NEWS
Sonoff TH10 mit Tasmota Telemetry period
-
Hallo,
ich habe dazu einiges gefunden aber nicht was ich benötigeDie kleineste Telemetry period ist 10 Sekunden. was für (fast) alle Anwendungen sicher reichen würde. Ich benötige eigentlich eher oder 5 Sekunden. Warum ich steuer 2 Heizungen (Luft und Wasser) in einem Brutautomaten. Durch die 10 Sekunden ist der Schwankung für einen Brutautomaten schon rel. groß. 0,5-0,7 °C
Gibt es einen Möglichkeit, dass er jeder Änderungen per MQTT sendet statt nach festen Zeitintervallen?
Mit Power wo die Leistung gemessen wird scheint es so etwas wohl zu geben.Danke für Eure Hilfe
-
ja geht per Tasmota Scripting, das Script musste aber selber erstellen.
-
Gibt für die Konsole einen Befehl dafür .
Komme gerade drauf.
Ich such mal .PowerDelta<x> Set maximum delta of phase a in energy monitoring devices to report on active power load change while the power is ON. PowerDelta will not report when the power turns off. 0 = disable reporting on power change 1..100 = set reporting on percentage power change to send an MQTT telemetry message 101..32000 = set reporting on absolute power change to send an MQTT telemetry message (offset by 100, e.g., 101=1W, 207=107W)
Ist die Frage , ob der veränderte Wert Strom sein muss oder auch Temperatur oder whatever.