NEWS
Max Objekte in IDs from Selektor
-
Habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Ich möchte alle Objekte des Ford Adapters auf Änderungen überwachen.
Die Änderungen schreibe ich in einen Log, so dass ich später analysieren kann, welche für mich relevant sind. Es sind fast 1000, daher ist das manuell etwas schwierig und
die Namen helfen mir manchmal nicht.Somit habe ich also einen Trigger der IDs from Selektor nimmt.
Damit wird wohl ein Limit überschritten, es dauert etwas nach Script start, aber dann kommt die Fehlermeldung:
script.js.common.FordLogAnother: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established at connResetException ...Ohne das "IDs from Selektor" kommt keine Fehlermeldung.
Gibt es dafür eine Lösung oder einen eleganteren Weg, das Gewünschte zu erreichen?
-
@simplyclever
Nimm's nicht persönlich, aber 1.000 Objekte zu überwachen halte ich für reichlich sinnbefreit.
Ich weiß: Der Entwickler ist da gerne mal als "Jäger und Sammler" aktiv und liefert alles was das API so hergibt.
Aber das meiste davon kann man geflissentlich ignorieren.
Dass ich ein manuelles 6-Gang-Getriebe habe, weiß ich auch ohne Adapter. Und auch das Modell ist mir durchaus geläufig.Es dürfte hier vermutlich zielführender sein, wenn Du Dir dazu eine Aufzählung erzeugst und dort alle relevanten DP hinzufügst.
Sobald Du weißt, was hinter einem bestimmten DP steckt, kannst Du entscheiden ob der von Interesse ist und mit einem geeigneten Trigger überwachen. Dann kann der aus der Aufzählung raus - weil jetzt bekannt. -
@codierknecht
Natürlich hast Du Recht. Nur ist es arg mühsam manuell durch alle Objekte zu gehen.
Deswegen war meine Idee zu loggen, welche sich überhaupt ändern (nach Fahrten oder Laden des Autos) und dann später nur noch diese als Trigger zu nehmen.
Aber das scheint nicht möglich zu sein und daher meine Frage ob es noch andere Ideen gibt.Edit: Es sind sogar unglaubliche >8000 Objekte (scheinbar jedes Bauteil ). Da manuell durch zu gehen um die relevanten zu finden ist nicht wirklich machbar.
-
@simplyclever
Dann vielleicht häppchenweise.
Der Selektor muss ja nicht unbedingt gleich auf alles unterhalb der Instanz gucken.Etwas in der Art
renault.0.VF1xxxxxxxxxxxxxx1.general.vehicleDetails.battery.*
könnte ja reichen.
Da nimmt man sich dann halt peu á peu den nächsten Abschnitt vor.