NEWS
VIS friert nach schalten von Bulb ein
-
Edit: Ich musste gerade feststellen, dass die anderen Bulbs auch nicht mehr richtig gehen gehen. Wenn ich früher mit einer Bulb einen Smart-Plug angeschaltet habe, konnte ich daneben sofort den Verbrauch ansteigen sehen. Jetzt friert die Seite ein bis ich sie im Browse neu lade. Kennt jemand das Problem?
Gruß
Stefan -
darf man fragen wozu machst du so ein hickmeck..und vor allem warum löscht du den erzeugten DP wieder...
das ist doch ein stinknormaler WOL aufruf
-
@arteck Ich muss irgendwie einen Schalter/Button in der VIS mit dem WOL-Aufruf verknüpfen. So funktioniert es. Bestimmt gibt es elegantere Wege, aber die sind mir nicht bekannt.
Mein Hauptproblem ist aber, dass beim Schalten von Zuständen die VIS einfriert. Und das hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Script zu tun, da es auch beim Schalten von Smart-Plugs (Sonoff) passiert.
Edit: Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine frische Bulb ohne verbundenes Objekt schalte.
-
Ich weiß jetzt, wo das Problem so ungefähr liegt. Wenn ich über die LAN-IP auf die VIS zugreife (":8082/vis/"), dann klappt alles. Wenn ich über den DynDns-LetsEncrypt-Namen auf die VIS zugreife, dann klappt es nicht. Für das Internet habe ich einen Apache2-Reverse-Proxy eingerichtet und vermutlich sind meine Rewrite-Regeln nicht vollständig. Websocket funktioniert z.B. auch nicht richtig. Aber das kriege ich schon noch hin. Wollte nur Rückmeldung geben.