NEWS
[gelöst] Objektdaten von Ordner auslesen
-
Tag,
heutiges Projekt soll sein, die Objektdaten eines Ordners in eine Variable zu schreiben um diese dann weiter zu verarbeiten.So z.B. :

Ob das überhaupt möglich ist in Blockly?
Danke schon mal :)
-
@djmarc75 sagte: Ob das überhaupt möglich ist in Blockly?
Nur mit einer JS-Funktion mit Ergebnis.
-
@paul53 sagte in Objektdaten von Ordner auslesen:
Nur mit einer JS-Funktion mit Ergebnis.
ok, hast Du mir da einen Ansatz für den Code ? ;)
-
@djmarc75 sagte: hast Du mir da einen Ansatz für den Code ?
Komplettes Objekt:
if(existsObject(id)) return getObject(id);idmuss als Text übergeben werden, da nur Datenpunkte selektierbar sind. -
@djmarc75
Man sollte Funktionen und Variablen nicht den gleichen Bezeichner verpassen, denn das kann schief gehen. -
@paul53 wenn ich nochmal nachfragen darf:
Ist es möglich alle Ordner eines Verzeichnisses (ohne DPs) in eine Liste aufzunehmen ?

Mit dem Baustein ID vom Selektor ist das ja nicht machbar.
Merci schon mal@djmarc75 sagte: Mit dem Baustein ID vom Selektor ist das ja nicht machbar.
Das ist schon machbar, wenn man dem $Selector einen Datenpunkt vorgibt, den jeder Adapter nur einmal hat. Z.B.

Dann erreicht man das Adapter-Objekt mit der grandparent-ID.
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); if(existsObject(id)) return getObject(id); -
@djmarc75 sagte: Mit dem Baustein ID vom Selektor ist das ja nicht machbar.
Das ist schon machbar, wenn man dem $Selector einen Datenpunkt vorgibt, den jeder Adapter nur einmal hat. Z.B.

Dann erreicht man das Adapter-Objekt mit der grandparent-ID.
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); if(existsObject(id)) return getObject(id);
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden