NEWS
Wann soll man VIS1 oder Vis2 oder webui verwenden ?
-
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass die Version VIS2 jetzt stabil ist, aber ich habe leider nicht verstanden, ob VIS2 später VIS1 ersetzen soll.Ich wollte gerade einen overview über meine Rollläden / Heizung / Kalender / pvanlage ... machen.
Würden Sie mir raten, VIS1 oder VIS2 zu nehmen?
Ist eines der beiden schwieriger zu konfigurieren?Ich würde, wenn möglich, eine moderne Ansicht im Still von ios (oder anderen) haben.
Gibt es Widgets für alles, z.B. für das Wetter? Kalender? oder Template für Heizung, Fensterläden.... ?
Danke !!!
-
Vis1 wird nicht mehr weiterentwickelt.
Es kommen immer mehr Widgets für Vis2.
Die alten Vis1 Widgets sind teilweise nicht Vis2 kompatibel.Würde mit Vis2 anfangen.
-
Mit VIS bzw. VIS2 würde ich nur anfangen, wenn man wirklich die Notwendigkeit sieht, Details der Darstellung individuell anzupassen.
VIS ist komplex und benötigt eine ziemlich umfangreiche Einarbeitung.
VIS2 hat derzeit noch einige Bugs, die bei mir so gravierend waren, dass ich aufhören musste. Aber das ist sehr individuell. Bei anderen funktioniert VIS2 schon ganz gut.Ich benutze iQontrol. Dieser Editor war für mich deutlich einfach zu bedienen.
-
webui ist sicherlich die Visu, die dir am meisten Möglichkeiten bietet. Allerdings brauchst du HTML- und CSS-KnowHow.