Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter toyota v.0.0.x

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Test Adapter toyota v.0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
97 Beiträge 25 Kommentatoren 14.2k Aufrufe 24 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R rolij

@tombox Sorry, aber mir wird im Beta Repository nur die Version 0.1.0 angeboten. Wie und wo bekomme ich die 0.2.1?

R Offline
    R Offline
    rolij
    schrieb am zuletzt editiert von

@tombox Ich habs geschafft, ich habe nun v0.2.1 installiert. Aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Verfication is missing. Was mach ich falsch?

T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R rolij

@tombox Ich habs geschafft, ich habe nun v0.2.1 installiert. Aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Verfication is missing. Was mach ich falsch?

T Offline
      T Offline
      tombox

@rolij kannst du dich in die mytoyota app einloggen?

R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

@uinonah Ja wenn was fehlt brauch ich nochmal Zugangsdaten
        tombox2020@gmail.com

U Offline
        U Offline
        Uinonah

@tombox hast PN. Danke schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ForestariusF Offline
          ForestariusF Offline
          Forestarius

@tombox
          Guten Morgen,
          habe aktuell auch die Version 0.2.1 am laufen, jedoch werden immer noch keine neuen Daten übertragen. Adapter ist "Grün"

0
          • ForestariusF Forestarius

@tombox
            Guten Morgen,
            habe aktuell auch die Version 0.2.1 am laufen, jedoch werden immer noch keine neuen Daten übertragen. Adapter ist "Grün"

T Offline
            T Offline
            tombox

@forestarius was sagt der log?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

@rolij kannst du dich in die mytoyota app einloggen?

R Offline
              R Offline
              rolij

@tombox Ja, die App funktioniert einwandfrei.
              Der Adapter steht auf grün. Da ich den Adapter gelöscht und neu installiert habe, habe ich bisher nur einen einzigen Datenpunkt erhalten: toyota.0.info.connection = true.
              Wenn ich die Instanz neu starte erhalte ich die bereits erwähnten Meldungen:

toyota.0
              	2024-01-08 09:45:53.545	error	{"timestamp":1704703553489,"status":403,"error":"Forbidden","message":"Verification is missing.","errorCode":"CMA403"}
              toyota.0
              	2024-01-08 09:45:53.541	error	AxiosError: Request failed with status code 403
              toyota.0
              	2024-01-08 09:45:52.234	info	starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.toyota, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.17

0
              • R rolij

@tombox Ja, die App funktioniert einwandfrei.
                Der Adapter steht auf grün. Da ich den Adapter gelöscht und neu installiert habe, habe ich bisher nur einen einzigen Datenpunkt erhalten: toyota.0.info.connection = true.
                Wenn ich die Instanz neu starte erhalte ich die bereits erwähnten Meldungen:

toyota.0
                	2024-01-08 09:45:53.545	error	{"timestamp":1704703553489,"status":403,"error":"Forbidden","message":"Verification is missing.","errorCode":"CMA403"}
                toyota.0
                	2024-01-08 09:45:53.541	error	AxiosError: Request failed with status code 403
                toyota.0
                	2024-01-08 09:45:52.234	info	starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.toyota, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.17

T Offline
                T Offline
                tombox

@rolij das sieht sehr komisch aus bitte via GitHub installieren da sollte mehr im log stehen

0
                • T tombox

@rolij das sieht sehr komisch aus bitte via GitHub installieren da sollte mehr im log stehen

R Offline
                  R Offline
                  rolij

@tombox Ja, jetzt steht mehr im Log:

toyota.0	2024-01-08 10:07:22.015	error	{"status":{"messages":[{"responseCode":"ONE-GLOBAL-RS-10064","description":"Feature vehicleStatus is inactive or not present for the vin.","detailedDescription":"Vehicle Status feature is inactive for the vin"}]}}
                  toyota.0	2024-01-08 10:07:22.014	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                  toyota.0	2024-01-08 10:07:22.012	error	https://ctpa-oneapi.tceu-ctp-prd.toyotaconnectedeurope.io/v1/global/remote/status
                  toyota.0	2024-01-08 10:07:21.690	info	Create vehicle JTMGBRFV00D003277 RAV4 PHEV Rav4 PHEV - NG '20
                  toyota.0	2024-01-08 10:07:21.686	info	Found 1 vehicles
                  toyota.0	2024-01-08 10:07:21.246	info	Get Vehicles
                  toyota.0	2024-01-08 10:07:21.221	info	Login successful
                  toyota.0	2024-01-08 10:07:21.056	info	Start token exchange
                  toyota.0	2024-01-08 10:07:20.034	info	Login to Toyota
                  toyota.0	2024-01-08 10:07:19.961	info	starting. Version 0.2.1 (non-npm: TA2k/ioBroker.toyota) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.toyota, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.17```
                  0
                  • R rolij

@tombox Ja, jetzt steht mehr im Log:

toyota.0	2024-01-08 10:07:22.015	error	{"status":{"messages":[{"responseCode":"ONE-GLOBAL-RS-10064","description":"Feature vehicleStatus is inactive or not present for the vin.","detailedDescription":"Vehicle Status feature is inactive for the vin"}]}}
                    toyota.0	2024-01-08 10:07:22.014	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                    toyota.0	2024-01-08 10:07:22.012	error	https://ctpa-oneapi.tceu-ctp-prd.toyotaconnectedeurope.io/v1/global/remote/status
                    toyota.0	2024-01-08 10:07:21.690	info	Create vehicle JTMGBRFV00D003277 RAV4 PHEV Rav4 PHEV - NG '20
                    toyota.0	2024-01-08 10:07:21.686	info	Found 1 vehicles
                    toyota.0	2024-01-08 10:07:21.246	info	Get Vehicles
                    toyota.0	2024-01-08 10:07:21.221	info	Login successful
                    toyota.0	2024-01-08 10:07:21.056	info	Start token exchange
                    toyota.0	2024-01-08 10:07:20.034	info	Login to Toyota
                    toyota.0	2024-01-08 10:07:19.961	info	starting. Version 0.2.1 (non-npm: TA2k/ioBroker.toyota) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.toyota, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.17```
                    T Offline
                    T Offline
                    tombox

@rolij ist das der einzige Fehler sind denn sonst Daten unter climate und telemetry verfügbar?

0
                    • T tombox

@rolij ist das der einzige Fehler sind denn sonst Daten unter climate und telemetry verfügbar?

R Offline
                      R Offline
                      rolij

@tombox ah sorry, hab erst jetzt gesehen, dass sich die Datenpunkte alle geändert haben. Ja das sieht gut aus. Die Daten sind da und aktuell. Vielen Dank für deine Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ForestariusF Offline
                        ForestariusF Offline
                        Forestarius

@tombox

Dank dem Kommentar von @rolij mal alle Datenpunkte aufgeklappt und ja es kommen aktuelle Daten, zwar nicht mehr da wo ich sie vorher erwartet hab aber sie sind da :-)

Danke!

0

@tombox

Dank dem Kommentar von @rolij mal alle Datenpunkte aufgeklappt und ja es kommen aktuelle Daten, zwar nicht mehr da wo ich sie vorher erwartet hab aber sie sind da :-)

Danke!

T Offline
                          T Offline
                          tombox

@forestarius die alten Datenpunkte sollten aber gelöscht sein

ForestariusF 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

@forestarius die alten Datenpunkte sollten aber gelöscht sein

ForestariusF Offline
                            ForestariusF Offline
                            Forestarius

@tombox Die sind bei mir noch alle vorhanden.

0

@tombox Die sind bei mir noch alle vorhanden.

T Offline
                              T Offline
                              tombox

@forestarius hast du ein screenshot von den oberen Ordnern?

ForestariusF 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

@forestarius hast du ein screenshot von den oberen Ordnern?

ForestariusF Offline
                                ForestariusF Offline
                                Forestarius

@tombox klar Screenshot_20240110_215214_Chrome.jpg

0

@tombox klar Screenshot_20240110_215214_Chrome.jpg

T Offline
                                  T Offline
                                  tombox

@forestarius Bitte mal von GitHub drüber installieren und schauen ob es aufgeräumt ist

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

@forestarius Bitte mal von GitHub drüber installieren und schauen ob es aufgeräumt ist

P Offline
                                    P Offline
                                    PCGamer
                                    schrieb am zuletzt editiert von PCGamer

@tombox Nachdem seit 22.12.23 meine App nicht mehr funktionierte, Toyota-Kundencenter das heute endlich flicken konnte, habe ich heute deinen Adapter aus GitHub installiert und muss feststellen:+1:
                                    Wäre super, wenn es im Adapter eine Checkbox geben würde, mit der man die Trips als Objekte ausschließen könnte, das macht bei mir mehrere 10tausend Objekte aus, die ich nicht im ioBroker brauch.

0
                                    • P PCGamer

@tombox Nachdem seit 22.12.23 meine App nicht mehr funktionierte, Toyota-Kundencenter das heute endlich flicken konnte, habe ich heute deinen Adapter aus GitHub installiert und muss feststellen:+1:
                                      Wäre super, wenn es im Adapter eine Checkbox geben würde, mit der man die Trips als Objekte ausschließen könnte, das macht bei mir mehrere 10tausend Objekte aus, die ich nicht im ioBroker brauch.

T Offline
                                      T Offline
                                      tombox

@pcgamer die GitHub version hat so eine checkbox bitte mal testen ob es funktioniert

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

@pcgamer die GitHub version hat so eine checkbox bitte mal testen ob es funktioniert

P Offline
                                        P Offline
                                        PCGamer

@tombox Ja sieht gut aus, keine Trip-Objekte mehr. Wie macht man das so schnell :thinking_face: Naja, du hast ja diverse Adapter im Angebot - Kunst kommt eben von Können :clap:

Und dann kannst du auch noch das neue Logo einpflegen: MyToyota App Logo.png
                                        Wobei mir dieses hier besser gefallen würde, entspricht aber nicht der App: MyToyota Logo.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • F Offline
                                          F Offline
                                          Filo
                                          schrieb am zuletzt editiert von Filo

Hallo,
                                          ich habe 3 Instanzen laufen, ab Version 0.2.25 funktioniert nut noch die Instanz Toyota.0, die anderen bleiben gelb. Vorher haben alle Instazen funktioniert.

toyota.1
                                          	2024-01-20 10:35:29.807	error	No Token Response
                                          toyota.1
                                          	2024-01-20 10:35:29.806	error	"\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n<!DOCTYPE html>\r\n<html lang=\"en\" xmlns=\"http://www.w3.org/1999/html\">\r\n\r\n<head>\r\n <link rel=\"preconnect\" href=\"https://fonts.gstatic.com\">\r\n <link href=\"https://fonts.googleapis.com/css2?family=Roboto&display=swap\" rel=\"stylesheet\">\r\n <link rel=\"stylesheet\" href=\"css/styles_tme.css\">\r\n <meta charset=\"UTF-8\">\r\n <title>Einloggen</title>\r\n</head>\r\n<body>\r\n\r\n\r\n <div id=\"logoDiv\" class=\"toyota_logo\"></div>\r\n \r\n<div class=\"prompt-text\">Einloggen<hr class=\"line\"></hr></div>\r\n<form action=\"doAuth\" method=\"POST\" onsubmit=\"javascript:reEnableUname();\">\r\n <input type=\"text\" placeholder=\"E-Mail-Adresse/Nutzername\" id=\"uname\" name=\"uname\" value=\"\" required onkeyup=changeSubmitColour()>\r\n <input type=\"password\" placeholder=\"Passwort\" id=\"pass\" name=\"pass\" required onkeyup=\"javascript:changeSubmitColour();\">\r\n <input class=\"submit\" type=\"submit\" value=\"Einloggen\" id=\"submit\"/>\r\n <input type=\"hidden\" id=\"login_hint\" name=\"login_hint\" value=\"\">\r\n <input type=\"hidden\" id=\"goto\" name=\"goto\" value=\"https://b2c-login.toyota-europe.com/oauth2/realms/root/realms/tme/authorize?response_type=code&realm=tme&redirect_uri=com.toyota.oneapp:/oauth2Callback&client_id=oneapp&scope=openid%20profile%20write&code_challenge_method=S256&code_challenge=Bx88SxgIEnvxrsobwijnUlzg3rrb-zNV4wzDlndWFVc\">\r\n <input type=\"hidden\" id=\"brand\" name=\"brand\" value=\"TOYOTA\">\r\n \r\n \r\n</form>\r\n<div class=\"outer-popup\">\r\n <div id=\"failure-popup\" style=\"display: none;\" class=\"mm21-toast\">\r\n Bitte gib gültige Anmeldeinformationen ein\r\n </div>\r\n</div>\r\n<script>\r\n window.onload = function handleOnLoad(){\r\n console.log(\"window.onload is completed. extracting goto url.\");\r\n const urlParams = new URLSearchParams(window.location.search);\r\n for (const param of urlParams) {\r\n console.log(param)\r\n }\r\n\r\n const loginFailed = urlParams.get('login_failed');\r\n if(loginFailed !== null && loginFailed){\r\n showError();\r\n }\r\n }\r\n\r\n function showError(){\r\n var popEle = document.getElementById(\"failure-popup\");\r\n popEle.style = \"display: block;\";\r\n setTimeout(function(){\r\n console.log(\"timeout complete\");\r\n var popEle2 = document.getElementById(\"failure-popup\");\r\n popEle2.style = \"display: none;\";\r\n }, 3000);\r\n }\r\n\r\n function changeSubmitColour() {\r\n if(document.getElementById(\"uname\").value != \"\" && document.getElementById(\"pass\").value != \"\") {\r\n document.getElementById(\"submit\").style.backgroundColor = \"#d92429\";\r\n document.getElementById(\"submit\").disabled = false;\r\n } else {\r\n document.getElementById(\"submit\").style.backgroundColor = \"rgb(119, 119, 119)\";\r\n document.getElementById(\"submit\").disabled = true;\r\n }\r\n }\r\n\r\n function reEnableUname(){\r\n var unameEle = document.getElementById(\"uname\");\r\n unameEle.disabled = false;\r\n }\r\n </script>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
                                          toyota.1
                                          	2024-01-20 10:35:29.805	error	Failed code receive step

bitte sag bescheid, wenn Du weitere Informationen benötigst.
                                          Gruß
                                          Marc

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

627

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu