NEWS
[gelöst] Aqara Temperatursensor aktualisiert Messwerte nicht
-
Ich habe mir einen der kleinen eckigen Aqara Temperatur-/Luftfeuchte-/Luftdrucksensoren angeschafft. Einbindung in Deconz/Phoscon hat erwartungsgemäß funktioniert.
Dummerweise hat der Sensor beim Pairen exakt einmal Messwerte verschickt und ist seitdem stumm.Was mache ich wo falsch?
-
Ich habe mir einen der kleinen eckigen Aqara Temperatur-/Luftfeuchte-/Luftdrucksensoren angeschafft. Einbindung in Deconz/Phoscon hat erwartungsgemäß funktioniert.
Dummerweise hat der Sensor beim Pairen exakt einmal Messwerte verschickt und ist seitdem stumm.Was mache ich wo falsch?
@wintermute sagte in Aqara Temperatursensor aktualisiert Messwerte nicht:
ist seitdem stumm
Wie lange ist denn "seitdem"?
Der aktualisiert den Wert erst, wenn der sich ändert.In diesem Fall vor 15 Minuten:

-
"Seitdem" im Sinne von "über 24 Stunden"...
Ich hab' den Sensor aber zwischenzeitlich überreden können, hier mitzuspielen: Einmal alle Einträge im iobroker gelöscht, Sensor aus Deconz entfernt, vorsorglich die mitgelieferte Batterie ausgetauscht, neu angelernt. Jetzt macht er, was er soll :face_with_rolling_eyes:
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum er beim ersten Verbinden gebockt hat, aber jetzt liefert er Daten. Ich tippe mal auf die Batterie - eine bessere Erklärung hab ich nicht... -
"Seitdem" im Sinne von "über 24 Stunden"...
Ich hab' den Sensor aber zwischenzeitlich überreden können, hier mitzuspielen: Einmal alle Einträge im iobroker gelöscht, Sensor aus Deconz entfernt, vorsorglich die mitgelieferte Batterie ausgetauscht, neu angelernt. Jetzt macht er, was er soll :face_with_rolling_eyes:
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum er beim ersten Verbinden gebockt hat, aber jetzt liefert er Daten. Ich tippe mal auf die Batterie - eine bessere Erklärung hab ich nicht...@wintermute
Hauptsache läuft.Dann setzte das Thema bitte auf erledigt, indem Du den Eingangspost bearbeitest und ein "[gelöst] - " vor den Titel setzt.