NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@mcu sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@sigi234 Wie bekommt man die Screenshots nebeneinander?
Wenn ich sie hochlade, werden sie immer untereinander dargestellt.Ich markiere die Screenshots mit Strg und lade sie dann hoch.
-
@stephan-schleich So hier mal mein aktuelles Dashboard:
-
@flkontakt Guten Morgen, mir gefällt Deine Visualisierung von Alexa extrem gut. Kannst Du mir da ein paar Tipps geben wie Du das im einzelnen umgesetzt und konfiguriert hast. Weiterhin würde mich noch interessieren, b es auch irgendwie möglich wäre die eigenen Playlists von Apple Music einzubinden.
-
@tyrionwarmage Wie installiere ich den Theme?
-
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Jarvis (3.2.x) ein einfaches Diagramm einbinden das mir 2,3 Linien mit Werten von der PV Anlage anzeigt für einen Tag (Stromerzeugung, Hausverbrauch, Netzbezug, o.ä,.).
Gibt es da irgendwo eine kleine Anleitung wie man so was macht? Hab irgendwie nix passendes gefunden.
Danke schon mal für einen Tipp dazu.
-
-
Hallo, ich habe jetzt mal ein Wert eingefügt der mit ioBroker mi infuxdb gespeichert wird. Aber leider reagiert jarvis da irgendwie komisch sobald ich den Historygraph aufrufe. Ein Balken läuft durch und die CPU und die Speicherlast gehen in meiner Proxmox VM auf 100%. Jarvis lässt sich nicht dann auch nicht mehr bedienen.
Diese Fehlermeldung erscheint wenn sich alles nach längerer Zeit wieder beruhigt hat:
sma-em.0.3011949868.psurplus: MESSAGE TIMEOUT (5bdc703c-efda-45e6-b204-d891defced3a): {"messageId":"5bdc703c-efda-45e6-b204-d891defced3a","command":"subscribeHistory","params":["1634710019149938","sma-em.0.3011949868.psurplus",{"aggregate":"none","timeRefresh":null,"timeReviewUnit":"days","review":604800000,"count":999999,"instance":"influxdb.0"}]}!
Was mache ich denn da falsch?
-
@hotspot_2 Bun gerade unterwegs. Stell mal die Einstellungen vom Historygraph rein und die Objektdaten vom DP. Schau ich mir später an.
-
@mcu Egal was ich gerade mache wenn ich auf Speichern klicke sieht jarvis dann so aus:
Meine Premium Lizenz habe ich plötzlich auch irgendwie verloren.
-
@hotspot_2 F12 Browser-Log meldet?
-
@mcu Irgendwie stehen da einige Warnungen drin. Im Moment ist es so das ich sobald ich auf speichern drücke den ganzen iobroker server runterziehe. Ich schau mal das ich ein Backup von gestern einspiele.
-
@hotspot_2 Bild von den Warnungen wäre nicht schlecht.
-
@mcu Ich hab einen Screenshot gemacht, aber die Kiste reagiert kaum mehr.
So sieht der iobroker Server aus:
-
@hotspot_2 Cache vom Browser mal gelöscht?
Und Web-Instanz neu starten.
4GB sind zu wenig 8GB sollten es schon sein.
Der will sich die ganze History vom DP holen.
-
@mcu sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Der will sich die ganze History vom DP holen.
Jetzt habe ich mal neu gestartet die VM und ihr 8 GB zugewiesen. Jetzt komme ich zumindest mal wieder in den ioBroker.
Wo kann ich das mit dem 9999 ändern? Ich habe eigentlich nur das Skript von der Anleitung kopiert (x-Achse)? Und einen Datenpunkt eingefügt.
-
@hotspot_2 Browser Cache gelöscht?
-
@mcu So jetzt läuft wieder alles.
Ich würde gerne ein Diagramm anzeigen von der PV Anlage über die Tagesleistung usw. Wären da 500 Werte ok? Ist es das so das 9999... da standardmäßig drin stehen, ich habe da eigentlich nix eingegeben.
-
@hotspot_2 500 reichen erstmal.
-
Das hier versuche ich abzuspeichern und dann drehen sich leider wieder die Kreise bei den Speicherbuttons und der HistoryGraph Balken läuft und läuft.
Hilft das vielleicht noch?