NEWS
Husqvarna NextStartTimestamp über VIS ausgeben
-
Hallo Zusammen,
Ich benutze den Husqvarna Adapter und erhalte einen Wert NextStartTimestamp.Um diesen Wert umzuformatieren habe ich folgenden Java Code gefunden:
const nextStartTimestamp = 'husqvarna-automower.0.14474d9c-f9f7-4dd7-94c7-b25479xxxxx.planner.nextStartTimestamp'/Timestamp for the next auto start in milliseconds since 1970-01-01T00:00:00 in local time If the mower is charging then the value is the estimated time when it will be leaving the charging station If the value is 0 then the mower should start now NOTE! This timestamp is in local time for the mower and is coming directly from the mower/; // Beispiel-Zeitstempel (entspricht dem 25. März 2023 um 12:00 Uhr)
const date = new Date(nextStartTimestamp);
const year = date.getFullYear();
const month = date.getMonth() + 1; // Monate sind 0-basiert, daher +1
const day = date.getDate();
const hours = date.getHours();
const minutes = date.getMinutes();const formattedDate =
${day}.${month}.${year} um ${hours}:${minutes} Uhr;Mein Wunsch wäre nun ein Blockly zu haben (mit dem obigen JAVA Code integriert), dass alle 15Min diesen Wert (formattedDate) in eine Variable in IOBroker schreibt (z.B. eine Variable in 0_userdata), die ich in VIS anzeigen kann.
Kann mir da jemand helfen? -
Hallo Zusammen,
Ich benutze den Husqvarna Adapter und erhalte einen Wert NextStartTimestamp.Um diesen Wert umzuformatieren habe ich folgenden Java Code gefunden:
const nextStartTimestamp = 'husqvarna-automower.0.14474d9c-f9f7-4dd7-94c7-b25479xxxxx.planner.nextStartTimestamp'/Timestamp for the next auto start in milliseconds since 1970-01-01T00:00:00 in local time If the mower is charging then the value is the estimated time when it will be leaving the charging station If the value is 0 then the mower should start now NOTE! This timestamp is in local time for the mower and is coming directly from the mower/; // Beispiel-Zeitstempel (entspricht dem 25. März 2023 um 12:00 Uhr)
const date = new Date(nextStartTimestamp);
const year = date.getFullYear();
const month = date.getMonth() + 1; // Monate sind 0-basiert, daher +1
const day = date.getDate();
const hours = date.getHours();
const minutes = date.getMinutes();const formattedDate =
${day}.${month}.${year} um ${hours}:${minutes} Uhr;Mein Wunsch wäre nun ein Blockly zu haben (mit dem obigen JAVA Code integriert), dass alle 15Min diesen Wert (formattedDate) in eine Variable in IOBroker schreibt (z.B. eine Variable in 0_userdata), die ich in VIS anzeigen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden