NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@ralf auto wurde doch gefunden.
Dann solltest du jetzt auch Objekte haben.
Welche ungültigen Zeichen verwendet werden kann man im log nicht (mehr) erkennen
-
@wendy2702
ja, Objekte sind all da, auch vorher schon. Habe in dem LOG nur die FIN, meinen Namen und die Adresse rausgenommen. Es waren darin aber keine ungültigen Zeichen vorhanden. Es sei denn, ein Bindestrich im Kennzeichen des Autos ist ein ungültiges Zeichen. Kann das sein ? -
@ralf in der App steht mein Kennzeichen auch mit Bindestrich.
Laut log betrifft es ja Geofencing, hast du in der App bei Fahrzeugüberwachung was definiert?
-
@wendy2702
Nein, da ist nichts aktiviert. -
@ralf kannst du bitte die GitHub version testen
-
@tombox
Hallo,
ja, das mache ich im Laufe des Tages.
Ich glaube aber mittlerweile, es liegt nicht am ioBroker/Mercedesme Adapter.
Ich habe gestern mit der Mercedes Me Hotline telefoniert, ich denke, es liegt am Skill in Alexa. Ich habe einige Sound-Dateien an Mercedes gesendet und man "versucht" diese auszuwerten. Ergebnisse, falls welche kommen teile ich dann mit.
Sind euch denn noch andere Mitglieder mit diesem Problem bekannt ? -
@tombox
Hier das Ergebnis, bin mir aber nicht sicher, ob diese Version von GitHub nicht installiert war :ERROR: Process exited with code 25 weniger mehr $ iobroker url TA2k/ioBroker.mercedesme --host debian-iobroker --debug install TA2k/ioBroker.mercedesme NPM version: 9.6.7 Installing TA2k/ioBroker.mercedesme... (System call) npm ERR! code 2 npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2023-12-29T08_30_32_307Z-debug-0.log npm ERR! code 2npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/json2iobnpm ERR! command failednpm ERR! command sh -c npm run buildnpm ERR! > json2iob@2.6.1 buildnpm ERR! > tscnpm ERR! npm ERR! error TS2688: Cannot find type definition file for 'bl'.npm ERR! The file is in the program because:npm ERR! Entry point for implicit type library 'bl'npm ERR! npm notice npm ERR! npm notice New major version of npm available! 9.6.7 -> 10.2.5npm ERR! npm notice Changelog: <https://github.com/npm/cli/releases/tag/v10.2.5>npm ERR! npm notice Run `npm install -g npm@10.2.5` to update!npm ERR! npm noticenpm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2023-12-29T08_30_32_307Z-debug-0.log host.debian-iobroker Cannot install TA2k/ioBroker.mercedesme: 2 ERROR: Process exited with code 25
-
@ralf Bitte die version von GitHub nochmal erneut installieren
-
@tombox
vorher die vorhandene deinstallieren ? -
@ralf Nein einfach nur installieren und Instanz neustarten
-
@tombox
ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen, Abfragen über Alexa funktionieren aber noch immer nicht.Process exited with code 0 weniger mehr $ iobroker url TA2k/ioBroker.mercedesme --host debian-iobroker --debug install TA2k/ioBroker.mercedesme NPM version: 9.6.7 Installing TA2k/ioBroker.mercedesme... (System call) added 2 packages, and changed 3 packages in 17s 131 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [4] mercedesme.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t upload [3] mercedesme.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] mercedesme.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme/admin/mercedesme.png mercedesme.png image/png upload [1] mercedesme.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme/admin/style.css style.css text/css upload [0] mercedesme.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme/admin/words.js words.js application/javascript Process exited with code 0
-
@ralf Wie gesagt Alexa is für den Adapter nicht relevant. Es ging hier um die geofencing Warnungen
-
@tombox
ok. Dazu stehen im Log keine Fehlermeldungen mehr. -
Hast du eine Beschreibung der möglichen Werte von der Status API?
mercedesme.0.xxxxxxxxxxxxxx.state.chargingstatus.intValue 0 = Wallbox angeschlossen, Ladevorgang aktiv 1 = Wallbox angeschlossen, kein Ladevorgang aktiv 2 = ? 3 = Wallbox nicht angeschlossen 4 = Fehler beim Laden 8 = Fehler beim Laden?
-
@ralf sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
@tombox
Hallo,
ja, das mache ich im Laufe des Tages.
Ich glaube aber mittlerweile, es liegt nicht am ioBroker/Mercedesme Adapter.
Ich habe gestern mit der Mercedes Me Hotline telefoniert, ich denke, es liegt am Skill in Alexa. Ich habe einige Sound-Dateien an Mercedes gesendet und man "versucht" diese auszuwerten. Ergebnisse, falls welche kommen teile ich dann mit.
Sind euch denn noch andere Mitglieder mit diesem Problem bekannt ?Sag ich doch die ganze Zeit, dass es an dem Skill liegt.
Bei mir funktioniert zur Zeit die Abfrage die du machen willst, auch nicht.
Iobroker Adapter und die Datenpunkte dahinter haben erstmal nichts mit Alexa zu tun und landen auch nicht automatisch in Alexa… -
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade den Adapter zum Laufen zu bringen.
Leider bekomme ich keinen Code per Mail um es in der Konfig. ein zutragen.
Die App auf dem Handy läuft und auch auf der Mercedesseite kann ich mich einloggen.Hat mir einer einen Tip?
-
@dike1982 latest repo verwenden
-
@tombox
Vielen Dank, jetzt läuft es!
Jetzt wühle ich mich mal durch die Daten meines EQE SUV! -
@dike1982 Klasse Auto
-
@k_o_bold sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Sag ich doch die ganze Zeit, dass es an dem Skill liegt.
Bei mir funktioniert zur Zeit die Abfrage die du machen willst, auch nicht.
Iobroker Adapter und die Datenpunkte dahinter haben erstmal nichts mit Alexa zu tun und landen auch nicht automatisch in Alexa…Hallo,
hast du etwas unternommen, Mercedes kontaktiert ? Darf ich erfahren, welches Modell du fährst (BJ/EZ) ?