NEWS
Wertebereich eines Datenpunkts
-
Guten Morgen.
Ich habe mehrere Lampen, die ich per Zigbee steuern will.
Die sind soweit auch angelegt und funktionieren:
Der Slider für Farbtemperatur funktioniert. Ich habe verschiedene Lampen, die hier einen anderen Wertebreich haben. Unter Objekte kann ich sehen, dass verschiedene Min/Max Werte eingestellt werden. So geht bei mir eine Lmape bis 370, eine andere bis 500.Ich hätte gerne in meinen Skripten die Min/Max Werte berücksichtigt. Mir ist nur nicht klar, wo die Werte stehen.
Ich finde nichts in dem Objekt colortemp:{'type':'state','common':{'name':'Color temperature','type':'number','read':true,'write':true,'role':'level.color.temperature'},'native':{},'from':'system.adapter.zigbee.0','user':'system.user.admin','ts':1702711022728,'_id':'zigbee.0.001788010613238d.colortemp','acl':{'object':1636,'state':1636,'owner':'system.user.admin','ownerGroup':'system.group.administrator'}}
Kann ich den Wert abfragen oder verwendet der Zigbeeadapter eine interne Datenbank, in der die Werte hinterlegt sind?
Vielen Dank
-
@arteck
Kannst du da was dazu sagen ? -
@tilo-lutz den slider kannst du vergessen der ist nur so für mal eben ..zum testen
es gibt keinen defnierten Bereich den du abfragen kannst.. die meisten gehen von 150 bis 600..