NEWS
[gelöst] Datenpunkte aus json erstellen
-
@klaus-0 sagte in Datenpunkte aus json erstellen:
Hat geklappt.
Heureka! dann haben wir ja jetzt eine Basis!
ich würde mich kaputtlachen, wenn die anderen Versuche auch ohne http:// geklappt hätten
und hier
kommt was? -
@homoran
ja die Temperatur kommt
-
-
@paul53
Ok. Wir bleiben jetzt bei dem curl Befehl? ich dachte das wäre nur was um Fehler zu finden.
Dann müssten WIR jetzt noch Datenpunkte anlegen damit ich die Daten von der Wetterstation in
anderen Skripts nutzen können. Oder soll ich lieber bei jeden Skript wo ich die daten brauche vorher mit
dem Curl Befehl erst abfragen? -
Dann müssten WIR jetzt noch Datenpunkte anlegen damit ich die Daten von der Wetterstation in
anderen Skripts nutzen können.Dazu legst DU (sic!) manuell eibe entsprechende Struktur mit Datenpunkten unter 0_userdata.0 an.
Die befüllst du dann mit den entsprechenden Werten, wie das gezeigte Beispiel von @paul53.
den loglevel kannst du wieder wegschalten -
@klaus-0 sagte: Datenpunkte anlegen damit ich die Daten von der Wetterstation in anderen Skripts nutzen können.
Ja, erstelle sie mit Typ "Zahl", Rolle "value", write false und der passenden Unit unter "0_userdata.0".
EDIT: Beispiel
-
@homoran
Jau hat geklappt. Hab jetzt schon den Datenpunkt Temperatur Angelegt und gefüllt. Wie würdet Ihr die Zyklische Abfrage
gestallten? So das er z.B. alle 2 minuten die Datenpunkte aktualisiert. -
@klaus-0 sagte: alle 2 minuten die Datenpunkte aktualisiert.
Passt.
-
@paul53
Also das Script dann über ein TimeTrigger wiederholen lassen? Warum soll ich bei Write "false" machen? -
@klaus-0 sagte: Warum soll ich bei Write "false" machen?
Weil sich Wetterwerte nur lesen lassen. Oder kannst du das Wetter steuern?
Also das Script dann über ein TimeTrigger wiederholen lassen?
Ja.
-
@paul53
OK. Das klappt schon mal.
Das mit dem Schreiben habe ich auch verstanden Sonst hätte ich ja in Dubai arbeiten können wenn ich das Wetter
selber machen könnte.
Ganz herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Wer fragt dem wird auch geholfen -
@klaus-0
Schaut mal was mir gerade der Support von der Wetterstation geschrieben hat. Also fix sind die ja.
Echt guter Support, ist selten geworden.
-
@klaus-0 Super!
dann kannst du ja bald alles wieder umbauen -
@homoran
Du meinst WIR können wieder alles umbauen -
@homoran
Du meinst WIR können wieder alles umbauenich gehe davon aus, dass du das nach dieser Aktion selber schaffst!
Aber natürlich sind wir nicht aus der Welt