NEWS
Anzahl Schaltvorgänge innerhalb der letzten min
-
Hallo, könntet ihr hier mal drüber schauen und mir sagen ob das evl. auch eleganter geht?
Habe hier zwei E-Heizungen, die ich in Abhängigkeit der Sonneneinstrahlung (Photovoltaik) und Temperaturen schalte.
Grundsätzlich funktioniert das soweit auch.Jetzt würde ich aber gern eine Sperre einbauen, sodass wenn wegen "Sonne-Wolken-Mix" die Heizungen "zu oft" (mehr als 3mal pro Minute) angeschaltet werden, das dann generell 10min nicht geschaltet werden kann.
Dankee
-
@djnetwork sagte: in Abhängigkeit der Sonneneinstrahlung (Photovoltaik) und Temperaturen schalte.
Wo?
Ein zu häufiges Schalten (kleine Wolke / Wolkenlücke) verhindert man schon bei Auswertung des PV-Überschusses. Beispiel
-
@paul53 Danke für die schnelle Reaktion ...
Die Heizungen selber schalte ich in anderen (recht umfangreichen) Skripten. Hier bin ich in der grundsätzlichen Freigabe für diese beiden Skripte.
Die Delay-Geschichte aus Deinem Beispiel versuche ich mal. Grundsätzlich möchte ich nicht jede Minute irgendwie einen Trigger geben, deswegen finde ich meine jetzige Variante eher "nicht so gut"
Danke schonmal. Melde mich sollte es nicht klappen.