NEWS
Iobroker Sprachausgabe auf dem Homepod
-
Für den HomePod ist ja nun ein Jailbreak verfügbar. Vielleicht geht damit bald was.
-
Ich habe folgenden weiteren Lösungsansatz gefunden:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=102295.0
https://github.com/mcfisto/node_airtunes2hat das schon jemand im iobroker zum laufen bekommen?
-
@m4estr0 Bist Du hier weiter gekommen? oder eine andere Lösung gefunden?
-
Ich bin ebenso auf der Suche nach einer Lösung für eine Sprachausgabe auf dem Apple Homepod per Script im ioBroker. Gibt es hier mittlerweile Lösungen?
-
irgendwie scheint hier noch niemand weiter gekommen zu sein und hat es zum laufen gebracht? Ich hätte da noch ein kleines und etwas anderes Problem.
Bei mir laufen über iobroker nur die Standartstimmen oder Dialekte von Google. Also ich nutze Googlegeräte.
Wenn man die Sparachen auf Google Englisch stellt kommt es mit einem Deutsch daher aber so als würde es ein Engländer aussprechen. Alle anderen Sprachen funktionieren nicht., egal was ich einstelle. Muss man die Sprachen irgendwie nachinstallieren?Etwas anderes noch. Ich habe ein Skript welches für die Wohnungsüberwachung genutzt wird. Das schalte ich nur in den Ferien ein, daher wird es wenig gebraucht. Das Skript, was mir die Sprachausgabe macht prüft ob das Skript für die Wohnungsüberwachung auf war oder falsch steht. Falls die Überwachung auf war ist, wird dies Ausgegeben von einem Google Gerät: Achtung Wohnungsüberwachung wurde eingeschaltet. Leider geschieht das gleich 3x hintereinander und ich weiss nicht warum. Ist so für mich völlig ok, hätte nur gern den Hintergrund erfahren.
-
bis heute nicht wirklich möglich, oder?
-
-
@wildbill danke für die Info.
Scheint umständlich zu sein, dann lass ich die Alexa weiter sprechenHoffe, dass da was direkt in ioBroker kommt...
-
@loverz Umständlich ist relativ. Homeassistant ist auch keine Raketenwissenschaft und an mancher Stelle sogar iobroker ebennürtig oder gar überlegen. Ich nutze zusätzlich noch FHEM, eben das Beste aus allen Welten. Und es schadet ja nix, ab und an über den Tellerrand zu schauen. Etwas Einarbeitung ist aber eh in jedem System nötig, bis man weiss, wie was gemacht wird usw.
Gruss, Jürgen
-
Ich habe es nach der oben verlinkten Anleitung auch in Homeassistant, ohne jegliche Vorkenntnis, implementiert. Hat sogar Spaß gemacht, mal was Neues auszuprobieren