NEWS
VIS-2: What you see doesn't is what you get
-
Hallo Zusamen,
ich habe Unterschiede in dem was ich in Editor einstelle mit dem was ich in Visualisierung bekomme - Beachte die Fensterposition (geprüft mit Chrome, Firefox, Opera, Edge - überall gleiches ergebnis)
Editor:
Visu:
genutztes widget: Vis 2 - Material-Widgets
-
@von-cartman Da muss man sich die Eigenschaften der Widgets anschauen.
Ich habe mit VIS2 noch nicht viel experimentiert. Hier mein fundiertes Halbwissen :
Eine Möglichkeit wäre, dass das Fenster-Icon zentriert in den leeren Raum zwischen den fünf Icons links und dem rechten Frame-Rand platziert werden soll. Beim Editor geht dann der Werkzeug-Streifen am rechten Rand von der nutzbaren Bildschirmfläche ab. Würde mir die Positionierungs-Eigenschaften des Fenster-Icons genauer anschauen ... -
@von-cartman auch ich habe keine Ahnung von vis-2.
Sind da widgets gruppiert? -
@martinp
kannst du mir, von dem Befehl was du angesprochen hast, ein Screenschot machen ? -
@homoran
nein, keine Gruppen -
@von-cartman Leider nicht - habe nach einigen Experimenten erstmal VIS2 wieder deaktiviert ...
EDIT: Noch eine Frage - wie verhält sich die Position des "Fenster" Icons, wenn man die Größe des Browserfensters variiiert?
-
Also ich benutze die Widget auch und bei mir ist da kein Unterschied erkennbar von Editor zur Runtime.
Editor:
Runtime:
Du müsstes mal die Einstellungen (Attribute) zum Widget posten.
Wie sind die Seiteneinstellungen? Responsive oder None? Spaltenbreite oder ähnliches gesetzt?
Edit: Bzw. im Widget bei 'CSS-Allgemein' die 'position' Einstellung (absolute, relative, oder sticky)
-
@martinp sagte in VIS-2: What you see doesn't is what you get:
Da muss man sich die Eigenschaften der Widgets anschauen.
@von-cartman
interessant wäre hier wo das Widget verankert ist (wenn es das so noch in vis-2 gibt) wie @MartinP schon schrieb -
@von-cartman ist vielleicht die left property vom Widget auf eine Prozentzahl gestellt? Dann wäre es normal, dass das skaliert abhängig von Screen Größe
-
@foxriver76 sagte in VIS-2: What you see doesn't is what you get:
auf eine Prozentzahl gestellt?
da will ich drauf raus