NEWS
Wie formuliert man "letzte Änderung"
-
Moin
für ein Script möchte ich gerne den Zeitpunkt der letzten Änderung eines DP erfassen.
Konkret möchte ich ab 22:00Uhr wissen (Trigger von 22:00 - 02:00),
ob der Wert für Lautstärke geändert wurde, oder ich ggf doch eingeschlafen bin.
Die Lautsprecher sollen dann im X-min Takt um 1 Stufe runter gedreht werden,
es sei denn ich korrigiere die Lautstärke, dann soll es um 30/60min vor weiterem herunter drehen geschützt sein.Als Datenpunkt habe ich "infrared/RESULT" mit einem JSON zur Verfügung, welches auch in "0_userdata/.../volume" schreibt
Gruss von der Ostsee
Chris -
Gedankenansatz:
Wenn "Datenpunkt wurde aktuallisiert" Uhrzeit in "0_userdate/../last_change" neben ".../volume" schreiben?
Muss nur noch ein "wert von" drin untergebracht werdenklar geht das.
getState('').lcMit Blockly gehts auch, aber da weiß ich aus dem Kopf aber nicht wie.
-
klar geht das.
getState('').lcMit Blockly gehts auch, aber da weiß ich aus dem Kopf aber nicht wie.
-
@chris-1
Sry bin müde und mir ist erst später klar geworden das du wahrscheinlich blockly erwartest :) Da bin ich jetzt nicht so der Hit. -
@chris-1
Sry bin müde und mir ist erst später klar geworden das du wahrscheinlich blockly erwartest :) Da bin ich jetzt nicht so der Hit. -
-
Moin
für ein Script möchte ich gerne den Zeitpunkt der letzten Änderung eines DP erfassen.
Konkret möchte ich ab 22:00Uhr wissen (Trigger von 22:00 - 02:00),
ob der Wert für Lautstärke geändert wurde, oder ich ggf doch eingeschlafen bin.
Die Lautsprecher sollen dann im X-min Takt um 1 Stufe runter gedreht werden,
es sei denn ich korrigiere die Lautstärke, dann soll es um 30/60min vor weiterem herunter drehen geschützt sein.Als Datenpunkt habe ich "infrared/RESULT" mit einem JSON zur Verfügung, welches auch in "0_userdata/.../volume" schreibt
Gruss von der Ostsee
Chris -
@chris-1 sagte: ab 22:00Uhr wissen (Trigger von 22:00 - 02:00), ob der Wert für Lautstärke geändert wurde

-
@chris-1 sagte: ab 22:00Uhr wissen (Trigger von 22:00 - 02:00), ob der Wert für Lautstärke geändert wurde

-
@paul53 Moin,
mal eine ganz dusselige Frage:
Wie dreht man Bausteine, wie bei Dir zB das "minus"?
Wäre schön, wenn so manch Zeile kürzer wäreGruss von der Ostsee
Chris
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden