NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
-
@ro75 sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@kuddel füge Mal ganz am Anfang ein
const moment = require('moment');
Ro75.
Super, jetzt läuft es
-
Habe heute mal mit Vis2 angefangen. Es wird eine neue Vis fürs Handy. Hier einfach mal zwei Screenshots.
Ist alles noch work in progress
Grüße
-
@flexer sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Hab dir im Chat geschrieben, da ich dachte das ist der Vis-2 Thread.
Hier nochmal öffentlich.
Hast du für Vis-1 auch eine Unifi-View?
VIS-2 ist mir noch zu buggie. -
@negalein Hast du Telegram? Kann dir mal was schicken was ich früher mal gebaut habe. Ist uralt aber so in der Art plane ich es wieder
-
@dos1973 Schönes Design... Eins interessiert mich: Wie hast Du die Graphen in die VIS eingebunden? Grafana oder was anderes? Ich habe seit kurzem ein 14" Touch Display am Raspi hängen und bin auch dabei die VIS etwas aufzupeppen...
-
@frederik-buss
hier habe ich es beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/722?_=1701952775588 -
@dos1973 sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@frederik-buss
hier habe ich es beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/722?_=1701952775588Und das hat auch super funktioniert. Danke an dieser Stelle nochmal
-
@dos1973 said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@frederik-buss
hier habe ich es beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/722?_=1701952775588Sorry, gerade erst die Antwort gesehen. Ja, das habe ich gelesen, aber so wie es verstanden habe, bietet source analytix keine widgets, oder doch? Mir geht es hauptsächlich um das Widget... Die Daten kann ich über Grafana auch so anzeigen und täglich den Verbrauch wegzuschreiben ist auch nciht das Problem. Nur eben die Darstellung hat mir bei Dir sehr gut gefallen
-
@frederik-buss
Das ist das Barchart aus dem Material widegts von scrounger -
@dos1973 Das habe ich gesucht. Vielen Dank!
-
So, hier mal ein Zwischenstand meiner neuen Vis, die - wenn fertig - auf einem 14" Toch Monitor (Raspi) in der Küche das bisherige Tablet ersetzen wird. Vielen Dank an @dos1973 für die Inspiration, auch wenn mein Ansatz ein anderer Ist, habe ich doch einige grundsätzliche Überlegungen übernommen, z.B. den Wetter/Tagesabhängige Hintergrund..
Anregungen und Kritik werden immer gerne angenommen.
-
@frederik-buss
sieht hübsch aus, abgesehen von den Wassertropfen.
Ist nicht mein Still -
@maximal1981 Danke für das Feedback. Die Wassertropfen sind ja nur da, wenns regnet, Sonne wäre mir grad auch lieber Aber stimmt schon, die sind sehr präsent... Sobald alle Views fertig sind, schaue ich mir die ganzen Wetter- Hintergrundbilder nochmal genauer an.
So siehts dann ohne Regen aus
-
Ich finds klasse, danke fürs teilen.
Wäre an deinen Wetter Bildern interessiert… -
@dos1973 Das Prinzip ist einfach eine Verknüpfung mit dem Accuweather Adapter. Ein HTML Widget (Inaktiv/Locked) mit der Background Eigenschaft:
URL("/vis.0/main2/background2/{accuweather.0.Current.WeatherIcon}.png")
Die Bilder im Verzeichnis spiegeln dann mittel Benennung das Wetter wieder, also 1.png = sonnig usw.
-
@dos1973 Beim Stromverbrauch hast Du als Einheit jeweils "kw/h" genommen. Müsste das nicht "kWh" sein?
-
@frederik-buss
Es ist schon klar wie es funktioniert ö, ich habs ja auch in der Form.
Wie gesagt, die bilder für sonne, schnee, Regen wären interessant. Bei Regen hab ich ja den Hund. Kannst vielleicht mal nur Screenshots reinstellen… -
@sol21
Uii, ganz dünnes eis für mich.
Keine Ahnung was richtig ist. -
@dos1973 Klar, here you go
Einige sind doppelt - z.B. 12 und 18 = Schauer und Regen, da nehme ich dasselbe Bild.