NEWS
Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
-
Ja - genau - nicht einmal die aktuelle Warmwassertemperatur stimmt in der neuen Super-App…
-
@tombox Die Server scheinen wieder zu laufen, ein iOS-Update gab es gestern auch zur App.
Die WWB-Temperatur kann ich setzen und wird in der App und in den Objekten korrekt angezeigt.
Das manipulieren der Heizung funktioniert noch nicht.
Ich habe es mit beiden Varianten versucht:setState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/operation-mode", "data":{"operationMode": "MANUAL"}}') setState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/set-back-temperature", "data":{"setBackTemperature":20}}')
sowie:
setState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/operation-mode", "data":{"operationMode": "MANUAL"}}') setState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature", "data":{"comfortRoomTemperature":20}}')
-
@onkel-ede dann bräuchte ich nochmal Zugang und screenshot wo du etwas änderst
tombox2020@gmail.com -
@tombox Ich führe die js-Dateien momentan einfach manuell unter iobroker-Skripte aus:
-
@massiveattack sagte in Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant:
@tombox sagte in Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant:
@massiveattack In der app kann ich aber nur Tag Woche Monat Jahr auswählen
wenn man diese werte direkt auslesen könnte, umso besser, dann muss ich sie mir nicht selber berechnen
für mich interessant sind Tag - (jedes) Monat - (jedes) Jahr@tombox
ist es möglich, dass du das auch implementierst? das wäre genial -
@massiveattack bitte mal die 0.6.0 testen die Statistik Struktur hat sich geändert aber enthält mehr Informationen
-
@tombox
Schaut sehr vielversprechend aus auf den ersten blick, vielen dank!
Werde ich mir morgen genauer ansehen -
die kummulierten (historischen) werte sind nun alle da, werden auch korrekt vom adapter abgerufen.
das sieht doch jetzt recht brauchbar für mich aus, danke dir! -
@tombox Super Tombox werte werden alle richtig angezeigt. Funktioniert auch der RefreshStat, denn bei mir muss ich immer den Adapter neu Starten damit ich die Aktuellen Werte des Tages sehe
-
@peterscp eigentlich sollte es einfach im debug log überprüfen
-
Hallo,
Hat den einer eine Idee was im Time Programm die angegebenen Zeiten bedeuten.... da werden ja nicht die eingegebenen Urzeiten eingegeben.....
z.B. steht da endTime 340 , Start Time1260, ist seit der Umstellung auf die neue app so, früher standen dort die korrekten Uhrzeiten, habe seinerzeit darüber das Zeitprogramm ausgelesen.Danke
-
@tombox erstmal vielen Dank für deine Zeit und deine Mühe uns weiterzuhelfen.
Leider ist auch bei der Version 7 für mich nicht möglich die raumtemperatur umzustellen. Oder was mir auch weiterhelfen würde Tag Nacht Steuerung zu ändern.
Vielen lieben Dank
-
@biohazard Was passiert denn wenn du
vaillant.0.xxxxxx.roomsRaumName.roomConfiguration.temperatureSetpoint
anpasst
-
@ralle es handelt sich wahrscheinlich um die Minuten seit 0:00
-
@tombox Vielen Dank, daran hab ich noch nicht gedacht... das scheint zu passen.
Hast du noch eine Idee wie ich dieses wieder in io-Broker als "korrekte" Uhrzeit anzeigen lassen kann?Danke
Ralf
-
@tombox also ich schicke dir mal ein Foto von dem datenbaum den ich in io Broker bekomme.
Das sind die einzigen Werte die meiner Meinung nach Sinn machen wenn ich sie ändere doch da passiert bei allen nichts.
-
@biohazard dann brauch ich den Zugang um das anzupassen
tombox2020@gmail.com -
@tombox Also wenn du den Log im iobroker ( Protokolle ) meinst da gibts keine Änderung
-
@peterscp im log müssten die rohen stat Informationen oder andere Informationen nach dem refresh sichtbar sein
-
@tombox Ich habe die 0.7.0 installiert.
Wenn ichsetState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/operation-mode", "data":{"operationMode": "MANUAL"}}') setState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature", "data":{"comfortRoomTemperature":20}}')
ausführe, erhalte ich im Log folgende Fehlermeldung: