NEWS
Ring Doorbell Adapter
-
@mcm57
Ich drösel das mal auf
Das war ein virtuelles Anpingen, tatsächlich an frei ausgewählten Contributoren, die auf Github aufgeführt sind.Da bist Du
Ich meine 1 Seite vorher hatte ich mein Problem schon geschildert, aber wie gesagt, keine Antwort hier und auf Github.
Edit:
Ja, ich meine den Ring Adapter.
-
@haselchen said in Ring Doorbell Adapter:
Das war ein virtuelles Anpingen, tatsächlich an frei ausgewählten Contributoren, die auf Github aufgeführt sind.
Die Contributorinfo sagt nur bedingt etwas aus, wer an einem Adapter inhaltlich etwas gemacht hat. Ich kann dir jedenfalls zu ring definitiv nichts sagen und kann und werde auch aus Mangel an geeigneter Hardware (und Zeit) am Code des Adapters nichts ändern. Wer zuletzt etwas am code gearbeitet hat, kannst du in der commit history abfragen.
Laut Übersicht kümmert sich primär themimo1221 um den Adapter. Er kann daher am ehesten sagen ob / wann er sich was ansieht.
Generell sind aber alle eingeladen allfällige Fehlerbehebungen / Verbesserungen vorzuschlagen und einen PR einzubringen.
-
@mcm57
Da Du in den Issues auch als Antwortender auftauchst, habe ich Dich deswegen hier auch markiert.
Den Kollegen themimo1221 hatte ich kontaktiert.
Ergebnis hatte ich mehrmals jetzt geschriebenDeinen letzten Satz unterstütze ich natürlich sehr.
-
@haselchen
No Problem, kannst mich gerne immer anpingen. Wenn ich auf ein spezielles Thema nicht antworte kann das eigentlich nur 2 Gründe haben:- ich hab den Ping übersehen
- ich kann nicht wirklich was zum Thema sagen
Also ggF durchaus nochmals pingen. Aber bitte auch nicht böse sein, wenn ich mir rein "k.A." Postings spare, die bringen kaum jemand was.
mcm1957
-
Hallo,
ich bräuchte mal etwas Hilfe bei dem Adapter bzw eher bei der Visualisierung. Der Adapter läuft soweit bei mir. Nun möchte ich es gerne so einrichten, dass wenn geklingelt wird, das Bild der Kamera sich über meine normale Anzeige in der Vis legt und nach x Sekunden wieder ausgeblendet wird. -
Kann mir jemand sagen wie ich den Snapshot in Telegram bekomme, kann immer nur einen link Sehen:
-
@walter-white ich bin leider raus, hab mein System gewechselt.
-
Bild in einen Ordner schieben und von da an Telegram.
Edit: da spielen auch Timeouts eine wichtige Rolle .
-
@haselchen said in Ring Doorbell Adapter:
Bild in einen Ordner schieben und von da an Telegram.
Edit: da spielen auch Timeouts eine wichtige Rolle .
Wie funktioniert das genau, gibt es fertige scripte oder ähnlich einfache DAU methoden?
-
DAU Methode auf keinen Fall.
Ich bin am Handy. Deswegen kann ich Dir nur vage aus dem Kopf erzählen.
Ich benutze in dem Ring Objekt Ordner den DP Button Snaphot machen ( oder so ähnlich) und in den Adapter Einstellungen habe ich angegeben wo das Bild dann gespeichert werden soll.
Und von da dann per Skript an die jeweilige Telegram Instanz . -
@walter-white Hast es hinbekommen ?
Ich würde auf jeden Fall nicht den Text mit einer Datei verknüpfen.... wenn dann 2 Befehle zum Senden....
Bei mir tut das so:
-
Hallo zusammen,
gestern kam meine Ring Doorbell 4. Der Adapter ist installiert und auch verbunden.
Heute habe ich die Klingel angebaut.
Leider werden die DPs unter ring.0.doorbell_523944885.Events nicht aktualisiert.
Die Daten sind noch von gestern Abend.
Eigentlich wollte ich das Betätigen der Klingel im ioBroker weiterverarbeiten.
Da die DPs aber nicht aktualisiert werden, klappt as natürlich nicht.
Die anderen Funktionen wie HD Snapshot funktionierten.
Kann jemand helfen?
-
@kuddel iot Instanz hinterlegt? Lizenz drauf?
-
@apollon77 wie genau spielt da der IoT Adapter mit rein?
Ich dachte der Ring Adapter ist unabhängig und holt sich die Daten über das Inet von der Doorbell.
Korrigiere mich gern, wenn ich auf dem Holzweg bin.
-
Iobroker im Ring Account hinzugefügt?
Token resettet? -
@haselchen den Token habe ich wie in der github Anleitung beschrieben erstellt und hinterlegt.
Iobroker habe ich nicht im Ring Account hinterlegt. Wie genau mache ich das ?
-
Ahhh Ring ... ok dann bin ich raus ... hatte es mit Netatmo verwechselt. SOrry
-
Wenn Iobroker da schon steht, dann löschen anklicken und nochmal verbinden.
-
@haselchen alles klar. Danke.
Dann schaue ich mal, wie sich der Adapter jetzt verhält
-
Hallo zusammen,
Eventuell eine doofe Frage, aber ich bin aus der Adapterbeschreibung nicht schlau geworden. Ist es möglich mit dem Adapter Videos und Snapshots auch komplett ohne Abo zu speichern? Wenn ja auch direkt in eine Cloud (z.b. Nextcloud)?
Danke euch!