Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Vis2 Zur Ansicht gehen Navigation- Button

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Vis2 Zur Ansicht gehen Navigation- Button

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Einsteigerfragen
4 Beiträge 3 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    Laser
    schrieb am zuletzt editiert von Laser

Der alte Navigationsbutton soll nicht mehr benutzt werden. Als Hilfe erscheint beim Anklicken (des alten Widgets):
    "Veraltet. Verwenden Sie das erste Widget mit der Option „Zur Ansicht gehen“. Wird nur aus Kompatibilitätsgründen mit vis.1 beibehalten"
    Welches ist das "erste Widget" ? Das Erste von was? Aus dem Text werde ich nicht schlau! Ist es der Html Navigationsbutton? Möchte mir nichts Falsches angewöhnen.
    EDIT: den "Nav Button" gibt es scheinbar nicht mehr.
    oder soll das generell nur noch über "Navigation" gemacht werden. Da wird der Platz auf meinem Handy Display knapp.
    Im Prinzip ist die neue Navigation nicht schlecht. Nur etwas groß vom Platzbedarf. Die Schriftgröße kann nicht geändert werden.

L Bass-TB sigi234S 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • L Laser

Der alte Navigationsbutton soll nicht mehr benutzt werden. Als Hilfe erscheint beim Anklicken (des alten Widgets):
      "Veraltet. Verwenden Sie das erste Widget mit der Option „Zur Ansicht gehen“. Wird nur aus Kompatibilitätsgründen mit vis.1 beibehalten"
      Welches ist das "erste Widget" ? Das Erste von was? Aus dem Text werde ich nicht schlau! Ist es der Html Navigationsbutton? Möchte mir nichts Falsches angewöhnen.
      oder soll das generell nur noch über "Navigation" gemacht werden. Da wird der Platz auf meinem Handy Display knapp.
      Im Prinzip ist die neue Navigation nicht schlecht. Nur etwas groß vom Platzbedarf. Die Schriftgröße kann nicht geändert werden.

L Offline
      L Offline
      Laser
      schrieb am zuletzt editiert von

Hintergrund meiner Frage ist, daß die vorgesehen "Navigation" speziell auf dem Handy sehr breit wird. Oder links sehr viel Platz wegnimmt. Deshalb wollte ich das bis zu einer Verbesserung im VIS-2 mit einzelnen Bottons auf einer extra "Navigationsseite" machen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Laser

Bass-TB Offline
        Bass-TB Offline
        Bass-T
        schrieb am zuletzt editiert von Bass-T

@laser da schließe ich mich mal an;

Welches erste Widget???

Bezüglich der Navigationsleiste: Die ist grundsätzlich bei mir gut zu gebrauchen, aber wie ändere ich die Hintergrundfarbe?
        Meine Vis ist sehr dunkel (schwarz) gestaltet, aber im Fully Browser wird die Navi mit weißem Hintergrund angezeigt, ...

Proxmox Cluster

• NUC7i5 ioBroker Server (Proxmox)
        • HP Elitedesk 800 G4 SSF (Proxmox)
        • HP Elitedesk 800 G2 DM (Proxmox)
          mein Proxmox-Updater für euch

KNX / Broadlink / Tasmota ESPs / Zigbee
        Vis: 15" Touchmonitor mit Raspi4 / 10" Tablet (Dauerstrom umbau) / Sonoff NSPanel (alle)

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Laser

sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von

@laser sagte in Vis2 Zur Ansicht gehen Navigation- Button:

Welches ist das "erste Widget" ?

Screenshot (584).png

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
          3
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

840

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0