NEWS
[New Adapter] huawei fusionsolar api
-
Hab ich schon gesehen. Hat nur ein wenig Zeit zum Laden gebraucht. Aber Danke für die tolle Arbeit.
-
Gibt es eine aktuelle Dokumentation über die Datenpunkte?
Ich versuche anhand der FusionSolar App ein Matching herzustellen.
Werte wie: Aktueller Netzbezug, Tagesverbrauch gesamt, Netzbezug des Tages erschließen sich mir noch nicht wirklich.Trotzdem tolle Arbeit bisher, Kudos!
-
@reddddich sagte in [New Adapter] huawei fusionsolar api:
Ich versuche anhand der FusionSolar App ein Matching herzustellen.
Werte wie: Aktueller Netzbezug, Tagesverbrauch gesamt, Netzbezug des Tages erschließen sich mir noch nicht wirklich.Trotzdem tolle Arbeit bisher, Kudos!
ja das würde ich auch suchen! Danke!!
-
Hallo,
Ich habe die meisten Punkte zuordnen können. Allerdings suche ich noch den Hausverbrauch. Die Einspeisung und Anlagenleistung konnte ich hiermit zuordnen, allerdings nicht, wo der aktuelle Verbrauch hinterlegt ist.
Beispiel: 9000kw aktuelle Leistung, 8000kw gehen ins Netz, 1000kw nutzt das Haus. Wo finde ich diesen Wert?Netz-Einspeisung/-Bezug (in Watt)
<--METER-->.kpi.realtime.activePowerLeistung der PV Anlage (in KW)
<--INVERTER-->.kpi.realtime.activePower
BZW.
<--INVERTER-->.kpi.realtime.MPPT.mpptPower
lG -
Guten Tag alle Zusammen,
nach dem mein Huawei Wechselrichter diese Woche in betrieb genommen wurde, habe ich zuerst mal die Echtzetinfos über NodeRed ausgelesen, nun fehlen mir dort ein paar schöne Infos die man in der App hat und auch eigentlich welche beim API einrichten verfügbar sind.
(In der App zumindest unter Statistik)
Energie-Management:
Energieertrag
Eigenvebrauch - Gesamt -Netzeinspeisung
Verbrauch
Von PV - Gesagt - Vom Netzhat jemand von euch die Werte gefunden?
Und danke für den Apdater. Mega coole Arbeit!
-
Hallo,
wollte mir heute auch mal die App installieren.
Steht leider nicht mehr zur Verfügung.Ist das wirklich so, oder mache ich nur was falsch?
Gruß
Mike -
@mike_am die App hat zwar inhaltlich nichts mit dem Beitrag zu tun, aber die gibt's nicht im Play Store von Google..die musst du über Huawei herunterladen oder die apk über Google.
-
@higginsd hast du mittlerweile eine Antwort auf deine Frage bekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem, die Daten vernünftig in den Energiefluss Adapter zu packen.
-
weiß jemand ob und wann die Huawei Wallbox über den Adapter abfragbar sein wird?
-
Hallo liebe Kollegen..
Wie lässt sich der Adapter den via "Benutzerdefiniert" installieren ?
Unter der oben genannten URL: https://github.com/KornSW/ioBroker.fusionsolar/
bricht der ioBroker die Installation ab mit der Fehlermeldung:Cannot install from GitHub. Invalid URL https://github.com/KornSW/ioBroker.fusionsolar/
Process exited with code 0Kann mir da jemand weiterhelfen ?
-
@martink schon mal das letzte / entfernt?
-
@kmxak Vielen Dank für den Tip ..
-
bei mir geht aber aktuell gar nix... ich sollte laut support heute den dongle upgraden seit dem ich die komplette kommunikation zur Northbound-Schnittstelle gestört.
Weder ioBroker noch mit der Postman Api Schnittstelle bekomme ich noch eine Verbindung.Geht es nur mir wieder so?
-
@kmxak ich bin auch gerade am tüfteln..
Eine Northbond Schnitstelle habe ich angelegt, und erstmal ein paar Werte aus Schnittstelle aktiviert. Einen Benutzernamen und ein Passwort vergeben - und diese Daten auch in den Adapter kopiert, tut sich aber auch nichts - der Adapter bleibt gelb
EDIT :Alles nochmal gemacht, PW neu vergeben
Adapter ist grün und zeigt Werte an
Wird mal beobachtet -
welche Dongle Version nutzt du?
-
@kmxak Das ist Version lt. Fusion Solar: V100R001C00SPC125
-
@martink ok das noch eine alte version die neue fängt mit v2 an
-
@kmxak ah ok, naja wenn funzt ist doch super.. iir reicht das .. Mehr als Werte ablesen kann ich mit ner neuen Version ja auch nicht..
-
-