NEWS
Menüpunkt der aktiven Seite
-
Hallo Zusammen,
ich möchte bei meiner Visualisierung in der VIS-2 links ein Navigationsmenü haben. Dort soll der jeweilige Menüpunkt einer aktiven Seite in einer anderen Farbe dargestellt werden, als die übrigen Punkte.
Ich könnte auf jeder Seite das Navigationsmenü hineinmachen, hätte dann aber das Risiko, wenn ich etwas daran ändere, dass ich es auf jeder Seite ändern müsste, deswegen möchte ich dies eigentlich nicht.
Mein Plan war, dass ich eine Navigationsseite erstellen und diese über "View im Widget" auf den einzelnen Seiten anzeigen lassen.
Die Menüpunkte sollen einfache Button nur mit Text sein. Vorgestellt habe ich es mir so:
Wie kann ich das realisieren, dass der aktive Menüpunkt entsprechend er aktiven Seite farblich markiert wird?
Viel Grüße
-
ich habe das so gelöst, dass ich mir eine eigene Seite erstellt habe mit den entsprechenden Buttons.
Diese Seite blende ich über ein Widget dann einfach ein.
Sobald sich etwas ändert muss ich nur diese eine Seite (eine Art Dialog-Seite) ändern. -
@randyandy
Und mit welchem Widget hast du es gemacht? -
@dadsche
"views bar" aus den "bars Widgets".Weiß aber nicht, ob das für Vis2 taugt.
Geht natürlich nicht nur mit Icons, sondern auch nur mit Text. -
@codierknecht
Die habe ich installiert, aber die werden bei mir weder in der VIS 1 noch in der VIS 2 angezeigt. -
@dadsche
Ist da ein Filter aktiv? -
@dadsche
Basic View in Widget -
@codierknecht
Bei mir werden die erst gar nicht in der VIS angezeigt.
In den Instanzen ist es installiert... -
@randyandy
Über dieses Widget blende ich die Navigation auch ein.
Wie hast du es realisiert, dass der aktive Menüpunkt in einer anderen Farbe dargestellt wird? -
das habe ich nicht umgesetzt, da ich da keinen Mehrwehrt sehe.
Müßte aber über binding und einem Skript relativ einfah umsetzbar sein.