NEWS
Rasemmähroboter
-
Hallo allerseits. Ich habe seit kurzem io broker im Einsatz und versuche mich mit meinen ersten Blocklys.
Mein Ansatz, Wenn der Plug 0,5 W misst soll das Rolltor geschlossen werden und eine Telegramm Nachricht versendet werden. Sowie wenn der Plug 1,7 W bzw. 1,8 W misst soll das Tor aufgehen und mir ebenfalls eine Nachricht schicken.Zu guterletzt wenn der Verbrauch auf über 60 W steigt soll das Rolltor sich schließen und mir ebenfalls eine Nachricht verschicken mit laden. Soweit mein Gedanke aber die Ausführung bereitet mir etwas schwierigkeiten -
@dosierkappe
Hallo versuche mit zahl Baustein an Stele von text -
@pajda funktioniert leider auch nicht das Tor öffnet sich nicht
-
@dosierkappe
und womit wird das Tor angesteuert? -
Vielleicht solltest Du mal die ganzen (ich vermute) Telegram-Blöcke zusammenklappen und dann nochmals einen Screenshot machen den man ansatzweise erkennen kann
-
@pajda
ich habe einen Fibaro Wallplug -
-
@dosierkappe
Du musst doch das Rolltor erst ansteuern und dann kann eine Nachricht versendet werden
Oder wie hast du das vor ?
Zeige mal Daten punkte vom Plug und vom Rolltor bitte -
@dosierkappe !
So mal versuchen !
-
@pajda
meinst du die Datenpunkte im iobroker vom Plug ? -
@pajda
das ist der Datenpunkt von der Garagedie soll geöffnet werden wenn
wenn current energy use sich dementsprechend verändert -
@dosierkappe
Tut das Rolltor wenn du im Daten Punkt 50 eingibst
und ich sehe das da 1,7W -
@pajda
so schaut es jetzt aus das ganze ich bekomme jetzt zwar die Nachricht aber das Tor bleibt zu ... -
@pajda
ja ich weis auch nicht wenn er die Rasenkarte lädt hat er mal 1,7W und mal 1,8W ich hatte bisher das Fibaro HC2
mit dem hat es gut funktioniert aber das unterstützt Android 14 leider nicht mehr seit es das HC3 gibtr wird das nicht mehr Supportet ... -
@dosierkappe
Ich tu mir immer ein Daten Punkt im user0 erstellen und das gebe ich im trigger ein um zu testen .
Kannst du mit dem Daten Punkt Shuttle das Rolltor steuern oder muss du da noch ein anderen Punkt ansteuern? -
@dosierkappe Ansatz:
-
@pajda
nö ich steuere das Tor nur mit dem %Wert von Position-383 in dem Fall -
Kann gelöscht werden
-
@djmarc75 ,
es ist leider schon zu dunkel draußen, ich werde das morgen testen.
so ich verstehe nur den untersten Teil nicht ganz für was steht das ?
-
@djmarc75
bekommt man da auch noch die Benachrichtigungen eingefügt?