NEWS
Lizenzschlüssel
-
Guten Tag,
mein Vater ist letztes Jahr im Juni verstorben und hat im Haus alles über vis laufen. Jetzt habe ich wohl keine Lizenz mehr und brauche einen Lizenzschlüssel. Allerdings weiß ich nicht was es ist und dem entsprechend weiß ich auch nicht wo ich ihn herbekomme, weder noch wo ich ihn eingebe damit hier alles wieder funktioniert. Es wäre wirklich sehr lieb wenn sich jemand schnell bei mir melden würde und mir helfen könnte auch bitte nicht so kompliziert.
Mit freundlichen Grüßen
Sina -
@snoops-0 Das tut mir leid zu hören
Für VIS 1.x brauchst Du keinen Lizenzschlüssel mehr. Wenn Du ein Update auf die letzte Version machst, ist das Thema erledigt.
Ansonsten kannst Du einen Schlüssel auf https://iobroker.net/www/ generieren (Account erstellen). Ist für VIS kostenlos bei Privatnutzung (weiß aber gar nicht ob das noch geht, weil ja mittlerweile keine Lizenz mehr benötigt wird).
-
@haus-automatisierung sagte in Lizenzschlüssel:
(weiß aber gar nicht ob das noch geht, weil ja mittlerweile keine Lizenz mehr benötigt wird)
Nee, die gibt's nicht mehr für vis.
-
@snoops-0 Auch von mir mein Beileid!
@snoops-0 sagte in Lizenzschlüssel:
Es wäre wirklich sehr lieb wenn sich jemand schnell bei mir melden würde und mir helfen könnte auch bitte nicht so kompliziert.
Das werden wir schon zusammen wieder hinbekommen.
Immer fragen, hier sind einige fleissige Helferlein, die dich fit machen werden.
Hab mir gerade die letzten Beiträge unter dem Account angesehen.
Ist alles kein Hexenwerk.
Ein wenig technisches Verständnis und Denken wirst du wohl haben. -
@meister-mopper sagte in Lizenzschlüssel:
Nee, die gibt's nicht mehr für vis.
dann müsste @Snoops-0 uns nochmal sagen wo die Lizenz angefragt wurde.
@snoops-0 sagte in Lizenzschlüssel:
Jetzt habe ich wohl keine Lizenz mehr und brauche einen Lizenzschlüssel.
der Schlüssel sollte in der vis Instanzen Konfiguration stehen und im Backup gesichert werden.
-
@homoran Also auf der Seite so wie ich es sehe von vis smarthome steht vis und zahlen rot leuchten 1.4.16 und wenn ich versuche irgendwo drauf zu gehen wird direkt das angezeigt wie auf de Bild zusehen.
-
@haus-automatisierung Alles klar danke dann versuch ich es mal irgendwie und viel dank für ihr Beileid.
-
ohne Lizenz ist erst ab v1.5.4
-
@snoops-0 hast du zugriff auf den Admin von ioBroker?
die selbe IP wie bei vis, dann jedoch port 8081.In der Art: 192.168.178.52:8081