NEWS
sayit funktioniert nicht mehr
-
@homoran Wie lange ist dieser approval check eigentlich noch gesetzt. Brauche eigentlich niemanden der mich kontrolliert. Viele Grüße
Klaus -
@martinp meine Antwort findet wohl kein approval. Sorry
-
@optus28 sagte in sayit funktioniert nicht mehr:
Wie lange ist dieser approval check eigentlich noch gesetzt. Brauche eigentlich niemanden der mich kontrolliert.
Das liegt an deiner negativen Bewertungssumme von inzwischen -6.
Erst wenn die wieder positiv oder neutral ist, geht das weg.Solange haben wir die Arbeit und du das Warten.
-
Habe es so geändert. Leider ohne Erfolg
Dann mach mal so:
-
@djmarc75 vielen Dank, darf ich fragen wie Deine Instanzen Einstellung für sayit in debian ausschaut. Speaker test in debian , VLC Mediaplayer Wiedergabe funktioniert. Viele Grüße
Klaus -
@homoran Toll, jetzt bin ich bei -7 Weiss zwar nicht warum. Wird aber in dem Forum schon so passen.
-
@homoran Liebe Comunity, ich werde dieses Forum nicht mehr bemühen. Zensuren und Kontrolle kenne ich aus anderen Staaten. Das ist nicht meine Welt. Freut mich, wenn ihr damit zufrieden seid. Liebe Grüße Klaus Link, Demokrat
-
@haselchen said in sayit funktioniert nicht mehr:
Der "Etiketten Kurs" befindet sich hier:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
Und ich muss mich für meine Manieren entschuldigen.
Natürlich schlage ich mir gerne die Nacht um die Ohren, um Leuten wie Dir, die Infos einzeln aus der Nase zu ziehen.Und das Niveau entscheidet der Threadersteller.
Gute Nacht!
-
@homoran Bestrafung hatte ich noch vergessen. Ganz toll.
-
Bestrafung
Hat damit rein gar nichts zu tun und ist genauso "sinnig" wie diese Aussage
Zensuren und Kontrolle kenne ich aus anderen Staaten. Das ist nicht meine Welt. Freut mich, wenn ihr damit zufrieden seid. Liebe Grüße Klaus Link, Demokrat
und hat weder mit Zensur noch mit Demokratie zu tun, sondern ist den (aktuellen) Sicherheitsmechanismen des Forums geschuldet. Wenn Du Zensur (angeblich) aus anderen Staaten selbst zu kennen meinst, dann solltest Du Dich erst recht freuen hier leben zu dürfen, denn diese "dahingerotzte" Aussage ist völliger Müll und reiht sich an vorangegangene Entgleisungen.
Das ist (eine) aktuelle Folge aus den Änderungen zum inzwischen nicht mehr vorhandenen generellen Fehler 503 beim Anmelden im Forum. Eine Kröte muss man eben schlucken und dann lieber ein oder zwei, die sich durch ihr eigenes Benehmen (zu viele) negative Bewertungen eingefangen haben und damit in ein Kontrollraster fallen, als eine ganze Community mit einem Fehler 503 zu drangsalieren.
Wir sind auch gerade aktuell dabei uns das etwas näher anzusehen und versuchen das irgendwie im Feintuning abzufangen. Wir können aber genauso wenig Hexen, wie wir Schuld daran sind, dass sich hier jemand in Posts benimmt wie die berühmte Axt im Wald.
-
@optus28
Was sind das denn für krude Theorien?Wie @Samson71 es dir bereits geschrieben hat, ist das eine Funktion der Forensoftware um Spam zu verhindern, mit dem wir sehr viel Arbeit haben. Aber wir sind dran das zu ändern.
Oder glaubst du wirklich dass wir Moderatoren scharf darauf sind jeden Post einzeln freigeben zu müssen?Hätte es mit
Zensuren
und
Bestrafung
zu tun, wären deine letzten Posts nie freigeschaltet worden.
Denk da mal drüber nach! -
@samson71 Zum Abschluss der Diskussion. Ich hatte deutsche Eltern, bin in Deutschland geboren. Bin jetzt 71 und beruflich auf der Welt herumgekommen. Auch China wo ein Bestrafungssystem besteht, dass über die Zukunft der Menschen entscheidet. Wer sich nicht wohlverhält wird abgestraft (Minuspunkte) und muss kontrolliert werden. Was mir auch augefallen ist, "rotzen" scheint ein gängiger Begriff zu sein.
Da ich nichts zu verbergen habe. Mein voller Name Klaus Link, Dipl. Ing. (FH) jetzt Rentner,und falls mir jemand seine Meinung zu mir selbst schicken möchte. link.klaus@yahoo.de (ist auch meine Forum email adresse. Ein schönes Wochenende -
@optus28 Danke für dein Feedback!
Aber anscheinend verquickst du hier zwei Dinge und verwendest deplazierte Formulierungen.
Die "Bestrafung", um bei deinem Vokabular zu bleiben, für die Missachtung der Netiquette kamen aus der Community.
Dass die Forensoftware, die Erstlingsposts von neuen Usern freigeben lassen soll um das früher gehabte massive Spamaufkommen an der Wurzel zu packen, leider nicht nur Anzahl Posts=0 , sondern auch Bewertung <0 als Kriterium nutzt, war uns nicht bekannt.
Du bist der erste Fall dieser Art.Wir suchen schon seitdem nach Möglichkeiten dies zu ändern.
Aber glaube mir dass du mit deinen Folgeposts die Motivation dazu nicht gerade erhöhst.
-
@homoran Das ist mir schon bewusst, wiederspruch ist nie gut. Viele Grüße
-
Habe eine gut funktionierende Alternative zum sayit-Adapter gefunden:
-
Wenn ich das richtig gelesen habe , aber speziell für Sonos.
Ist zwar schön, aber nicht repräsentativ für andere Geräte oder? -
@haselchen Das stimmt - das node-red Paket ist nur für Sonos-Lautsprecher.
Hab nach anderen Ausgaben allerdings noch nicht gesucht - welche wären denn interessant?
-
Wollte es nur klargestellt wissen, da die User hier sonst denken , dass Du für die unterstützten sayit Geräte eine Lösung gefunden hast