NEWS
Bayernlüfter und ioBroker
-
@dirch76-0
Schreib die Info doch bitte auch in ein issue beim Adapter.Danke
-
@mcm57 sagte in Bayernlüfter und ioBroker:
Na dann bleibt noch community area.
@negalein sagte in Bayernlüfter und ioBroker:
Wäre auch froh, wenn du in den nächsten Tagen (wie du gerade dazu kommst) mal einen Blick auf ihn werfen kannst.
Möchte ihn ungern vorher installieren.Hi Martin!
Möchte nur mal kurz nachfragen, ob du mal einen Blick auf ihn werfen konntest.
LG
-
@negalein
Sorry, bin nicht dazu gekommen den Adapter anszusehen.
Allerdings ist er seit einem Jahr nicht mehr angegriffen worden. Sieht also eher mau aus.Hab ihn noch in Evidenz. Aber keine AHnung wann ich dazu komm ihn anzusehen oder zu communinty zu verschieben wenn dev nicht mehr mag.
-
Aber keine AHnung wann ich dazu komm ihn anzusehen oder zu communinty zu verschieben wenn dev nicht mehr mag.
Hi Martin!
Konntest du schon einen Blick wagen?
Marco hab ich noch 3x versucht zu erreichen. Leider ist nie eine Rückmeldung gekommen.
-
Hi,
eigentlich nichtDir liegt aber eher viel an dem Adapter wenn ich das so sehe. Ich kann nur sagen ich werd schaun was drinnen ist.
-
Ich kann nur sagen ich werd schaun was drinnen ist.
Danke dir!
Dir liegt aber eher viel an dem Adapter wenn ich das so sehe
Ja schon. Hab mir extra den gekauft, weil es einen Adapter gab.
Die Steuerfähigkeit über iOB ist mir wegen Handicap sehr wichtig. -
@negalein
Ich habe jetzt mal ein Timeout für eine Reaktion gesetzt:https://github.com/Marco15453/ioBroker.bayernluft/issues/6
Sollte da nichts kommen, kann ich Bluefox bitten das npm Paket freizugeben.
Forken kann ich es ggF natürlich schon vorher.
-
Sollte da nichts kommen, kann ich Bluefox bitten das npm Paket freizugeben.
Servus Martin!
Da sich Marco gemeldet hat, wird der Adapter nun ein Community Projekt?
-
Danke fürs Erinnern.
Im Moment ist die Liste der ioBroker Topics ein wenig lang, zu lang. Mir fallen die Dinge schon am Rand runter. Sorry.
Ich werd versuchen den Adapter in den ächsten Tagen in den community Bereich zu verschieben. ABER ich kann nicht sagen ob / wann ich dazu komme allenfalls notwendige Anpassungen / Fixes vorzunehmen die mehr als Kleinigkeiten sind. Wenn es jemand gibt das da dran (mit-)arbeiten will wär er / sie gern gesehen.
mcm1957
-
Mal ein kurzes Update:
Ich habe den Code jetzt mal in den community Bereich übernommen. Er muss aber noch angepasst werden - und nach einem ersten Überfliegen auch inhaltlich ein paar kleine Anpassungen erhalten. Ich meld mich, wenn es eine allererste Testversion geben sollte und hoff dass du dann probieren kannst ob alles / was nicht geht. Da ich keine HW habe kann ich praktisch nichts testen.
Wird aber sicher noch die nächste Woche dauern - morgen steht mal Familie und Grillen am Programm - wenn der Regen nachläßt Und die "Grundlast" ioBroker Repository ist auch da.
mcm1957
-
@mcm1957 sagte in Bayernlüfter und ioBroker:
Wird aber sicher noch die nächste Woche dauern - morgen steht mal Familie und Grillen am Programm - wenn der Regen nachläßt Und die "Grundlast" ioBroker Repository ist auch da.
Danke dir!
Mach dir keinen Stress. Essen und Familie geht vor! -
@negalein Falls Du Homeassistant (auch) in Verwendung hast, da gibt es mittles HACS eine Integration. Bei mir laufen da 8 Bayernlüfter, die ich dann auch problemlos im iobroker habe.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill sagte in Bayernlüfter und ioBroker:
Falls Du Homeassistant (auch) in Verwendung hast, da gibt es mittles HACS eine Integration.
Nein, hab ich nicht.
Nur für den Lüfter extra HASS installieren sagt mir nicht so zu. -
@negalein Es übt ja auch und ist gut für's Hirn, sich ab und an mal mit was Neuem zu befassen...
Gruss, Jürgen
-
@negalein said in Bayernlüfter und ioBroker:
@mcm1957 sagte in Bayernlüfter und ioBroker:
Danke dir!
Mach dir keinen Stress. Essen und Familie geht vor!Just for Info:
Der Adapter ist zwischenzeitlich in der iobroker-community-adapters Organisation gelandet. Risikofreudige können ihn gerne via Github ZU TESTZWECKEN installieren.Für Latest ist noch ein wenig was zu tun. Habs auf meiner Liste, aber Zeit .......