NEWS
Jarvis Widgetbox DisplayImage zeigt nur Teil des Bildes
-
Hallo zusammen
Ich lasse mir auf meiner Jarvis Visu (v3.1.8 ) auf der Wetterpage mit einem DisplayImage Widget eine Wetterkarte von Europa einblenden. Es handelt sich um ein png. Bei den Einstellungen der Widgetbox habe ich "Vollbild erlauben" aktiviert, mit der Idee, dass ich die Karte bei Bedarf Fullscreen darstellen kann.. (Das Widget selbst ist zu klein um die Details zu sehen). Wenn ich nun das Vollbild aufrufe, wird zwar die ganze Bildschirmbreite genutzt (und das Bild gezoomt), aber das Bild wird leider in der Höhe abgeschnitten, so dass nur der oberste Teil angezeigt wird. Der Rest ist schwarz. Ich nehme an, dass es dieselbe Höhe ist wie die die der Widget Box."Kleine Darstellung" :
Nach Doppelklick:
Bei den Einstellungen des DisplayImage Widgets kann ich glaub-ich nicht viel falsch machen..Ich hab aber schon alle Varianten der Grössen/Anpassung durchprobiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab ich noch irgendeine Einstellung verpasst?
Vielen Dank für Tipps jeglicher Art! -
@lucky256
Ist anscheinend ein Fehler in v3.1.8.
Kann man durch Style Eintrag beheben:.jarvis-widget-3f7dae53-ab51-41b5-b1a2-6e844f6bf44d .jarvis-DisplayImage.center.top.full-width[_fullscreen="true"] { width: initial !important; height: initial !important; }
Wurde als Issue angelegt:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2572 -
@mcu Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe die widget ID bei.jarvis-widget-3f7dae53-ab51-41b5-b1a2-6e844f6bf44d .jarvis-DisplayImage.center.top.full-width[_fullscreen="true"] {
ersetzt mit der ID meines DisplayImage Widgets
... ich nehme an das ist korrekt so?Mein Eintrag unter Styles sieht nun so aus:
.jarvis-widget-f89bd81c-8099-430c-92db-945e9e14bc06 .jarvis-DisplayImage.center.top.full-width[_fullscreen="true"] { width: initial !important; height: initial !important; }
muss ich noch etwas anderes berücksichtigen?
-
@lucky256 Geh mal bitte im Vollbildmodus auf rechte Maustaste -> "untersuchen"
und schicke mal den Inhalt von dem Element wie bei mir.
Versuch mal
.jarvis-widget-f89bd81c-8099-430c-92db-945e9e14bc06 .jarvis-DisplayImage.center.top.full-width[_fullscreen="true"] { width: initial !important; height: auto !important; }
-
@mcu
ist das der richtige Ausschnitt?.jarvis-widget-f89bd81c-8099-430c-92db-945e9e14bc06 .jarvis-DisplayImage.center.top.full-width[_fullscreen="true"] { width: initial !important; height: auto !important; }
hat keine Änderung der Darstellung zur Folge
-
@lucky256 Klick mal hier hin
Ansonsten bitte die URL -
-
@lucky256 Du hast die Widget Einstellungen geändert?
.jarvis-widget-f89bd81c-8099-430c-92db-945e9e14bc06 .jarvis-DisplayImage.center.middle.full-width[_fullscreen="true"] { width: initial !important; height: auto !important; }
-
@mcu
ja, hatte ich so eingetragen: -
@lucky256 Jetzt passt es?
Es ging um
Zuerst war
-> funktioniert nicht drin jetztmiddle
- funktioniert? -
@mcu
leider nein. Ich habe alle Einstellungen der Widgetbox schon ausprobiert. Sowohl bei mittig ausgerichtet als auch bei oben ausgerichtet ist das Resultat dasselbe.Dafür hab ich jetzt - aber das ist wahrscheinlich ohne Zusammenhang - folgende Fehlermeldung ..
keine Ahnung was die bedeutet.
-
@lucky256 Entweder ist die Instanz gestoppt oder ioBroker heruntergefahren?
Die Einstellungen musst du so lassen wie sie waren , bei Dir mittig.
Denn die Selektoren Einstellungen sind abhängig von den Einstellungen im Widget.mittig -> middle
oben ausgerichtet -> top
-
@mcu - yep Iobroker hat sich grade selbst neu gestartet... Fehlermeldung ist wieder weg!
Wer genau liest ist klar im Vorteil! Danke vielmals! Nun funktionierts tadellos!