NEWS
Tuya Zigbee Cloudfrei?
-
Guten Abend zusammen,
ich nutze bereits den IobBroker über einen Raspberry Pi und habe einige Zigbeegeräte über den Zigbee Adapter integriert. ( Geräte von Sonoff) Nun bin ich aufgrund der großen Anzahl und vorallem auch aufgrund der Preise an Geräten von Tuya interessiert. Man sagte mir jedoch, dass sie aufgrund der Cloudpflicht aber mit Vorsicht zu genießen seien.
Nun zu meiner Frage.... trifft mich dieses Cloud Thema überhaupt, wenn ich die Geräte in meinem Heimnetz über den Zigbeeadpater laufen lasse? Oder ist es in diesem Fall egal welche Geräte ich einbinde , da alles ausschließlich in meinem Heimnetz bleibt?
-
Guten Abend zusammen,
ich nutze bereits den IobBroker über einen Raspberry Pi und habe einige Zigbeegeräte über den Zigbee Adapter integriert. ( Geräte von Sonoff) Nun bin ich aufgrund der großen Anzahl und vorallem auch aufgrund der Preise an Geräten von Tuya interessiert. Man sagte mir jedoch, dass sie aufgrund der Cloudpflicht aber mit Vorsicht zu genießen seien.
Nun zu meiner Frage.... trifft mich dieses Cloud Thema überhaupt, wenn ich die Geräte in meinem Heimnetz über den Zigbeeadpater laufen lasse? Oder ist es in diesem Fall egal welche Geräte ich einbinde , da alles ausschließlich in meinem Heimnetz bleibt?
-
@heinitei tuya ist nur eine Marke.. mehr nicht.. wenn die Geräte Zigbee können und diu die per Zigbee Adapter einbindest..dann bist du cloud frei
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden