NEWS
Zigbee-Adapter und TCP-Koordinatoren
-
Hallo zusammen,
mein ioBroker läuft auf einem Docker Container sehr zuverlässig. Ich teste mit einem WLAN und einem LAN Koordinator um den Zigbee-Adapter ins Laufen zu bringen. Leider passt das bislang nicht. Gibt es überhaupt eine Lösung für die Variante tcp://IP-Adresse:Portnummer als COM-Anschlussname?
Diese Tuya Koordinatoren, einmal über LAN (MOES Tuya ZigBee Wired Smart Gateway/Hub) und einmal über WLAN (KETOTEK Tuya ZigBee WLAN Bluetooth Gateway Hub) teste ich aktuell. Die Tuya App läuft damit. Im ioBroker sind die Koordinatoren in den Objekten aufgeführt. Aus Gründen möglicher Portkollisionen habe ich jeweils nur einen angeschaltet. Der Portscanner schlug bei beiden zum selben Port 6668 an.
Verbunden mit Gerät oder Dienst wird nicht grün.
Nicht kompatibel oder gibt es eine Lösung?
Herzlichen Dank für Input.
-
-
@codierknecht Bridge Modus auf dem QNAP ist aktiv, Port Freigabe hatte ich schonmal gesucht. Im Container sehe ich dazu keine Option.
Bleibt noch der virtual Switch
Da bin ich gerade nicht sicher ob ich da ran sollte..
-
@codierknecht Beim Virtual Switch sehe ich keine Einstellungen für Port Freigaben
-
@nidoello
Diese Tuya Gateways sind nich dafür gedacht. Die werden nie in Kombination mit dem Zigbee Adapter als Coordinator laufen.
Außer, du schriebst die Firmware um. -
@nidoello sagte in Zigbee-Adapter und TCP-Koordinatoren:
Hallo zusammen,
mein ioBroker läuft auf einem Docker Container sehr zuverlässig. Ich teste mit einem WLAN und einem LAN Koordinator um den Zigbee-Adapter ins Laufen zu bringen. Leider passt das bislang nicht. Gibt es überhaupt eine Lösung für die Variante tcp://IP-Adresse:Portnummer als COM-Anschlussname?
Diese Tuya Koordinatoren, einmal über LAN (MOES Tuya ZigBee Wired Smart Gateway/Hub) und einmal über WLAN (KETOTEK Tuya ZigBee WLAN Bluetooth Gateway Hub) teste ich aktuell. Die Tuya App läuft damit. Im ioBroker sind die Koordinatoren in den Objekten aufgeführt.
Nicht kompatibel oder gibt es eine Lösung?
Herzlichen Dank für Input.
Die beiden Geräte sind mit der TuYa App kompatibel, nicht mit dem Zigbee Adapter.
A.