NEWS
[Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi
-
Hmm ich glaube dass die Lizenz bereits besteht.
Den VW Adapter habe ich bereits in iobroker installiert und ich bekomme auch schon so grundlegende Informationen zum Auto.Aber mir fehlen die ganzen Datenpunkte unter Status Türen,Fenster,Tankfüllstand usw ...
-
@smartysmart sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
Den VW Adapter habe ich bereits in iobroker installiert
Aber mir fehlen die ganzen Datenpunkte unter Status Türen,Fenster,Tankfüllstand usw ...Dazu bitte in dem Thread deine Probleme posten , Danke .
Dort kann man dir helfen ! -
Hallo,
ich glaube ich habe fälschlicherweise im Adapter-Thread meine Frage zur VIS-geposted - deshalb nochmal hier:
Hallo Zusammen,
vielen dank für das tolle viz!
ich habe die meisten Datenpunkte nun auf meine FIN angepasst aber leider habe ich noch ein paar Probleme in der Anzeige.Gibt es denn für den Import der View eine Anleitung, sodass alles auch sauber funktioniert?
Ich habe leider, auch auf Github, nichts dergleichen gefunden.
Lediglich die Definition der Datenpunkte, die ich aber erstmal nicht weiter benötige.Ich habe die View auf meinem IOBroker importiert und soweit wird mal alles grob angezeigt.
Leider sind aber zum Beispiel der Akkuladebalken nicht funktional, genau wie der Status der Batterie.
Habe ich hier etwas vergessen?
Wie muss ich denn das JS script importieren? Muss ich an der Benennung dann im VIS noch etwas anpassen?Danke für eure Hilfe vorab!
-
@dennis84 sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
Gibt es denn für den Import der View eine Anleitung
.... dies ist nur eine View die importiert wird ,also kein Hexenwerk .
sodass alles auch sauber funktioniert?
Diese View ist eine Vorlage , also muß sie individuell an deine Datenpunkte / Fahrzeug angepasst werden .
Beispiel :
https://forum.iobroker.net/post/568083Leider sind aber zum Beispiel der Akkuladebalken nicht funktional, genau wie der Status der Batterie.
Zu der Aussage kann ich dir nicht viel Anworten ...
Datenpunkte in der View angepasst zu deinen usw. ...
bzw. auch in deinen Datenpunkten kontrolliert ob die Werte stimmen . -
Vielen Dank für den View. Ich nutze diesen für meinen Hyundai Kona. Kannst du mir vielleicht sagen, wie du das mit dem Ladebalken der Batterie hinbekommen hast, denn bei mir will er irgendwie nicht so wirklich.
-
Eigentlich ganz einfach ,
dein Datenpunkt dazu eintragen .. sollte aber die Werte 0 bis 100 enthalten
.
. -
Vielen Dank. Habe noc nicht mit einem Widget gearbeitet was OIDs nutzt und hatte daher diesen Parameter gar nicht im Blick.
-
@glasfaser , übersehe ich es? Wo kann ich die VIS-Vorlage downloaden?
-
@leonundjulie habe es selber gefunden ….. suchte nach „klassischen“ Links - bin nicht gleich drauf gekommen, dass die eingerahmten Worte die gesuchten Links sind….. jetzt kann es losgehen
-
@triceratops Hallo Hast Du Dein Projekt zu Ende führen können. Mit fehlt momentan noch die Zeit und ich sammle daher nur Informationen. Am Ende würde ich aber gern so eine Ansicht am Anfang des Thereads für meinen iD.3 auf dem iPAD sehen.
-
@glasfaser hi super vis
Ich versuche gerade meine vw vis nach deiner Vorlage etwas zu verfeinern. Meine Frage ist woher bekommst du die datenpunkte 0x0203ffffff.field_0x020301000.
Die gibt es bei mir nicht auch nicht das mit den Türen und Fenstern.
Kannst du mir dabei helfen
-
Das Problem ist ,
nach meiner Vorlageneinstellung hat sich der Adapter VW-Connect sehr stark in den Datenpunkten verändert ,
so das wirklich inviduell es selber angepasst werden muß .z.B.
sind die Datenpunkte jetzt in Klartext erstellt und nicht mehr früher mit z.b field_0x0203010 .Wo deine Datenpunkte dazu sind kann ich dir leider nicht sagen !
Wenn du nicht weiterkommst , dann Frage im zuständigen Adapter Thread mal nach oder vielleicht erwähnt es schon einer darin !EDIT:
Version v0.5.1
sollten eigenlich da sein :
.
-
@glasfaser Ja so sehen die datenpunkte bei mir auch aus nur weiß ich nicht wie ich diese 3 states in die vis einbinden kann damit mir angezeigt wird ob die Tür geöffnet , geschlossen oder verriegelt ist
-
-
@glasfaser ich verstehe nur nicht warum die anderen 2 datenpunkte (locked, unlocked) da sind. Bzw. ändert sich der Datenpunkt closed nicht wenn die Tür offen ist
-
@glasfaser und wie könnten man es machen das anstatt closed als wert geschlossen ausgegeben wird
-
@djegge sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
die anderen 2 datenpunkte (locked, unlocked
Ist bei jedem anders ..
Bei mir :
und wie könnten man es machen das anstatt closed als wert geschlossen ausgegeben wird
sage ich dir gleich ... bin gerade ....
-
@djegge sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
@glasfaser und wie könnten man es machen das anstatt closed als wert geschlossen ausgegeben wird
So ... mit einem Binding z.b
Im VIS1 Runtime nur sichtbar !
.
Schiebedach: {v:0_userdata.0.1; v == "closed" ? "geschlossen" : v == "open" ? "offen" :: ""}
Datenpunkt 0_userdata.0.1 gegen deinen tauschen !
Widget :
-
@glasfaser Hi beim Import des Widget kommt
-
probiere es nochmal , habe das widget neu eingefügt !