NEWS
Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
@copystring gerne doch! Du hast anscheinend was gemacht. Letztes Mal hat's geklappt! Wenn auch nicht am Handy und PC synchron. Muss ich noch weiter checken.
Nebenbei, ändere deinen Spendenaufruf für PayPal. Ich fühl mich.mit "sie" leider nicht angesprochen...
Weder in meinem ehemaligen Job, noch im Internet gibt's eine solche Anrede... -
Hat von euch jemand einen S8 Pro Ultra und hat im Adapter die Befehle .commands.app_start_wash und
commands.app_start_collect_dust?Bei mein S7 Pro Ultra hatte ich die noch. Beim S8 Pro Ultra finde ich sie nicht mehr. Somit kein Mop Waschen und Staubbehälter absaugen möglich.
GitHub issue habe ich erstellt.
Danke
-
Hallölle zusammen,
seit heute morgen (da hatte ich noch V_0.5.1 aus Dev), startet der Adapter nicht bzw. immer wieder neu.
In der Zwischenzeit habe ich dann heute den Javascript Adapter auf 7.8.0 upgedatet, da das Update angeboten wurde...
-> Ebenfalls keine Besserung
Also habe ich den Roborock Adapter nun mal auf 0.5.4 upgedatet, ebenfalls leider keine Besserung.
Im Netzwrk hat sich nix verändert.... am ioBroker auch nicht, trotzdem steht im Log ...address in use.... merkwürdig...
Jemand Ideen ?
Ich starte in der zwischenzeit mal den Broker neu....
-
@tritanium starte den PC neu
-
@copystring Unbelievable
Ubuntu sagt: 19 Updates inkl. Kernel Update .... pffff okay... mal wieder was zu tun ....
Nach durchführung aller Updates & RESTART der Kiste, startet iob normal und auch der Roborock 0.5.4 OHNE Fehler
-> hach jaaa.... sorry für die Störung
-
@copystring said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Hallo zusammen. Ich möchte hier nochmal daran erinnern, dass Probleme oder wünsche bitte auf GitHub als Issue zu erstellen. Mein Zeit ist aktuell sehr begrenzt. Damit die begrenzte Zeit möglichst effektiv verwendet werden kann, tut mir bitte den Gefallen und erstellt bitte ein entsprechendes Issue. Danke.
-
@da_woody sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Datenpunkte für den Staubbehälter und für die Wassertanks finde?
danke. Habe dev version 0.5.4
grüße
-
@fischi87
Am Besten hier nachlesen:
Wiki Roborock Datenpunkte
Viele Grüße, jahnbes. -
@jahnbes sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Wiki Roborock Datenpunkte
super Sache danke.
-
Hallo, in der App kann man festlegen, was der Roboter machen soll. Entweder Vac&Mop oder nur saugen bzw. nur wischen.
Kann man das über den Adapter auch mitgeben?
Also z.B. Wohnzimmer reinigen, nur saugen nicht wischen.
Danke
-
@nic-f
Hallo nic-f,
suche mal hier im Thread nach dem Stichwort "Einzelraumreinigung". Da findest Du einges dazu, auch von mir, auch mit Bildern.
Viele Grüße, jahnbes. -
@nic-f
suche mal hier im Thread nach dem Stichwort "Einzelraumreinigung". Da findest Du einges dazu, auch von mir, auch mit Bildern.
Viele Grüße, jahnbes. -
@jahnbes Hallo, ja danke - den Eintrag hab ich schon studiert, der ist echt klasse.
Noch eine Frage zum Datenpunkt „go to target“.
Ich hab mir die Koordinaten des Spots aus der Karte geholt. z.B. [22325,28550]Wenn ich die Koordinaten direkt in den Datenpunkt kopiere, dann klappts —> also die Koordinaten sind korrekt.
wenn ich es per Blockly eintrage, dann mag er nicht. Obwohl es der gleiche Wert ist.
was könnte es da für Stolpersteine geben?eventuell hättest du einen Screenshot von deinem Blockly? Dann könnte ich vergleichen.
Vielen lieben Dank
-
@nic-f sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
wenn ich es per Blockly eintrage, dann mag er nicht. Obwohl es der gleiche Wert ist.
was könnte es da für Stolpersteine geben?Könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob du "aktualisiere" oder "steuere" nimmst.
-
@nic-f
Da kann ich Dir nicht helfen. Ich nutze den iobroker auf einem Raspberry 4, da funktioniert alles mit Karte, Koordinaten, hin- und herschicken sowieso nicht, wie ich vom Entwickler der App erfahren musste.
Viele Grüße, jahnbes. -
@jahnbes ja, das habe ich in der Adapterbeschreibung auch gelesen. Aber ich kann das so noch nicht bestätigen.
Ich habe den Iobroker auch auf einen Pi4 laufen - und die Kartendarstellung klappt eigentlich bis jetzt (Hab den Robo erst seit dieser Woche also bin noch am Ausloten was wir alles auf der VIS brauchen. -
@nic-f
Das interessiert mich! Siehst Du den hin- und herfahrenden Roborock und seine Spur?
Viele Grüße, jahnbes. -
@nic-f dazu gibt's genug Vorlagen.
-
@jahnbes said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
@nic-f
Das interessiert mich! Siehst Du den hin- und herfahrenden Roborock und seine Spur?
Viele Grüße, jahnbes.Nur nochmal als Erinnerung. Die Karte läuft deshalb nicht, da aus irgendeinem Grund nicht auf jedem Raspberry Pi die canvas Bibliothek richtig kompiliert wird. Wenn man sich damit etwas beschäftigt, kann man das natürlich noch nachholen. Vielleicht hat jemand Lust das zu tun und für andere Nutzer entsprechend zu dokumentieren.
-
@jahnbes ja, er zeigt die Spur. Nicht so Echtzeit wie in der App selbst. Grundsätzlich scheints zu gehen. (ist aber Zufall, weil ich da gar nix konfiguriert habe)