NEWS
Jarvis 3.1.8 - zukünftige Strompreise - Skalierung, Farben
-
@icebear Ok rausnehmen.
Bei mir normal
-
hm, ich hab nur das neue Script v1.0.7 eingefügt und gestartet, hätte ich in JARVIS auch noch was machen müssen?
Weil ich grad gesehen hab das du unten bei den Einstellung für die Anzeige noch einen Punkt mehr hast. -
@icebear Das ist nur der Text für min und max abschaltbar.
Du musst Deine Daten wieder rausnehmen, sonst kann jeder Deine Id nutzen!
Mit F12 gibt es Mledungen?
Hab es gefunden, es liegt daran, das Tomorrow keine Daten hat. Muss noch genauer schauen.
Korrigiere ich mit der nächsten Version.
Der Wert vom DPtibberlink.0.Homes.xyz.PricesTomorrow.minimum.total
ist 0 oder? -
oki , ich warte das mal ab, Danke
-
@mcu said in Jarvis 3.1.8 - zukünftige Strompreise - Skalierung, Farben:
Der Wert vom DP tibberlink.0.Homes.xyz.PricesTomorrow.minimum.total ist 0 oder?
-
@icebear Probier mal v1.0.8. Max wird teilweise falsch angezeigt, manchmal korrekt. Noch keine Idee.
-
so siehts jetzt aus
-
@icebear So gerade bei mir
Hängt aber mit dem Sync der y-Skala zusammen, ich hab ja noch Werte inTomorrow
-
zeigt es dann den grünen Bereich erst an wenn 'Tomorrow' auch da ist?
-
@icebear Ist abhängig von den Werten. Wenn der niedrigste Wert größer ist als der Anfangswert von "Gelb", dann nicht.
Der grüne Bereich wird nur dann angezeigt, wenn auch ein Wert da ist, der dem zugeordnet wird. -
Der grüne Bereich wird nur dann angezeigt, wenn auch ein Wert da ist, der dem zugeordnet wird.
Das heißt ja dann, bei mir wird jetzt nur gelb angezeigt weil kein Wert dem Grünen Bereich zugeordnet ist, wenn jetzt nachher bei den Preisen für Tomorrow ein Wert dabei ist der dem grünen Bereich zugeordnet wird, dann springt auch der Graph von Today nach oben und der Bereich darunter wird grün?
-
@icebear Genau. Nicht gut?
-
Doch, doch, muß man nur wissen
-
@icebear Wenn es Dich verwirrt, kannst du auch die Farbe unter der Kurve abschalten.
-> curveArea -> false -
Wenn es Dich verwirrt, kannst du auch die Farbe unter der Kurve abschalten.
Das hatte ich schon gesehen, war ja standardmäßig auf 'false' gestellt nach dem Script import.
Mittlerweile hab ich verstanden wo ich nachschauen muß. -
@mcu ja, sync geht… aber die Balken mit Minimum sind nicht mehr vorhanden… sagtest du nicht du gehst 10% unter den Min-Wert für das Achsenminimum?
Bei der Gelegenheit würde ich auf ganze Cent runden.Min = 15.9
10% niedriger = 14.31 -> abrunden
Achsenminimum = 14.0 -
@mike42 Welche Version? Ich hab so viel geändert.
Nimm mal v1.0.10 -
@mcu yep, mit der 1.10 sieht es gut aus...
Frage:
wenn ich die Schwellwerte der Farben und die Farben selbst ändere, dann würde ich mit den Zeilen 37-41 spielen... da tut sich aber nichts im Resultat
zB habe ich Schwelle von 0.15 auf 0.17 gesetzt (in #37 und #38) und die Farbe von "lightgreen" auf "limegreen" geändert... sehen tue ich aber nichts...
-
@mike42 Änderung im DP
0_userdata.0.tibberHistory.colorJSON
-
@mcu du denkst an alles
sind die genannten Zeilen nur ein Artefakt oder erzeugen sie die Struktur, in die du das JSON lädst?