NEWS
[Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi
-
@glasfaser , übersehe ich es? Wo kann ich die VIS-Vorlage downloaden?
-
@leonundjulie habe es selber gefunden ….. suchte nach „klassischen“ Links - bin nicht gleich drauf gekommen, dass die eingerahmten Worte die gesuchten Links sind….. jetzt kann es losgehen
-
@triceratops Hallo Hast Du Dein Projekt zu Ende führen können. Mit fehlt momentan noch die Zeit und ich sammle daher nur Informationen. Am Ende würde ich aber gern so eine Ansicht am Anfang des Thereads für meinen iD.3 auf dem iPAD sehen.
-
@glasfaser hi super vis
Ich versuche gerade meine vw vis nach deiner Vorlage etwas zu verfeinern. Meine Frage ist woher bekommst du die datenpunkte 0x0203ffffff.field_0x020301000.
Die gibt es bei mir nicht auch nicht das mit den Türen und Fenstern.
Kannst du mir dabei helfen
-
Das Problem ist ,
nach meiner Vorlageneinstellung hat sich der Adapter VW-Connect sehr stark in den Datenpunkten verändert ,
so das wirklich inviduell es selber angepasst werden muß .z.B.
sind die Datenpunkte jetzt in Klartext erstellt und nicht mehr früher mit z.b field_0x0203010 .Wo deine Datenpunkte dazu sind kann ich dir leider nicht sagen !
Wenn du nicht weiterkommst , dann Frage im zuständigen Adapter Thread mal nach oder vielleicht erwähnt es schon einer darin !EDIT:
Version v0.5.1
sollten eigenlich da sein :
.
-
@glasfaser Ja so sehen die datenpunkte bei mir auch aus nur weiß ich nicht wie ich diese 3 states in die vis einbinden kann damit mir angezeigt wird ob die Tür geöffnet , geschlossen oder verriegelt ist
-
-
@glasfaser ich verstehe nur nicht warum die anderen 2 datenpunkte (locked, unlocked) da sind. Bzw. ändert sich der Datenpunkt closed nicht wenn die Tür offen ist
-
@glasfaser und wie könnten man es machen das anstatt closed als wert geschlossen ausgegeben wird
-
@djegge sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
die anderen 2 datenpunkte (locked, unlocked
Ist bei jedem anders ..
Bei mir :
und wie könnten man es machen das anstatt closed als wert geschlossen ausgegeben wird
sage ich dir gleich ... bin gerade ....
-
@djegge sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
@glasfaser und wie könnten man es machen das anstatt closed als wert geschlossen ausgegeben wird
So ... mit einem Binding z.b
Im VIS1 Runtime nur sichtbar !
.
Schiebedach: {v:0_userdata.0.1; v == "closed" ? "geschlossen" : v == "open" ? "offen" :: ""}
Datenpunkt 0_userdata.0.1 gegen deinen tauschen !
Widget :
-
@glasfaser Hi beim Import des Widget kommt
-
probiere es nochmal , habe das widget neu eingefügt !
-
@glasfaser import hat geklappt….
Was muss ich ersetzen wenn mein DAtenpunkt der Tür vw-connect.0.xy.status.accessStatus.doors03.status ist
-
@glasfaser sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
Datenpunkt 0_userdata.0.1 gegen deinen tauschen !also :
tür: {v:vw-connect.0.xy.status.accessStatus.doors03.status; v == "closed" ? "geschlossen" : v == "open" ? "offen" :: ""}
-
@glasfaser Danke
Eine frage noch wo finde ich die Außentemp
-
die gab es mal
https://forum.iobroker.net/post/815650ist aber jetzt aktuell nicht mehr vorhanden :
-
@glasfaser danke und einen schönen Sonntag
-
@glasfaser sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
die gab es mal
https://forum.iobroker.net/post/815650ist aber jetzt aktuell nicht mehr vorhanden :
Die AT steht bei mir hier (Adapter Version 0.5.1):
-
Die AT steht bei mir hier:
Das ist aber Versions abhängig ! ( Prüfe auch, ob der Wert sich darin aktualisiert )
Bitte auch die Adapter Version vw-connect angeben die du hast !