NEWS
Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!
-
@haselchen sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
Was ist denn mit den Partnern von den Usern , die eine Karte haben ?
ohne @apollon77 vorgreifen zu wollen, ist das für mich eine reine Rechenaufgabe.
bei nur 140 Plätzen .....
-
Du weißt, wie ich das meine
Wir würden das mit nem kleinen Urlaub verbinden.
Der Gedanke , dass eventuell einer eine Karte hat und der andere muss vor der Tür warten , ist dann doch nicht so prickelnd . -
@haselchen Alles ok, dann müsst Ihr zwei Tickets kaufen. Sorry. Wir haben eine gewisse Limitierung an Personen von der Location her und müssen auch Kosten (vor allem die Verpflegung) decken.
PS: ein Stück weg gibts auch gute Wellness locations ... vllt vergnügst Du dich bei ioBroker und der Partner beim Wellness gg
-
Darf man fragen, wie viele Voranmeldungen es ca gab?
Falls die 140 Plätze knapp sind würde ich alleine kommen, ansonsten ggf noch jmd mitbringen.
-
@apollon77 sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
Solingen
Danke für die Orga! Solingen ist leider 200 km weiter im Norden der Republik als Frankfurt - was für die in Süddeutschland wohnenden ioBroker-Enthusiasten dann wohl 2 Übernachtungen bedeutet. Aber das sollte klappen.
Vielleicht dann beim nächsten Mal näher ins Zentrum Deutschlands ... ? -
@vowill sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
näher ins Zentrum Deutschlands
hast du einen Vorschlag, wo nicht
Ticket-Preisen rausgekommen die wir keinem zumuten wollten
Rhein-Main ist leider Bankenzentrum
-
@homoran sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
hast du einen Vorschlag, wo nicht
Ja, bei uns in OÖ.
Viele Locations mit viel Platz. Und Preise definitiv leistbar.Aber das ist dann für die Nordmänner doch wieder zu weit entfernt.
-
@david-g Wenn man die reinen "ich werde kommen" rechnet die sich bisher angesammelt haben (170) dann wäre damit schon ausverkauft. Wenn ich alle "Vielleichts" dazurechne wären wir bei 1.000 Leuten ... Also ich sage mal so, ich denke es wird eher knapp was die Plätze angeht.
Wir haben aber organisatorisch entschieden das diese Größe für uns als "Erst-Täter" sinnvoller ist als gleich zu groß zu gehen. Man muss auch sagen das wir bei der anderen Location die wir im Auge hatten zwar bis zu 300 Leute reinbekommen hätten aber dann wären wir bei Ticket-Preisen von 60-70 EUR aufwärts gewesen um das gegenzufinanzieren was dort aufgerufen wurde. Und dafür (und für die Fixkosten die da gewesen wären), sind 170 Leute die "sicher kommen" auch zu wackelig von der gesamten Finanzierung her.
-
Absolut richtig gemacht, ich habe in meinem früheren Leben als Vorstandsvorsitzender in einem Verband jährlich die Mitgliederversammlung in Deutschland geplant und mit organisiert, und ich wuerde es nicht anders machen.
Wir waren da meist so um die 100, manchmal aber auch 300.. da war der Saal dann viel zu klein..Catering hatten wir dann auch nur, wenn wir einen Vorverkauf gemacht haben, Risiko einfach zu gross...
Wenn es gut laeuft und alles ausverkauft ist, dann gibts halt bald wieder sowas im Sueden.. oder?
Erstmal das eine, dann aus der gemachten Erfahrung lernen, und dann weiter planen!
-
Danke für die Info.
Dann überlege ich es mir 2x ob ich noch jmd mitbringe.Auch wenn evtl. einige User leer ausgehen, finde ich es gut das Thema was konservativer anzugehen. Bringt ja auch nichts, wenn man eine riesen Halle hat, die dann nur halb voll ist und auf den Kosten sitzen bleibt.
AlsoP. S.
Ich bin mit Solingen sehr zufrieden.
Ca 120 km.
Evtl kann man ja einen Thread machen um mitfahrgelegenheiten zu organisieren. Da reicht ja fürs grobe die Angabe der PLZ. -
Datum: 9.11.2024, ca. 9:00-18:00 Uhr
Ort: Gläserne Werkstatt, Hauptstraße 61-63, 42651 Solingen
Kosten: vorauss. ca. 36 EUR inkl. Mittagessen, Nachmittags-Snack und alkoholfreien Getränken
Es wird in Summe ca. 140 Karten für die Community geben. Vortragende erhalten freien Eintritt.Ich bin ja begeistert, sind glaube ich so 30 km von mir entfernt...
-
@jojo58 sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
sind glaube ich so 30 km von mir entfernt...
Ich sehe gerade, da ist auch die größte Userdichte.
die 6697 in der Mitte gelten für User in D ohne weitere Ortsangabe -
@ilovegym sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
Wenn es gut laeuft und alles ausverkauft ist, dann gibts halt bald wieder sowas im Sueden.. oder?
Jetzt machen wir das erstmal ... dann sieht man weiter
-
wo findet man die Karte?
-
@negalein sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
wo findet man die Karte?
-
Da ich mich nun etwas intensiver auf ioBroker eingelassen habe, wäre eine Teilnahme am Treffen 2024 eigentlich ein must have.
Ok, gut 8 Stunden Autobahn bis zur kostenfreien Unterkunft wären noch machbar. Von dort wären es dann aber am Folgetag nochmals gut 4 Stunden bis zum Veranstaltungsort - also gegen 04:00 Uhr aufstehen und spätestens 05:00 Uhr Abfahrt.
Nicht wirklich einladend...
Da schon mal die Anregung gegeben wurde, zukünftige Treffen eher in die Mitte von Deutschland zu verlegen, habe ich mal nach dem Mittelpunkt von DE gesucht.
Gut, selbst das scheint nicht so einfach zu sein, könnte aber immerhin mal als Ausgangsbasis für Überlegungen dienen. Und möglicherweise findet sich auch ein Termin, an dem noch nicht mit Winterwitterung gerechnet werden muss.
Allen viel Spaß und Erfolg im November, vielleicht klappt es ja auch mal bei mir.
-
User aus dem Raum Stuttgart können gerne bei mir mitfahren. Ich würde jedoch im Hotel eine übernachten und am nächsten Tag zurückfahren
-
Gibt es eigentlich einen Call For Papers?
-
@hansjochen Call
Ich habe alle die die in der Umfrage damals gesagt haben Sie würden einen Vortrag machen angeschrieben und warte auf Rückmeldungen.
Wir werden zwar die Tage nochmal alles offiziell Announces und "Call for Papers" machen aber wenn hier jemand liesst der Interesse hat bitte gern bei solingen@iobroker.com melden mit ner Info das Ihr wollen würdet, einer Überschrift und nem 2-3 Zeiler zum ThemaDie Vorab-Infos, die ich hier gern spoilere, sind:
Wir werden zwei parallele Vortragsreihen haben (wenn wir es voll kriegen).
Wir planen jeden Vortrag mit einer Länge von 30 Minuten plus 15 Minuten für Fragen am Ende u.ä. Also in Summe 45 Minuten. Zwischen den Vorträgen sind dann 15 Minuten Pause zum Networking und um ggf. den Vortragsort zu wechseln.Als Dankeschön für Deinen Vortrag erhältst Du von uns kostenfreien ein Ticket (Eintritt und Verpflegung).
Also ... wer will ... Meldet Euch
-
Hi @apollon77 ,
Cool, danke für den Hinweis. Ich dachte, ich hatte das angekreuzt. Aber egal, ich schicke Euch morgen mal was.
Klingt auf jeden Fall klasse. Zwei Vortragsreihen finde ich genau richtig.Schönen Abend!