NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
Kann man eigentlich bei der reolink Kamera (E1 Outdoor) eine Aufnahme auf sd Karte mit iobroker starten???
Hatte das bisher eigentlich nicht gebraucht und nie danach gesucht.
Da finde ich leider nichts...
Oder dass ein Kameraalarm (oder -aufnahme) eine andere Kameraaufnahme mit auslöst. Wäre auch gut. -
Hallo,
habe hier eine Reolink E1 Zoom. Ich schaffe es nicht diese in den IOBroker mit diesem Adapter einzubinden. Passwort habe ich schon mehrfach neu eingetragen. Über eine normale Http Seite komme ich mit dem Benutzer und dem Passwort in die Kamera rein. Gibt es bei den Passwort irgendwelche Vorraussetzungen? Ich habe ein ziemlich langes Passwort mit vielen Sonderzeichen...
Danke
reolink.0 2023-12-11 15:04:33.611 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined reolink.0 2023-12-11 15:04:33.559 debug camMdStateInfo 200: [{"cmd":"GetDevInfo","code":1,"error":{"auth_warning_info":{"remain_times":10,"unlock_time":0},"detail":"password wrong","rspCode":-502}}] reolink.0 2023-12-11 15:04:33.228 debug getDevinfo reolink.0 2023-12-11 15:04:33.123 info Current IP: 192
Jemand eine Idee?
-
@bert-0 Ja. Siehe github iobroker reolink err 22.
Es gibt wohl ein paar Sonderzeichen die nicht richtig "escaped" werden. Ich habe mich da noch nicht drum gekümmert, da ich den Fehler noch nicht hatte. Wäre mal gut, wenn jemand schauen könnte welche Sonderzeichen den Ärger machen und am Ticket anhängen könnten. -
@oelison
Folgende Sonderzeichen könnten es sein: %_=+-
Soll ich diese mit hinzufügen? Was ich aber da nicht verstehe, wenn du das Passwort als Text/Passwortfeld übergibst, musst du doch nichts escapen? Ich kenne das nur so von anderen Programmiersprachen...Zu den Settings in IOB-Objekte: Da wird aktuell noch nichts hingemappt?
Playalarm auf 1 schaltet die Sirene nicht ein.
Danke
Bert -
@bert-0 Deswegen wäre es um so wichtiger zu wissen, welches Zeichen es ist. Es wird ja letztendlich in eine URL umgewandelt und dabei wird der Fehler auftreten.
Und für playAlarm sollte der Soundvolume nicht null sein. Es wird nur eine abspiel Anzahl gesetzt. Bitte unter Einstellungen -> Audio -> Volume den Sondtest machen.
-
@oelison sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@bert-0 Deswegen wäre es um so wichtiger zu wissen, welches Zeichen es ist. Es wird ja letztendlich in eine URL umgewandelt und dabei wird der Fehler auftreten.
Das probiere ich, wenn ich wieder Zugriff auf die Kamera habe . Bekommst eine Mitteilung.
-
@bert-0 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@oelison sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Das probiere ich, wenn ich wieder Zugriff auf die Kamera habe . Bekommst eine Mitteilung.
Getestet: Probleme machen :
+ - _
-
oh mein Gott, ich habe 3 Kameras und nur eine lief, mit den anderen beiden hatte ich dieses Problem Problem.
Vielen Dank. -
@mike2712 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
oh mein Gott, ich habe 3 Kameras und nur eine lief, mit den anderen beiden hatte ich dieses Problem Problem.
Vielen Dank.Kein Thema,
@oelison : Bitte in die ToDo Liste aufnehmen
VG
Axel -
Hallo,
erstmal vielen Dank für diesen super Adapter.
Könnte man noch eine Liste mit unterstützen Kameras in der Readme hinzufügen? Und Installationshinweise?Was ich bisher beim Durchlesen dieses (sehr langen) Threads herausgefunden habe:
- Passwort sollte keine Sonderzeichen enthalten
- Falls IP nicht funktioniert den FQDN (url) nehmen --> musst ich machen
Kameras:
-
Reolink Lumus, E1, E1 Pro -> Funktionieren nicht, da kein http support (habe die Lumus selbst gehabt und deswegen zurückgehen lassen)
-
Reolink E1 Zoom: hat nur eingeschränkten http Support. Move detection geht, vieles andere aber nicht wie z.B. Sirene auslösen. Ist auch nicht via Software/Firmware lösbar sondern ein Hardware Problem (Info habe ich irgendwo im Internet gelesen, da hat jemand ein längeres Gespräch mit dem Support gehabt). Bei mir sieht die E1 Zoom so aus:
-
Reolink E1 Outdoor: Wurde hier bereits getestet und soll funktionieren
Weitere Kameras tbd, aber hier wurden ja schon einige andere genannt.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt die API aktuell keine Push-Möglichkeit und du holst "nur" den Motion-Teil per Polling. Wäre es möglich auch weitere Datenpunkte per Polling abzurufen? Mit geht es hier insbesondere um ptzPreset. ptzEnableGuard und switchLED wären auch relativ weit oben in der Liste.
-
@bommel_030 Ja, das ist richtig. Push ist über die API leider nicht vorgesehen. Die von Dir aufgeführten Datenpunkte sind unter Settings. Die können nur gesetzt werden. Die zugehörigen get Funktionen gibt es in der API, aber die geben nur die Konfiguration wieder und nicht den Status.
-
@oelison
Alles klar, dann hab ich das falsch verstanden. Danke für die Rückmeldung. -
@skvarel :
Ist das eine normale E1 Outdoor bei dir oder eine E1 Outdoor Pro?
Habe nun die E1 Zoom umgetauscht, da AudioAlarmPlay nicht verfügbar war und mir eine E1 Outdoor geholt in der Hoffnung, dass es dann im ioBroker bei mir genau so aussieht wie bei dir Leider nein, wie man in meinem letzten Eintrag sieht, alle Werte bei Settings sind (null).
Wenn ich die API direkt anspreche (z.B. via Python) bekomme ich statt "not supportet" wie bei der E1 Zoom ein "[{'cmd': 'AudioAlarmPlay', 'code': 1, 'error': {'detail': 'ability error', 'rspCode': -26}}]" zurück gemeldet
Weiß jemand was ein ability error ist? Muss ich vllt. nur etwas umkonfigurieren?Oder hat hier noch jemand eine E1 Outdoor erfolgreich eingebunden, mit allen Settings?
-
Ich habe seit kurzem leider auch den Fehler "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined". Der Adapter bleibt dabei auf gelb.
Der Adapter hat davor klaglos funktioniert.
Kamera: RLC-833AMatze
Edit: die Version 0.1.2 läuft, die Versionen danach nicht mehr.
-
@matzebhv v1.0.2 sollte aber wieder gehen.
-
@michael-schumann
Bin mir nicht sicher ob ich dir richtig folgen kann, aber alles unter Settings ist solange Null bis du es beschreibst.
Der Adapter kann das was du in den jeweiligen Datenunkt schreibst senden, aber nicht den Status abholen. Das sieht die API so noch nicht vor.
AudioAlarmPlay sagt mir nichts, wenn du damit playAlarm meinst, der steuert die Sirene. In den Datenpunkt kannst du eine Zahl schreiben. 0 = AUS, 1 = 1x Alarm, 2 = 2x Alarm abspielen usw. ob und welcher Wert das Maximum ist hab ich noch nicht probiert. Funktioniert hier sowohl mit einer E1 Zoom als auch mit einer E1 Outdoor POE. -
@oelison leider nein, grade nochmal probiert.
reolink.0 2023-12-22 15:02:24.131 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined reolink.0 2023-12-22 15:02:23.452 info Current IP: 192.168.178.236 reolink.0 2023-12-22 15:02:23.451 info Reolink adapter has started reolink.0 2023-12-22 15:02:23.442 info starting. Version 1.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.reolink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
-
@bommel_030
Ah so funktioniert das! Super vielen Dank, hat geklappt!
Allerdings nur bei meiner E1 Outdoor, nicht bei meiner E1 Zoom.
Jetzt muss ich mal in den Code schauen wieso ich das nicht selbst via API hinbekommen habe.Gibt es auch irgendwo das Setting um "Bei Bewegungserkennung wird Sirene automatisch ausgelöst" zu aktiveren?
-
Hallo Zusammen,
ich habe meine RLC-833A mittlerweile eingebunden bekommen und nun wollte ich die Lampe über den IoBroker aktivieren, dies funktioniert aber nicht.
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich das Objekt "switchLed" auf "true" stellen muss, oder?
Müssen noch andere Einstellungen getätigt werden?
Version des Adapters ist 1.0.2.Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.