? So wird das schnell unübersichtlich. Danke Euch!
LG MrLarodos
-
@s-bormann Kannst Du vielleicht etwas dazu sagen? Oder ist das eher ein allgemeines ioBroker-Thema?
LG MrLarodos
-
Falls hier eine Antwort von @s-bormann kommt würde es mich freuen. So wie es aussieht ist er allerdings nicht mehr aktiv. Zusätzlich gibt es Probleme mit iqontrol.
Siehe z.B.
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/issues/313und "einige" andere Issues im Adapter repo.
-
@mcm1957 Oh oh, danke für die Info! Sehr schade, aber ggf. wird der Adapter dann ja von anderen Menschen weiterentwickelt, die etwas davon verstehen. Für mich war diese Visualisierung und die absolut einfache Einrichtung der Grund, warum ich zu ioBroker gekommen bin. Bin gespannt, ob und wie es damit weitergeht.
-
@mrlarodos
Ich hab es mal auf die Liste für das nächste Dev-Meeting gesetzt. Mehr kann ich selbst nicht tun da ich null Erfahrung mit VIS / UI Programmerugn habe. Leider sind UI Entwickler Mangelware - wenn sich wer betätigen will ist er gerne gesehen.