NEWS
Sammlung an Farbwechsel-Effekten?
-
Hi zusammen. Ich habe inzwischen bei mir alles von Hue und Homematic auf Zigbee mit iobroker umgestellt und nutze jarvis für die Visualisierung. Soweit klappt alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit dem System
Eins stört mich allerdings: in Apps wie Goove oder ähnlichen kann man für RGB Leuchtmittel schöne Effekte auswählen und nutzen. Bzw. Feuer, Sonnenuntergang, etc. wo dann automatisch die RGB-Leuchtmittel angesteuert werden oder auch Sound-to-Light Funktionen wo die entsprechenden RGB-Effekte anhand einer Soundquelle umgesetzt werden.
Man kann das alles einzeln über Blockly skripten - macht aber extrem viel Aufwand und ist nicht gerade das was ich suche
Daher meine Frage: Gibt es für iobroker Plugins die vielleicht schon eine vordefinierte Sammlung an Lichteffekten mitbringen und ich diese dann in jarvis einfach als Drop-Down Lichte zum Licht auswählen könnte?
Danke & VG
Christian
-
@fly001 verschiedene Farb-Leuchten haben im Zigbee den Datenpunkt "Effekt" mit vergleichbaren Effekten. Schau da doch. mal.
A.
-
@asgothian ja, das ist schon mal ein Anfang:
"states": { "blink": "blink", "breathe": "breathe", "okay": "okay", "channel_change": "channel_change", "finish_effect": "finish_effect", "stop_effect": "stop_effect" }
Aber eine vordefinierte Liste an Effekten mit der zugehörigen Farbe a la Wasserfall oder Feuer ist das auch nicht - ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin der sowas sucht. ggf. hat noch jemand eine Idee.
Gruß, Christian