NEWS
VIS-2: What you see doesn't is what you get
-
Hallo Zusamen,
ich habe Unterschiede in dem was ich in Editor einstelle mit dem was ich in Visualisierung bekomme - Beachte die Fensterposition (geprüft mit Chrome, Firefox, Opera, Edge - überall gleiches ergebnis)
Editor:

Visu:

genutztes widget: Vis 2 - Material-Widgets
-
Hallo Zusamen,
ich habe Unterschiede in dem was ich in Editor einstelle mit dem was ich in Visualisierung bekomme - Beachte die Fensterposition (geprüft mit Chrome, Firefox, Opera, Edge - überall gleiches ergebnis)
Editor:

Visu:

@von-cartman Da muss man sich die Eigenschaften der Widgets anschauen.
Ich habe mit VIS2 noch nicht viel experimentiert. Hier mein fundiertes Halbwissen ;-) :
Eine Möglichkeit wäre, dass das Fenster-Icon zentriert in den leeren Raum zwischen den fünf Icons links und dem rechten Frame-Rand platziert werden soll. Beim Editor geht dann der Werkzeug-Streifen am rechten Rand von der nutzbaren Bildschirmfläche ab. Würde mir die Positionierungs-Eigenschaften des Fenster-Icons genauer anschauen ... -
Hallo Zusamen,
Editor:

Visu:

@von-cartman auch ich habe keine Ahnung von vis-2.
Sind da widgets gruppiert? -
Ich habe mit VIS2 noch nicht viel experimentiert. Hier mein fundiertes Halbwissen ;-) :
Eine Möglichkeit wäre, dass das Fenster-Icon zentriert in den leeren Raum zwischen den fünf Icons links und dem rechten Frame-Rand platziert werden soll. Beim Editor geht dann der Werkzeug-Streifen am rechten Rand von der nutzbaren Bildschirmfläche ab. Würde mir die Positionierungs-Eigenschaften des Fenster-Icons genauer anschauen ...@martinp
kannst du mir, von dem Befehl was du angesprochen hast, ein Screenschot machen ? -
@homoran
nein, keine Gruppen -
@martinp
kannst du mir, von dem Befehl was du angesprochen hast, ein Screenschot machen ? -
@homoran
nein, keine Gruppen@von-cartman
Also ich benutze die Widget auch und bei mir ist da kein Unterschied erkennbar von Editor zur Runtime.
Editor:

Runtime:

Du müsstes mal die Einstellungen (Attribute) zum Widget posten.
Wie sind die Seiteneinstellungen? Responsive oder None? Spaltenbreite oder ähnliches gesetzt?
Edit: Bzw. im Widget bei 'CSS-Allgemein' die 'position' Einstellung (absolute, relative, oder sticky)
-
Eine Möglichkeit wäre, dass das Fenster-Icon zentriert in den leeren Raum zwischen den fünf Icons links und dem rechten Frame-Rand platziert werden soll. Beim Editor geht dann der Werkzeug-Streifen am rechten Rand von der nutzbaren Bildschirmfläche ab. Würde mir die Positionierungs-Eigenschaften des Fenster-Icons genauer anschauen ...@martinp sagte in VIS-2: What you see doesn't is what you get:
Da muss man sich die Eigenschaften der Widgets anschauen.
@von-cartman
interessant wäre hier wo das Widget verankert ist (wenn es das so noch in vis-2 gibt) wie @MartinP schon schrieb -
Hallo Zusamen,
Editor:

Visu:

@von-cartman ist vielleicht die left property vom Widget auf eine Prozentzahl gestellt? Dann wäre es normal, dass das skaliert abhängig von Screen Größe
-
@von-cartman ist vielleicht die left property vom Widget auf eine Prozentzahl gestellt? Dann wäre es normal, dass das skaliert abhängig von Screen Größe
@foxriver76 sagte in VIS-2: What you see doesn't is what you get:
auf eine Prozentzahl gestellt?
da will ich drauf raus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden