NEWS
[gelöst] Json konvertieren und als Telegram ausgeben
-
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne ein Json resp. daraus gewisse Bauteile per telegram senden. Leider funktioniert das hier nicht:

Das hier war das Original json welches in der ObjektID steht.
[{"type":"Feature","geometry":{"type":"Point","coordinates":[1.123456,1.123456]},"properties":{"typeName":"mobile-trap","reason":false,"length":false,"duration":false,"delay":false,"createDate":"14:14","confirmDate":"19:00","vmax":"50","typeText":"Geschwindigkeit, mobil","country":"DE","state":"Bayern","zipCode":"99425","city":"München","cityDistrict":false,"street":"Bahnstrasse"}}]
An was kann das liegen?
-
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne ein Json resp. daraus gewisse Bauteile per telegram senden. Leider funktioniert das hier nicht:

[{"type":"Feature","geometry":{"type":"Point","coordinates":[1.123456,1.123456]},"properties":{"typeName":"mobile-trap","reason":false,"length":false,"duration":false,"delay":false,"createDate":"14:14","confirmDate":"19:00","vmax":"50","typeText":"Geschwindigkeit, mobil","country":"DE","state":"Bayern","zipCode":"99425","city":"München","cityDistrict":false,"street":"Bahnstrasse"}}]
An was kann das liegen?
-
Hallo zusammen

An was kann das liegen?
-
@drapo da brauchste nicht mit Schleifen arbeiten, einfach nur die JSON abrufen und in eine Variable "result" schreiben und anschliessend auswerten:

-
@drapo sagte: An was kann das liegen?
Versuche es mal mit den Attributen "properties.city" und "properties.street".
-
@paul53 leider kein erfolg. kommt immer noch nichts. ich vermute es liegt daran dass ich die Variable mittels ObjektID befülle. Kann das das Problem sein?
-
@djmarc75 weisst du auch wie ich die koordinaten da raus hole? das wäre noch das i tüpfelchen...
@drapo sagte in [gelöst] Json konvertieren und als Telegram ausgeben:
wie ich die koordinaten da raus hole?
klar, aber mit den Daten kannste eh nix anfangen, hat mit LAT & LON nichts am Hut ;)

edit: oder hast Du die Daten editiert?
-
wie ich die koordinaten da raus hole?
klar, aber mit den Daten kannste eh nix anfangen, hat mit LAT & LON nichts am Hut ;)

edit: oder hast Du die Daten editiert?
-
@djmarc75 die daten die du siehst nicht aber die die ich sehe schon ;-)
ok jetzt habe ich LAT & LON beide in einer variable. wie kann ich die noch auseinander fahren?
-
wie kann ich die noch auseinander fahren?
sind die mit LAT und LON im Originalen am Anfang deklariert?
-
@djmarc75 sagte: als Vorschlag
Weshalb so kompliziert? "0.geometry.coordinates" enthält ein Array.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden